Kamera-Töne ausschalten

O

oberfliegermeister

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich bereue es nicht, mich in diesem Forum angemeldet zu haben, hier wird einem echt geholfen.

Ich habe mich sofort mit dem Razr Maxx anfreunden können bis auf
a) den großen Rand, der mich im Querformat gestört hat, wenn ich die Leertaste drücken wollte, weil mein Finger sich da immer außerhalb des Displays verirrt, was aber eine Gewöhnungssache ist
und b) eben der nervige Kameraton. Ich habe nach langem Suchen keine Möglichkeit gefunden, diesen auszustellen oder leiser zu machen. Also sowohl den aggressiven Foto-Auslöseton als auch das Piep-Piep der Videokamera.

Vorweg: ich möchte
a) mein Gerät nicht rooten müssen
b) keine Kamera-Alternativ-App, weil alle, die ich bisher ausprobiert habe nur homöopathische bis keine Konfigurationsmöglichkeiten unterstützen.
Eine Alternativ-App zur Kamera kommt für mich nur infrage, wenn sie einigermaßen adäquat ist.

Gibt es evtl. eine App oder eine andere Möglichkeit, die entsprechenden Sound-Dateien zu löschen/ersetzen?
Wie sind die Erfahrungen?
 
Für den Ton zu löschen brauchst du auf jeden Fall root.

Andere Apps gibts wie Sand am Meer, da musst du selber ausprobieren. Ich nutze nebenbei camera360.

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.
 
  • Danke
Reaktionen: oberfliegermeister
ohne root kannst du den ton nicht deaktivieren

Gesendet von meinem XT910
 
Okay, ich habe mich jetzt überwunden und das Ding gerootet.
In welchem Pfad finde ich die Dateien mit den Tönen der Kamera/Videokamera und wie heißen diese?
Kann ich diese einfach löschen/umbenennen oder muss ich sie ersetzen?

edit: Ich habe die Sound-Dateien gefunden unter /system/media/audio/ui, kann diese Dateien aber weder löschen noch umbenennen...
Was tun?

PS: Ich benutze den ASTRO File Manager.
 
Zuletzt bearbeitet:
/system/media/audio/ui passt, guck mal obs bei Astro einen knopf für "mount r/w" gibt?

Voher hast du nur leserechte.
 
Ja, das habe ich auch festgestellt, hab jetzt auf Root Explorer gewechselt, da wars ganz easy die Dateien umzubenennen.

Vielen Dank nochmal an alle!
 
wo finde ich denn den ton, der erklingt, wenn man panorama aufnahmen macht?
 
Das würde mich auch mal interessieren. Er liegt nicht im UI-Ordner.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.143
cvp
C
Zurück
Oben Unten