Kamera Streifen?

M

marcibet

Neues Mitglied
4
Hallo,

Wenn ich mit der Milestone Kameras Fotos schieße habe ich so einen verschwommenen kurzen Streifen in jedem Bild (auch schon in der Vorschau). Es siehst eigentlich genauso aus, als wär Dreck auf der Linse - aber diese habe ich jetzt schon gründlich gereinigt - was leider nichts geändert hat. Was kann ich da noch probieren? Bilder sind jetzt untauglich :(

Danke,
Marcel
 
Ich habe ebenfalls einen grüner Streifen am oberen Bildrand, bislang hab ich noch keine Lösung gefunden. Ich warte auf eine Möglichkeit alles sauber zu sichern um dan zum Update auf 2.01 mal komplett zu reseten und zu testen.
 
grüne streifen deuten eher auf einen hardwaredefekt als einen softwaredefekt hin,
da wird wohl der sensor nen schuss haben.
 
bei mir siehts eher wie ein schmutzfleck aus. hier ein beispielfoto einer weißen tischplatte (schaut auf jedem foto exakt gleich aus)

20100114-dp3mn4x92b45by2g64chy4mbf.jpg
 
lustig. der fleck sieht aus wie ein glas mit wasser, eine tasse und ein schatten. und ganz am rand fast ein bisschen wie ein magazin.

entschuldige, entweder du fotografierst ein gleichmässig beleuchtetes weißes blatt papier, oder du musst deutlich mehr fotos reinstellen als das eine.
 
Ich denke er meint den rötlichen Streifen, der vertikal in der Mitte des Bildes zu sehn ist.
 
ders doch ned kurz.

naja, egal. in jedem fall glaub ich ned dass die software dafür verantwortlich ist, sonst wärs kein streifen sondern ein rotstich im gesamten bild etwa (wenn der weißabgleich iwie verdreht is).

mein tip: ein kleiner ölfilm auf der linse (der wirklichen linse, nicht dem schutzglas). nehme an, die wird vorm einsetzen gereinigt. vielleicht is das hier nicht so gründlich passiert?
 
Belsatzar schrieb:
ders doch ned kurz.

naja, egal. in jedem fall glaub ich ned dass die software dafür verantwortlich ist, sonst wärs kein streifen sondern ein rotstich im gesamten bild etwa (wenn der weißabgleich iwie verdreht is).

Das gleiche Problem habe ich mit meiner Kamera aber auch. Ich habe auch gelesen, dass die Kamera vom Nexus One genau die gleichen Probleme hat.
 
Belsatzar schrieb:
lustig. der fleck sieht aus wie ein glas mit wasser, eine tasse und ein schatten. und ganz am rand fast ein bisschen wie ein magazin.

entschuldige, entweder du fotografierst ein gleichmässig beleuchtetes weißes blatt papier, oder du musst deutlich mehr fotos reinstellen als das eine.

der schatten ist die von mir angesprochene "verunreinigung" --

hier die tischplatte direkt von oben ohne glas & tasse:

20100114-ptea1u43qgpdysbk4bp6i7xep2.jpg


aja vergesst irgendwelche "rötungen" oder so - die sind wahrscheinlich licht bedingt. is ja auch egal - fakt ist dass dieser schatten da nicht hingehört. :(
 
Ist bestimmt ein chinesisches Nasenhaar auf der Linse. :D
 
marcibet schrieb:
der schatten ist die von mir angesprochene "verunreinigung" --

hier die tischplatte direkt von oben ohne glas & tasse:

20100114-ptea1u43qgpdysbk4bp6i7xep2.jpg


aja vergesst irgendwelche "rötungen" oder so - die sind wahrscheinlich licht bedingt. is ja auch egal - fakt ist dass dieser schatten da nicht hingehört. :(

hallo marc,

es handelt sich um einen fussel auf dem ccd-chip des kameramoduls - denn genaus so sieht auch schmutz auf dem bildsensor einer digitalen spiegelreflex aus. da das modul aber nicht zu oeffnen ist hilft in deinem falle nur ein einschicken und reparieren...

gruessles

mucfloh
 
aha, ja, das ist sogar sicher ein haar. oder ein äquivalenter gegenstand.
 
das komische ist, dass das gestern noch nicht dort war.

einschicken - ist wahrscheinlich mit kosten verbunden? ich habe des Gerät von ÖSterreich aus bei einem Händler aus Deutschland bestellt. Heißt das nun ich muss das Gerät zum Händler schicken, der dann weiter zum Hersteller und vice versa? das Bedeutet 30 eur versandkosten + 3 wochen kein handy? scheiße ^^
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
6.438
-FuFu-
-FuFu-
Z
  • Zumjay
Antworten
5
Aufrufe
1.277
Loader009
L
R
Antworten
1
Aufrufe
1.216
Oceanic
Oceanic
Zurück
Oben Unten