Kamera-Problem - Bilder werden falsch gespeichert

D

dave1110

Stammgast
24
Hi Community,
Habe seit kurzem ein Problem mit meinem Find 7a. Wenn ich ein Foto mache, wird es angezeigt, alles gut. Aber nach einer gewissen Zeit (nicht lange) steht in der Galerie es kann nicht geladen werden. Daran ändert sich auch nichts.
Weiß jemand Abhilfe?

Danke im Voraus.
Gruß,
Dave
 
Läuft das Teil auf Stock? Also Color OS? Wo speicherst Du die Bilder? Intern? Extern? Also SD?
 
@Wattsolls
Läuft auf COS V2.1.5i. Bilder werden extern gespeichert aber die SD macht an sich keine Probleme.
 
Und das tritt nur bei der Kamara App auf?
 
@Wattsolls
Ja. Also ich mach mit der Kamera App ein Bild, kurz darauf zeigt mir die Galerie an, dass das Foto nicht geladen werden könne.
 
Stell mal testweise auf intern speichern.
 
Cache der Galerie, Kamera App usw. löschen.
 
@Wattsolls Hab ich gemacht. Komischerweise erfolgreich. Aber alles, was auf der SD ist, funktioniert einwandfrei.
 
Dann würde ich mal wie vorgeschlagen den Cache beider Apps löschen, Neustart und dann es nochmal probieren. Wenn die Bilder auf der externen wieder auf "weg" sind nochmal auf intern stellen und dann auf die externen kopieren.
 
@Wattsolls
Hab ich mal versucht. Testweise ein Bild auf die SD verschoben. Das wurde dann in der Galerie völlig verzerrt und auch nur halb angezeigt. Rückverschieben auf den internen Speicher führte zu der bekannten Fehlermeldung "Bild konnte nicht geladen werden".
 

Ähnliche Themen

R
  • ribla
Antworten
7
Aufrufe
1.180
jungermann
jungermann
H
Antworten
4
Aufrufe
1.454
h2so3
H
jungermann
Antworten
0
Aufrufe
967
jungermann
jungermann
Zurück
Oben Unten