Kamera schlechter als vom Desire?

das ist ja schön das ihr mit eurer cam schöne fotos von landschaften oder stehenden objekten machen könnt das kann ich mit meinem htc auch aber für solche aufnahmen habe ich ne richtige cam

es geht mir in erster linie darum das sie schlecht abschneidet wenn man schnell mal einen schnappschuss von ner lustigen situation machen will und wenn sich dann noch die leute bewegen siehts einfach nur schlecht aus

wie gesagt ich hate vorher kurz das n8 und das holst du aus der tasche 2 mal knöpfchen gedrückt und das bild steht und ist gestochen scharf selbst wenn der mann am auslöser total besoffen ist
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r
Jo, genau dad mein ich auch. Gestern auf einer Geburtstagsfeier hat jemand Fotos mit dem desire gemacht, und ich mit dem dhd... das desire macht einfach schneller scharf und löst schneller aus. Punkt. Beim weißabgleich verstehe ich nur nicht, dass das desire auf automatik Modus bessere weiße Bilder mit dem blitz macht und das dhd nicht. Das hat auch nichts mehr mit Logik zu tun, wenn ich das beim dhd einstellen muss manuel, damit ich keine gelben Bilder bekomme, und das beim desire nicht der Fall war! Ich Sees aber das mit den Software Programmen mal versuchen
 
@"Neonlicht": Ja - bei mir ebenfalls. Endlich (halbwegs) brauchbare Blitzlichtfotos ;-)

MfG
_Dad_
 
junix schrieb:
es geht mir in erster linie darum das sie schlecht abschneidet wenn man schnell mal einen schnappschuss von ner lustigen situation machen will und wenn sich dann noch die leute bewegen siehts einfach nur schlecht aus

Hängt davon ab welche software du verwendest.
Für schnappschüsse hab ich Vignette laufen, das hat einen Fastshot mode.
Alles andere macht camera360 bei mir. Probiers einfach mal.
 
Hier mal nen Foto das ich heute aus dem Auto, verwackelt gemacht hab. ich finds gut.


Sent from my Desire HD using Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1294431108719.jpg
    uploadfromtaptalk1294431108719.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 353
Hallo
Ich probiere gerade camera360 aus. Da ich mit englisch nicht so bewandert bin sind die Einstellungen Bömische Dörfer für mich. Mir würde es sehr helfen wenn einer von euch mir seine optimalen Enstellungen mal aufschreiben könnte.
Gruß jasim
 
jasim schrieb:
Hallo
mit englisch nicht so bewandert bin sind die Einstellungen Bömische Dörfer für mich. Mir würde es sehr helfen wenn einer von euch mir seine optimalen Enstellungen mal aufschreiben könnte.

ähmm... lass dir doch die paar Wörter mit google translate übersetzen oder so. Es gibt keine optimalen Einstellungen - hängt davon ab was Du erreichen willst. Außerdem sind bei den Effekten doch sowieso Bilder dabei, die Dir zeigen was diese bewirken.
Auf alle Fälle würde ich mal 5 MP einstellen, weil bei den 8 MB settings ein Bug drin ist (wird lt. Developer bald gefixed) und den Stabilisator - das ist das Handsymbol. Somit gibt es schonmal keine verwackelten Aufnahmen. Die Effekte würde ich mal deaktivieren, indem Du bei Effekte auf "normal" stellst.
 
lars_M. schrieb:
Hier mal nen Foto das ich heute aus dem Auto, verwackelt gemacht hab. ich finds gut.
Hier mal nen Foto heute morgen aus dem Fenster...Augen noch zu, Handy schon an ;)
 

Anhänge

  • IMAG0029.jpg
    IMAG0029.jpg
    757,8 KB · Aufrufe: 349
Kann mich nur wiederholen. Die Fotos an sich sind nicht schlecht.
Aber die 8 Megapixel kommen hald erst zur geltung wenn man hineinzoomt. Und dann ist hald nixmehr mit glatten kanten und so!
 
Also die Bilder bleiben einfach schlecht... mit meinem 2 Jahre altem Samsung f480 (mit 5 Mpix) sind die Bilder bei gleicher Auflösung um einiges besser in allen Situationen.

Schade das HTC da wohl für meinen Geschmack zuviel gespart hat.... lieber weniger Megapixel aber dafür gute, nicht verrauschte Fotos.

