Kamera speichert Fotos nicht auf externer SD

M

mitch24680

Neues Mitglied
1
Hallo,

die Suche hat mich leider nicht wirklich weitergebracht.

Folgendes Problem:

Ich habe das Ace meiner Freundin gerootet und ihr den CyanogenMod 7.2 cooper KANG RC0 Android 2.3.7 aufgespielt.

Nun ist es so, dass die Fotos nicht auf der externen SD-Karte gespeichert werden. Liegt es am Mod? Eine Antwort darauf habe ich bei XDA noch nicht bekommen.

Einzustellen geht es weder im Kameramenü, noch sonstwo.
Speicherkarte liegt drin, lässt sich löschen aber nicht formatieren.

Sollte es am Mod liegen würde ich einfach nen anderen aufspielen. Kann mir jemand einen nennen bei dem es definitiv möglich ist, dass die Fotos automatisch auf der SD-Karte gespeichert werden?
 
die Kamera sollte auch mit CM die Bilder automatisch auf der SD speichern..schonmal im DCIM Ordner auf der SD geguckt?

Edit: Du meinst die SD und nicht die externe Partition der SD oder? Das ist externe SD etwas unglücklich formuliert. Denn das sind 2 verschiedene Dinge! SD ist Save Disc und immer extern..das andere wäre der interne SPeicher ;) die externe Partition der SD ist für Apps, nicht für Bilder. Außerdem hat diese Partition ein anderes Dateiformat...
 
Also ist es NICHT möglich, dass die Kamera die Fotos auf der externen Speicherkarte speichert???

In meinem S2 kann ich einstellen wo die Bilder gespeichert werden.
Nämlich auf meiner externen Speicherkarte (8GB). Also die, die ich in den Slot stecke :)

Die meine ich :)
 
Die Bilder sollten eigentlich automatisch auf der externen SD Karte gespeichert werden, eben, wie mein Vorredner erwähnt hat, im DCIM Ordner.
Denn wenn die Bilder intern gespeichert werden, wäre es gar nicht so einfach, an die Bilder ranzukommen.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Schön wenn es so wäre.

Der DCIM-Ordner befindet sich jedoch nicht auf der externen Speicherkarte, sondern zieht die wenigen MB Speicher, die das Ace hat, leer.

Wenn ich die Bilder per RootExplorer kopiere, kann ich sie auch auf die externe verschieben. Ich möchte aber eben dass das automatisch passiert.
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.253
kusselin
kusselin
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.590
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten