Kamera per BT-Headset auslösen!

Cyrus791

Cyrus791

Stammgast
315
Angeblich kann man durch ein (beliebiges?) Bluetooth-Headset die Kamera des HTC One S/X auslösen (Doppelklick auf den Verbindungs-Button).
Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen ein nettes Gimmick. ;)
Wusste jetzt nicht, wo ich den Beitrag hinschreiben sollte, bitte bei Bedarf verschieben.

-> Bluetooth Kopfhörer als Fernauslöser für euer HTC One S - Android Forum - AndroidPIT
-> https://plus.google.com/u/0/104563933054749192604/posts/Z3pBaTgzmEh

Evtl. können es ja mal die Headset-Besitzer austesten, mit welchen Headsets es funktioniert!
 
Habs mal in Zubehör verschoben, da es hier ja doch um Zubehör geht, mit dem es funktioniert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cyrus791
Habe es mal ausprobiert: Habe das Headset Sony BT21G.
Allerdings hat zweimal der Verbindungsbutton keine Wirkung gezeigt.

Folgendes hat bei mir funktioniert:
In der Kamera-App den "Anruf annehmen" Button lange gedrückt halten. Dann knipst er. Allerdings hat er dabei anscheinend die App intern neu gestartet. Mache ich dann nochmal das Gleiche, so ruft er den letzten Kontakt an, die Standardaktion bei diesem Button wenn man lange drückt. Nach einmaligem Auslösen kann ich auch per "Zurück" wieder in den normalen Kamera-Modus.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.503
jan99
J
V
Antworten
1
Aufrufe
1.254
vaxul
V
M
Antworten
1
Aufrufe
1.040
MrHunter
M
Zurück
Oben Unten