[ Kamera ] Schlechte Bildqualität

D

dennis-s1

Neues Mitglied
0
Hallonzusammen,
mein Galaxy S2 macht im Gegensatz zu dem S2 meiner Frau sehr schlechte Fotos. Die Bilder haben alle so einen Grauschleier, während die Bilder vom S2 meiner Frau super aussehen.
Woran kann das liegen, gibt es unterschiedliche FW der cam?
Gruß Dennis
 
Zu Deiner Frage, kurz: Nein!

Nicht jedes Gerät ist exakt gleich, vergleichbar mit einem Auto. Das eine fährt schneller als das andere, obwohl beides das gleiche Modell mit der gleichen Motorisierung ist ;)

Hast Du schon mal überprüft, ob sich vielleicht Schmutz auf der Linse befindet? Weiches Tuch mit Sidolin hilft manchmal Wunder...

Wenn das nichts hilft, kannst Du es evtl. reklamieren. Ggf. hast Du noch Garantie?!

CU
 
Sind die Bilder nur auf dem S2 unterschiedlich oder auch auf einem anderen Display?
Vielleicht sind in den Einstellungen unter Anzeige verschiedene Bildschirmodi eingestellt. Vergleich die mal.
 
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer und Klaus N.
genau vergleich die Bilder eher mal am PC ;)...war bei mir ähnlich und bei mir war das Display kaputt und nicht die Kamera :D
 
Auch könnte man div. Einstellungen der Kamera selbst mal überprüfen (vergleichen). Unter anderem:

Effects
Exposure value
White balance
ISO
Auto contrast
Image quality
 
Alle Einstellungen sind gleich.
Nun ist mir aufgefallen, dass die Bilder der Front Camera ebenfalls Bilder mit kräftigere Farben macht. :banghead:
 
poste hier doch mal ein paar Vergleichsbilder!
 
Front Camera:
2uby2ete.jpg


Camera ohne Blitz:
2a4a6uda.jpg


Camera mit Blitz:
ave3apy4.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 18:20 Uhr ergänzt:

Front Camera:
dynytymy.jpg


Mit Blitz:
jy6u2u2e.jpg


Ohne Blitz:
ema7e9yr.jpg
 
hatte ähnliches problem: makromodus rausnehmen ;)
 
Danke für den Tipp. Daran liegt es jedoch leider nicht.
 
Mir fallen auf Anhieb 2 Dinge ein...
1. Kann es sein das du ein I9100G hast?
Poste bitte mal von beiden Geräten was rauskommt wenn du *#1234# "wählst". Da kann man auch direkt sehen ob ihr verschiedene Phone FW habt.

2. Weiter poste doch mal bitte was bei dir und deiner Frau rauskommt wenn du *#34971539# "wählst" und auf Phone/CAM FW Ver Check klickst.

Natürlich gibt es verschiede FW Versionen. Einmal schonmal von der akualisierung und dann kommt es noch drauf, welches Modul.
Ob SCE, OME o.ä..

Ich hab auch mal die verschiedene Dumps hier hochgeladen.
Sie sind hier und auf der Folgeseite zu finden.
https://www.android-hilfe.de/forum/...a-des-sgs2-firmware-type.103301-page-180.html

Scheffi

PS: Über ein Danke-Klick wird sich gefreut :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: leechseed und dennis-s1
*#06# ist die IMEI
Meintest du *#1234# ?
 
  • Danke
Reaktionen: scheffi87
Hey,
ich habe die Dinge von meinem Geräte mal erstellt, mittlerweile ist der Vergleich mit dem zweiten Gerät nicht mehr so interessant, sondern eher warum meine Front Camera bessere Bilder macht als die hinten. Die hochgeladene Seite werde ich mir mal anschauen im Laufe des Tages!

renyqetu.jpg


rebumyje.jpg
 
@beicuxhaven
Jo. Meinte wirklich *#1234#.
(und ich hatte vorher extra geguckt weil ich nicht mehr sicher war:blushing:)

@dennis-s1
Ich schreib mal hier damit jeder etwas von hat :thumbup:

Passende Zip laden (In deinem Fall die SCE)
Hier sind 3 .bin Dateien drin.
Du hast eigt die Aktuellste. Ich probiere aber auch immer ganz gerne mal eine Alte. Hatte damit teilweise Verbesserungen.
Um eine Cam FW zu flashen, einfach eine der .bin auf den internen Speicher kopieren, *#34971539# "wählen" und auf "Phone to Cam FW Write" klicken.

Wenn du magst, kannst du vorher deinen jetzigen Dump sichern, indem du vorher auf "Cam to Phone FW Dump" klickst.
 
  • Danke
Reaktionen: leechseed
Also wenn ich die neueste FW habe lasse ich das.
Das S2 meiner Frau hat die gleiche FW. Und da ist alles gut. Verstehe das nicht.
Vlt ist die Linse einfach nicht mehr in Ordnung. :confused:
 
Wäre natürlich möglich.
Aber es wäre auch nicht schwer es zu ändern.
 
Hallo,

war es nicht so, dass im S2 verschiedene Kameramodule verbaut werden (TB, OC ..) und das OC Modul von Sony und gut und das TB nicht so gut sein soll? Habe da was im Hinterkopf, daran könnte es einfach liegen.

Gruß,
Kusie
 
Alle Module sind/waren sich recht ähnlich. Da gibt es nur sehr geringfügige Unterschiede welche man nur im direktem Vergleich sehen kann.

Vielleicht hilft es mal die Einstellungen zu reseten und die Kinder sauber zu machen.

Gesendet von Galaxy Note 2
 
Sauber machen ist ja leider nur oberflächlich möglich. Kann die Linse von innen verschmutzen?:eek:
 
Hallo zusammen,
ich habe mein Galaxy nun auseinander gebaut, die Linse gereinigt und siehe da, alles wieder gut.
Gegen verdreckte Linsen kann auch FW nicht helfen.
Komisch ist das jedoch, da ich mein Smartphone immer in einer Tasche trage. Naja, nun klappt's wieder

Danke für die Tipps hier! :thumbup:
 

Ähnliche Themen

S
  • SgF21
Antworten
9
Aufrufe
1.325
Nick Knight
Nick Knight
Ulibaer
Antworten
1
Aufrufe
2.557
Darkmenneken
Darkmenneken
H
Antworten
3
Aufrufe
5.126
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten