Kamera-Mod für MM?

DroydFreak

DroydFreak

Enthusiast
877
Es gibt da nen Kamera-Mod, den auch @Rhonin schon mal verlinkt hatte, mit dem man auch im überlegenen Automatik-Modus dann 15/20MP auswählen konnte. Leider funzt dieser Mod unter MM nun nicht mehr (resultiert in FC der Kamera App), weiß einer von euch, ob es dafür schon irgendwas anderes in der Art gibt bzw. man das irgendwie selber herbeiführen kann, indem man irgendwelche Dateien editiert z.B.? Könnte ja sein, dass man bloß in einer Datei einen Wert ändern muss oder sowas, bin da nicht so der Experte.
 
Hi @DroydFreak , ich denke, dass Du eine andere MOD nutzen mußt. Hier ist mal ein neuer Ansatz:

[APK] Unlocked Z5 Camera 1.0/2.0 (20/03: Added Z5_MM Version)

Da ich selber kein MM auf dem Handy habe, kann ich da auf keinerlei Erfahrung zurückgreifen...

Viel Erfolg und berichte mal - BackUp vorher versteht sich ;)

Gruß

Rhonin
 
Hi @Rhonin , habe nun einen anderen Weg eingeschlagen - ein freundlicher Nutzer auf XDA hat mir mitgeteilt, dass das Xposed Modul 20MP in Superior Auto von AndroPlus auch unter MM funzt. Mir war das Modul zwar bekannt, aber ich habe angenommen, dass das unter MM nicht tun würde, da das auch nirgends explizit erwähnt wird und die letzte Aktualisierung doch schon anderthalb Jahre zurückliegt....
 
Ich habe den Pexo mod installiert und bin zufrieden damit dazu noch der mod wo die LED hinten heller leuchtet ist das perfekt :)
 
@hipi0101 link wäre schön gewesen, habs aber auch so gefunden. Weiß zwar nicht was ich falsch mache, aber wenn ich das flashe ist hinterher nix anders als vorher...
 
DroydFreak schrieb:
@hipi0101 link wäre schön gewesen, habs aber auch so gefunden. Weiß zwar nicht was ich falsch mache, aber wenn ich das flashe ist hinterher nix anders als vorher...
Du musst mit Root Explorer den Ordner SemcCameraUI-xhdpi-release löschen aber davor bitte irgendwo sichern wenn der Ordner 2x vorhanden ist musst du den älteren Ordner löschen da du ja schon den Mod geflasht hast also sind jetzt 2 die selben Datein vorhanden
 
  • Danke
Reaktionen: DroydFreak
Also hab grad nochmal im zugehörigen Thread nachgelesen, bei der Slim ROM isses in der Tat so, dass man o.g. Ordner sichern und dann löschen muss, wobei der Ordner von PexoCam zwei x vor hdpi hat statt nur einem. Aber funzt jetzt jedenfalls, merci.
 
DroydFreak schrieb:
Also hab grad nochmal im zugehörigen Thread nachgelesen, bei der Slim ROM isses in der Tat so, dass man o.g. Ordner sichern und dann löschen muss, wobei der Ordner von PexoCam zwei x vor hdpi hat statt nur einem. Aber funzt jetzt jedenfalls, merci.
Das freut mich das ich dir helfen konnte :)
 
Welche Version verwendet Ihr?

Update:
ich habe es gerade eben mal mit der 8.5 Version versucht.

Recovery -> installiert -> dalvik und cache -> Neustart.
Ergebnis: nur das Kamerabild - keine Menüs. Beim Schließen Force Close.
Daten gelöscht. Force Close. :(

P.S. einen SemcCameraUI-xhdpi-release Ordner habe ich gar nicht, nur einen SemcCameraUI-xxhdpi-release (vom Mod) und einen SemcCameraUI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest eigentlich ein Ordner haben versuch mal den vorhandenen Ordner mal 1 x weg zu machen beim Namen. Vllt ist es schon installiert nämlich die mods gehen nur in manuellen modus :o
 
Wie meinst du das denn mit "nur manueller Modus"?
 
Ich las das auch so, dass der Mod auch den Auto Modus greift? Naja, geht derzeit eh nicht bei mir.
 
Also ich habs ja hauptsächlich deswegen installiert, damit ich im Automatikmodus dann auch die 15 bzw 20 MP wählen kann, und das funzt definitiv ...
 
Welche Version, welche Firmware, welche Vorgehensweise? Danke :D
 
@webwude Also die ROM, die ich aktuell nutze, siehst du ja in meiner Signatur (wobei ich bald auf die 2.0 updaten werde). Die Version der Pexocam, die ich nutze ist die 8.0 (für MM logischerweise). Man kann anscheinend in dem zugehörigen Thread aber immer nur die aktuellste Version runterladen, keine Ahnung wieso. Jedenfalls, vielleicht ist die ja in irgendeiner Weise buggy und deshalb klappts bei dir nicht? Ich hab mir mal erlaubt, dir die 8.0er hochzuladen. Vielleicht klappt's bei dir ja mit der.

Nutzt du auch die Slim ROM o.ä. oder tatsächlich ne ganz normale Stock ROM mit Root und so? Und: ich sehe an deiner Signatur dass du xposed nutzt - je nachdem was du so für Module am Laufen hast, besteht evtl die Möglichkeit, dass sich davon irgendwas mit der modifizierten Kamera beißt und es deswegen nicht will?

Zur Vorgehensweise: so wie's eigentlich hier schon zu lesen steht, ich hab das Ding geflasht, dann bin isch Heeme gefahrn (kleiner Insiderscherz ;-) ), zunächst war dann aber nichts anders als zuvor, dann hab ich nach dem Hinweis von @hipi0101 den Ordner SemcCameraUI-xhdpi-release gesichert und dann gelöscht und den Ordner SemcCameraUI-xxhdpi-release stehengelassen. Wobei das mit dem Löschen aber eben, soweit ich das dem originalen XDA Thread entnommen habe, so NUR für die SLIM ROM gilt.
 
Danke. Ich werde es mal testen. Ich bin derzeit auf Stock unterwegs, nur eben mit root, xposed und ein paar Modulen.
 
Also ich hab mittlerweile die ROM aktualisiert und danach wieder Pexocam 8.0 geflasht, alten Kameraordner gesichert und gelöscht, neugestartet --> geht. Dann interessehalber Pexocam 8.5 geflasht --> geht.
 
Sehr seltsam, weder 8.0 noch 8.5 gehen bei mir. Zunächst das Kamerabild ohne Menü oder Knöpfe, nach einem Löschen der Daten sofortige ForceClose.
 
In der Tat seltsam, hab leider auch keine Ahnung, woran das liegen kann. Da musste dann evtl mal im zugehörigen XDA Thread (s.o.) auf die Suche gehen bzw dort nachfragen.
 
Ich werde die nächste Version abwarten.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
654
the-unknown
T
K
Antworten
1
Aufrufe
996
ceee
C
Bumskopp47
Antworten
2
Aufrufe
2.301
Bumskopp47
Bumskopp47
Zurück
Oben Unten