8.4 Kamera steht Kopf

G

gertiw

Ambitioniertes Mitglied
15
Hi Comunity,
hatte die Kamera bisher selten benutzt, hat aber einwandfrei funktioniert.
Heute hätte ich sie mal tatsächlich gebraucht, aber das Bild steht auf dem Kopf,
die Einstellbuttons ebenfalls, wenn ich das Tab drehe, dreht sich das Bild, bzw. die App komplett mit.
Also alles komplett 180° verkehrt.
Übrigens egal, ob vordere, oder hintere Kamera.
Kann mir jemand helfen? Wäre sehr nett!!!
 
Mir hat folgendes geholfen:
In den Schnelleinstellungen Bildschirmdrehung deaktivieren.
Tab herunterfahren und neu starten.
Bildschirmdrehung wieder aktivieren.

Viel Glück
 
  • Danke
Reaktionen: gertiw
Vielen Dank erst mal, das hatte ich auch schon probiert.
Wobei das finden der Funktion mich auch schon Nerven gekostet hat....unter Eingabehilfe hätte ich das eigentlich nicht spntan gesucht.
Der Fehler war aber doch tiefer im System, heute morgen verweigerte mir mein Tab jegliche Seitenausrichtung, die Kamera war auch immer noch auf den Kopf gestellt.
Eine alternative Kameraapp brachte auch nix.
Hab mich also zu einem Systemrücksetzter durchgerungen.
Nach einigem Ärger bis alles wieder läuft bin ich jetzt wieder glücklicher Tab-User mit einem endlich mal gesäuberten System.
Und das o.g. Problem hat sich damit auch verflüchtigt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
3.984
bierma32
bierma32
T
Antworten
0
Aufrufe
1.565
tto
T
T
Antworten
7
Aufrufe
1.822
kkpp
kkpp
Zurück
Oben Unten