Snapdragon Kamera Qualität

Dein Gejammer ist hier völlig fehl am Platz. Das das Note 4 ein tolles Geräte ist, wird niemand bezweifeln. Der Hinweis, dass Konzertaufnahmen einen schlechten Ton haben, ist völlig wertfrei, aber bestimmt für den Einen oder Anderen interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Kleiner Tipp, wenn ihr einen Blockbuster aufnehmen wollt, nehmt nicht das RN4 dafür, der Interne Speicher ist einfach zu beschränkt um darauf den Schnitt durchzuführen.

Wer versucht denn ernsthaft mit nem Handy ein Konzert mitzuschneiden? mit dem eingebauten Mikrofon? Bei sowas muss ich immer an die Leute denken, die versuchen mit dem Ipad die Bühne abzufilmen aufm Festival^^ und es dann auf Youtube mit dem Titelzusatz HD kennzeichnen.

Mr.Lon würde ich mit einem "in dem Preisbereich von 100-150€" vollkommen zustimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: andri8 und OnkelLon
Trotzdem darf jeder seine Meinung dazu sagen wie er die Kamera findet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich darf das jeder.....[emoji57]

.....aber es gibt in diesem Preissegment KEINE Kamera, die SO gute Aufnahmen macht, wie die des Note 4....Basta! Ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte mal, das man für den aufgerufenen Preis kein vergleichbares Handset bekommt...Ille-Mulle-Pullephone....und wie Sie nicht alle heißen...an der Endkontrolle von Xiaomi scheinen die irgendwie alle nicht dranzukommem, oder?

....und das Preissegment ist doch der Grund, warum man sich für die Redmi Reihe entscheidet. Preis-Leistung Top!

Das worüber man meckern könnte, wären Fertigungsfehler oder mit der Zeit auftretende Mängel....dann darf auch jeder ordentlich jammern und von mir aus auch verbal draufhauen, aber ich kann mich doch nicht allen Ernstes über Lowlight Performance oder übersteuerte Audiotakes beim Note 4 echauffieren.

Das Eierlegendewollmichsau-Handset für 50€ mit integriertem Foto- und Tonstudio ist noch in der Mache [emoji6] [emoji23]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Lon schrieb:
....und das Preissegment ist doch der Grund, warum man sich für die Redmi Reihe entscheidet. Preis-Leistung Top!
Nein überhaupt nicht. Ich habe mich dafür entschieden weil es Xiaomis Spitzenmodell mit Band 20 ist. Was anderes kommt da bei Xiaomi leider nicht in Frage. Sonst würde ich sofort zum Mi6 greifen.
 
Was ist den mit dem Mi Note 2? Das hat doch auch Band 20 in der Globalen Version und ist damit quasi das Spitzenmodell Von Xiaomi mit Band 20.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Das stimmt. Wäre mir aber dann doch zu groß und zu teuer. So toll soll es nicht sein. Das note 4 ist ein schönes zweit gerät für mich.
 
5,7“ ist zu groß. Finde 5,5“ schon die Absolute Obergrenze
 
meine Bilder mit Blitz sind alle übelst Gelb. Habe mir erstmal nach dieser Methode beholfen:

Ich hatte mir die Zurücktaste bei langem Druck auf "APP schließen" gelegt. Damit dann das Config Menü aus dem Link verlassen (beim 5. Schritt unten)

1. Telefon Menü öffnen und dies anwählen *#*#6484#*#* um ein verstecktes Konfigmenü aufzumachen
2. Punkt 12 "Blitzlicht" öffnen
3. es wird nun abwechselnd die weisse und die gelb/rote LED leuchten. Kurz darauf kommt ein Menü zum Bestätigen (confirm). Drückt den Bestätigen Button einfach wenn die weisse LED an ist !
4. das Testmenü öffnet nun den nächsten Test (Punkt 12 Vibration)
5. APP beendet über langen Tastendruck auf Zurück.

Dazu ist weder Root noch ein Bootloaderunlock nötig *cheers*
 
Gute Arbeit

MfG
 
@ Hopoint
Mein Reden...ich bleibe dabei....der verbaute Sensor im Redmi Note 4 Mido, egal ob Sony oder Samsung, ist für diese Preisklasse einfach spitze! Danke für die Vergleichsbilder [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und Tasar
AndiiiHD schrieb:
meine Bilder mit Blitz sind alle übelst Gelb. Habe mir erstmal nach dieser Methode beholfen:

Ich hatte mir die Zurücktaste bei langem Druck auf "APP schließen" gelegt. Damit dann das Config Menü aus dem Link verlassen (beim 5. Schritt unten)

1. Telefon Menü öffnen und dies anwählen *#*#6484#*#* um ein verstecktes Konfigmenü aufzumachen
2. Punkt 12 "Blitzlicht" öffnen
3. es wird nun abwechselnd die weisse und die gelb/rote LED leuchten. Kurz darauf kommt ein Menü zum Bestätigen (confirm). Drückt den Bestätigen Button einfach wenn die weisse LED an ist !
4. das Testmenü öffnet nun den nächsten Test (Punkt 12 Vibration)
5. APP beendet über langen Tastendruck auf Zurück.

Dazu ist weder Root noch ein Bootloaderunlock nötig *cheers*
Hat bei mir leider nicht geklappt...
 
Guter Vergleich! Danke
 
Danke für den Vergleich. Die Bilder sind aber sicherlich mit MIUI und der MIUI-eigenen Kamera gemacht wirden, nehme ich mal an? Welche MIUI-Version ist installiert? Ich würde vor allem wegen der Kamera auch gerne auf MIUI zurück wechseln, aber leider läuft meine Samsung Gear Fit2 nicht unter MIUI auf Android 7-Basis. Und für Custom-ROMs gibt es keine wirklich gute Kamera-App, wie ich jetzt in meinem Norwegenurlaub festgestellt habe. Entweder waren die Bilder zu dunkel oder zu hell bzw. der Kontrast ist abgesoffen.
 
Bei Tageslicht macht es sehr schöne Bilder.
Bei Dämmerung kann man die Kamera vergessen.
8d095dd0f970b7b79328902462d3adc6.jpg
176493eaf31417ef283b581e374eda88.jpg
4e4c98c47c0f8885a7dfff7cd51b5110.jpg
dbd7b035f05f45439aef019d8ca38cb8.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, OnkelLon und Hopoint
Für ausreichende Low Light Performance ist die Blende einfach zu klein....so what!
[emoji16]
 
Aus diesem Grund habe ich mir die DSC-HX80 von Sony gekauft.Bin vollkommen zufrieden.

Um beim Thema zu bleiben ein Bild von der Sony mit dem Xiaomi gemacht:)

63437b5e2d8a2a63618694ccb253533f.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint

Ähnliche Themen

X
Snapdragon GPS Qualität
  • xy245
Antworten
14
Aufrufe
2.431
fritze75
fritze75
B4ssHunt3r
  • Gesperrt
  • B4ssHunt3r
Antworten
3
Aufrufe
988
Cua
Cua
B4ssHunt3r
  • B4ssHunt3r
2
Antworten
28
Aufrufe
3.874
LundM
LundM
Zurück
Oben Unten