Kamera Qualität - wer kann dazu etwas sagen?

Florida

Florida

Gesperrt
1.236
Hallo,

ich möchte ein LG Smartphone verschenken und es sollte eines mit einer recht guten Kamera sein.
Der Preis sollte bei max. 200 Euro liegen..

Derzeit schwanke ich zwischen dem Spirit, Magna und dem G4c.

Frage hier:
Wie ist die Kamera Qualität des Spirit zu bewerten, Front wie Hauptkamera?
Kann man dazu genaueres sagen, im direkten Vergleich mir anderen Smartphones.
Taugt die Selfie Funktion etwas und wie ist deren Qualität?

Oder lieber ein anderes LG?

Anderer Hersteller sollte es nicht sein.

Vielen Dank.
 
Hmm, hat tatsächlich niemand dazu eine Meinung, oder noch nie mit dem Spirit fotografiert?
 
Hallo,
da dieses Unterforum sehr ruhig ist, schaue ich auch nicht immer nach Fragen..
Ich bin mit der Kameraqualität des Handys zufrieden, die Bilder sind sowohl relativ detail- als auch kontrastreich, selbst Aufnahmen bei Dämmerung bzw. Nachtaufnahmen (Weihnachtsmarkt etc.) gelingen. Eine besondere App zum Fotografieren nutze ich aber nicht.. nur die Firmware-App.
Allerdings darf man natürlich von einer Handy-Kamera auch keine (Bild-) Wunder erwarten (ich nutze zum Fotografieren im Normalfall eine Spiegelrelexkamera ;) ), doch für nicht zu anspruchsvolle Fotografen oder die alltäglichen Schnappschüsse taugt das Handy auf jeden Fall.
 
Vielen Dank für Deine Einschätzung.

Die zu beschenkende möchte ein Smartphone mit wenigen Features, da sie diese ehedem nie nutzen würde. Einzig die Kamera ist ihr wichtig.
Sie sollte schöne Bilder machen, die man auch ausdrucken und vorzeigen kann.

Das man von einer Kamera in diesem Preissegment keine Wunder zu erwarten hat ist klar, doch selbst gier gibt es signifikante Unterschiede.
Momentan tendieren wir zum LG G4c und werden dieses wohl verschenken.

Für mich selbst wäre so ein Phone nichts zum fotografieren, da ich extreme Anforderungen stelle. Daher nutze ich als Smartphone Kamera mein S6 edge / edge+, iPhone 6s Plus oder das LG G4.
Für die *richtigen Fotografien* habe ich bis vor kurzen noch eine Canon EOS 1D MK II und 5D MK III sowie die entsprechenden Gläser genutzt. Doch wurden mir diese Brummer zu schwer auf meinen weiten Reisen und daher nutze ich heute nur noch einige High-End Kompakt und Systemkameras. Diese alle hier aufzuzählen wäre aber zu sehr OT ;)

Zurück zum Thema. Werde mir nun noch das G4c näher anschauen, oder vielleicht doch zum Samsung J5 greifen, dessen Kamera auch recht ordentlich sein soll.
 
Ich möchte dich in deiner Entscheidung nicht umstimmen, kann dir aber gerne für eine bessere Beurteilung ein paar Bilder vom Handy per PN zukommen lassen.. ;)
 
Sehr gerne, denn vom Spirit findet man fast nichts im Web.
Vom G4c findet man eine Menge Bilder, die mir auch recht gut gefallen, wenn man die Hardware zugrunde legt.

Welches Spirit nutzt Du denn, die 3G oder LTE Version, denn die Hauptkameras der beiden sind ja unterschiedlich und werden auch so bewertet.

Bin nun einmal gespannt....Danke im voraus.
 
Anbei nun die Beispielbilder
 

Anhänge

  • 20150927_102048.jpg
    20150927_102048.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 391
  • 20151003_120056.jpg
    20151003_120056.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 393
  • 20151011_172141.jpg
    20151011_172141.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 342
  • 20151013_180909.jpg
    20151013_180909.jpg
    578,6 KB · Aufrufe: 368
  • 20151014_111857.jpg
    20151014_111857.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 344
  • 20151031_094657.jpg
    20151031_094657.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 441
  • 20151202_175504.jpg
    20151202_175504.jpg
    848,2 KB · Aufrufe: 360
  • Danke
Reaktionen: railan und Florida
Vielen Dank.
Die Bilder sehen tatsächlich erstaunlich gut aus, dass hätte ich wahrlich nicht gedacht.
Wie ich an den Exif erkenne nutzt Du die LTE Version, also mit der 8 MP Hauptkamera.

Ich glaube, dass G4C hat die identische Hauptkamera, doch dazu noch die 5 MP Selfie Kamera.
Der Mehrpreis zum G4c ist marginal, von der Hardware jedoch in einigen Teilen recht deutlich.

