Kamera-Problem / Bildschirm bleibt nach Starten der Kamera-App schwarz

MaythY

MaythY

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi
Habe ein schweres Problem mit meiner Kamera, manchmal wenn ich meine Kamera starten möchte wird der Bildschirm einfach nur schwarz ... ich habe auch schon einige Zeit gewartet, aber er startet dann die Kamera einfach nicht
Ist dieses Problem bekannt? Was sollte ich überprüfen?

Bei anderen Programmen die auf die Kamera zugreifen(CAMScanner), kommt die Fehlermeldung "kann nicht auf Kamera zugreifen"


Danke schonmal für die Antworten :)


MfG MaythY
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf Werkseinstellung zurücksetzen das Hilft meistens...
 
Wenn das (^) auch nicht hilft, hat die sehr wahrscheinlich einen Hardwareschaden.
 
hi!

mir geht es seit gestern genauso: kameraapp startet und bildschirm bleibt schwarz. man kann nur mit der hometaste wieder zurück. alle anderen tasten funktionieren nicht.
auch die apps die auf die kamera zugreifen starten bei kamerazugriff mit schwarzem bildschirm. bei einige kommt dann die meldung schliesen erzwingen - warten - bericht.
 
Naja, mögliche Lösung steht ja oben...
 
leider hat der werksreset keine änderung gebracht.
hat noch jemand eine idee oder muss das ding zum service?
 
Sieht eher nach Einschicken aus. Wenn ein Werksreset nicht hilft und es nicht an der SIM- oder SD-Karte bzw. dem Akku liegt (in deinem Fall würde ich das mal ausschließen), dann ist da meist nichts mehr zu machen.
 
SIM ist eher unwahrscheinlich, SD könnte schon sein, wenn die App drauf zugreifen will und das nicht geht und dadurch blockiert oder sowas in die Richtung. Aber sonst: EInschicken.
 
Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, aber ich hatte anfangs auch große Probleme mit der Kamera und hatte einfach über Nacht den Akku gezogen.
Seither keine Probleme mehr.
Naja vllt. ist das auch nur Zufall gewesen :cool2:
 
Nen Versuch ists allemal wert - mehr als nich klappen kanns ja nich, hast schon recht :D
 
also weder akku über nacht raus noch werksreset incl sd-card löschen haben keine änderung gebracht. werde das dhd wohl leider einschicken müssen. ausser es kommt im letzten moment noch einer mit einer neuen idee.
 

Ähnliche Themen

S
  • Shura93
Antworten
15
Aufrufe
3.721
Shura93
S
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.453
Lemmi
Lemmi
T
Antworten
2
Aufrufe
1.673
Toppel
T
Zurück
Oben Unten