:(
 
bezüglich unscharf:
Also ich hab mit der Standard-App die Belichtung auf -1 bzw teilweise auf -2.
Da entstehen absolut scharfe Kanten trotz zittern in der Kälte.
Das einzige Manko sind die leider falschen Farben, wo andere Programme dank ihrer Filter besser arbeiten.
Aber für Snap-Shots sind die vollen 8MP der htc-app völlig ausreichend.
Beim Syncen zum Rechner durchlaufen alle einmal ne Photoshop Routine und ein Echtfarben Bild kommt raus.
 
Jop, finde ich leider auch! Zwar sind die Bilder nicht mehr gelb, aber trotzdem nicht die besten! Nur wenn sie perfekt scharf sind, sind sie ok.
 
von Camera360 gibts ein Update, die 8 MP funktionieren jetzt auf dem DHD, nur der 8 MP Widescreen noch nicht. Ansonsten weitere features dabei. Feine Sache :)
 
Wie komme ich an das Update rann?
 
über den Market?
 
jo, mit der 1.3.1 ultimate klappen nun endlich die 8MP.
Wie schon erwähnt die "8MP widescreen" die eigentlich 6MP sind, lassen die App "abstürzen" :(
 
enrico1973 schrieb:
über den Market?

yes! :winki:

@Kiray1982
ja, ich hab ihnen das auch mitgeteilt, vielleicht schreibst Du denen auch mal, dann fixen die das evtl. schneller :smile:
 
ALDeeN schrieb:
Jo, genau dad mein ich auch. Gestern auf einer Geburtstagsfeier hat jemand Fotos mit dem desire gemacht, und ich mit dem dhd... das desire macht einfach schneller scharf und löst schneller aus. Punkt. Beim weißabgleich verstehe ich nur nicht, dass das desire auf automatik Modus bessere weiße Bilder mit dem blitz macht und das dhd nicht. Das hat auch nichts mehr mit Logik zu tun, wenn ich das beim dhd einstellen muss manuel, damit ich keine gelben Bilder bekomme, und das beim desire nicht der Fall war! Ich Sees aber das mit den Software Programmen mal versuchen

Beim dhd sollte man die schärfe generell runterdrehen auf -2, wem das bild dann zu soft wirkt -1 aber niemals 0. Das minimiert rauschen und das bild wirkt echter und schöner und bei blitz in innenraumen musst du den weissabgleich auf neonlicht stellen. Die fotos des dhd sind um laengen besser
 
Sacht mal, kann das sein, das die Aufnahme in HD 720p total dumpf ist?? Wenn ich in Breitbild 84x aufnehme ist der Ton total klar, aber im HD Video total dumpf! Also am Mikro kanns ja net liegen, sonst wäre es im SD ja auch dumpf :(
 
junix schrieb:
das ist ja schön das ihr mit eurer cam schöne fotos von landschaften oder stehenden objekten machen könnt das kann ich mit meinem htc auch aber für solche aufnahmen habe ich ne richtige cam

es geht mir in erster linie darum das sie schlecht abschneidet wenn man schnell mal einen schnappschuss von ner lustigen situation machen will und wenn sich dann noch die leute bewegen siehts einfach nur schlecht aus

wie gesagt ich hate vorher kurz das n8 und das holst du aus der tasche 2 mal knöpfchen gedrückt und das bild steht und ist gestochen scharf selbst wenn der mann am auslöser total besoffen ist

Genauso ist es. Wenn hier ein paar Superschlaue sich irgendwo auf den größten Hügel ihres Dorfes stellen und Landschaftsfotos machen, dann ist es eher kein Wunder, dass die Fotos bei guten Bedingungen gut aussehen, wäre ja auch dumm wenn nicht. ;)

Die Kamera ist einfach beschissen im alltäglichen Gebrauch, sobald ein Foto gemacht wird und im Motiv jemand läuft oder sich etwas bewegt, werden zu 80 % die Bilder unbrauchbar und man muss mehrere machen bis ein anständiges irgendwann rauskommt....

@t0m2k: Wenn das wirklich so sein sollte, könnte ich mir nur vorstellen, dass es mit der Leistung zusammen hängt, so dass die FPS nicht sinken wegen der hohen Soundaufnahme. Denk ich mal
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.522
schinge
schinge
S
  • Shura93
Antworten
15
Aufrufe
3.719
Shura93
S
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.240
MarM
MarM
Zurück
Oben Unten