Mal schauen....
 
Ja, stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen.. ich hab die LTE-Version ;)
Und wie schon gesagt: ich finde die Bilder auch relativ gut.. sicher kein Vergleich zu einer Spiegelreflexkamera.. aber auch besser wie viele andere Handykameras in dieser Preisklasse..
Nun viel Spaß beim Schauen...
 
Das habe ich gemeint. Ein Vergleich mit einer High End Kompakt- System oder auch DSLR kann uns sollte man in dieser Klasse nicht anstellen. Dazu muss man ein Smartphone der Top 3 heranziehen, dann geht das durchaus, zumindest ein Stück weit.

Aber das wollen wir hier ja auch nicht. Finde aber, dass diese Kamera durchaus Potential hat, einige Leute zu begeistern.
Und die zu beschenkende wird dies sicherlich auch so sehen, dass ist uns wichtig. Wie gesagt, diese 8 MP Kamera des Spirit scheint identisch mit der des G4c zu sein.
Nun muss ich nochmals schauen, in welchen Punkten sich das G4c sonst noch vom Spirit abhebt - oder auch nicht.

Wie gesagt, ich selbst würde mich mit dieser Smartphone Kamera nicht zufrieden gegen können, selbst mit sehr viel Wohlwollen nicht, dazu stelle ich viel zu extreme Ansprüche an meine Bilder, egal womit sie aufgenommen werden. Aber das steht auch einem anderen Blatt und ist nicht Grundlage meiner derzeitigen Überlegung.

Nochmals vielen Dank für Deine Mühe, denn nun kann ich die Bilder des Spirit und des G4c sehr gut bewerten.
Ich werde berichten, welches Phone wir dann letztendlich verschenkt haben und wie es angekommen ist.
 
Habe mir die beiden Smarthones (Spirit und g4c) live angeschaut, Fotos damit gemacht und einfach die Haptik wirken lassen.
Muss sagen, dass G4c macht insgesamt, auch und gerade in Bezug auf die Kamera (Front wie Rückkamera) eine deutlich bessere Figur.
Die nominelle Auflösung der Hauptkamera ist bei beiden zwar identisch 8 MP, doch macht die Kamera des G4c nicht nur subjektiv die deutlich besseren Bilder, dass konnte ich jedenfalls verifizieren. Auch die Rückseitige Kamera ist beim G4c deutlich besser und besitzt mit 5 MP eine deutlich höhere Auflösung, auch wenn die nicht immer ausschlaggebend ist.
Zudem ist das Display des g4c deutlich klarer, heller und besser abzulesen.

Alles in allen ist das LG G4c das erheblich bessere Gesamtpaket und somit gekauft zum verschenken.

Dies nur als Ergänzung und für alle, die vor ähnlichen Überlegungen stehen.
 
Ich hab gerne geholfen. Für mich kam das LG G4c nicht (mehr) in Frage, da selbst die 133x66 mm des LG Spirit 4G LTE schon reichlich groß für die Hosentasche sind.. und damit auch größenmäßig einfach eine Grenze erreicht war. Auch der Preisunterschied war "damals" noch etwas größer.
Viel Spaß nun beim Verschenken :smile: und eine schöne Weihnachtszeit.
 
Ich persönlich mag eher große Smartphones. Das G4c wäre mir zu klein und auch sonst sehr rudimentär, in Bezug auf die Ausstattung und sonstiger Qualitäten.
Im Sommer allerdings, da bin ich froh mein recht kompaktes S6 edge zu haben. Da hat man meist nicht so viele Taschen zu Verfügung. :smile:
Doch ansonsten hat man in Jacke und Sakko genug Möglichkeiten seine großen Smartphones unterzubringen.

Wir denken, dass das G4c gut ankommen wird.

Auch Dir (sowie allen anderen) eine schöne und friedvolle Weihnachtszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte das Thema hier noch durch eine Aktualisierung meinerseits abschließen.

Nachdem wir nun ein passendes Smartphone mit einer guten Kameraqualität gesucht haben, dass wir an Weihnachten vesrschenken wollten, haben wir uns zunächst dem G4c zugewandt.
Dies war zunächst vielversprechend.
Im Endspurt habe ich dann aber das Galaxy J5 gesehen und testen können. Und was soll ich sagen, es war perfekt.
In Bezug auf die Kameraqualität dem G4c im direkten Vergleich deutlich überlegen.
Auch die übrigen Features und technischen Daten, sowie Haptik und Verarbeitung überzeugten letztendlich mehr.

Kurz gesagt: Das Samsung Galaxy J5 wurde gekauft und an Weihnachten verschenkt. Es war das perfekte Geschenk und die Freude war groß.

Einen Guten Start in ein friedvolleres 2016
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
1.776
olli1it
O
L
Antworten
2
Aufrufe
1.731
maxmo
maxmo
Zurück
Oben Unten