kamera und video

Hallo zusammen
Mein Samsung Note macht ganz schlechte Videos. Total pixelig. Beim Filmen ist alles scharf. Auch die Fotos sind ok. Kennt jemand das Problem? seid ihr mit euren Note zufrieden, was die Filmqualität anbelangt?

Grüsse vom Franz Xaver
 
Ähmm ich denk du hast auch die quali ( auflössung ) hochgesetzt ? Ja / nein ?
 
  • Danke
Reaktionen: optimfish
Du solltest einmal Deine Einstellungen überprüfen!!!

Dazu Kamera starten auf Video-Modus (Cam) umschalten und Zahnrad am oberen linken Rand antippen. Im nachfolgen erscheinenden Menü runter scrollen bis zu "Auflösung". Da auf z.B. 1920x1080 umschalten und nebenbei die Speicherung auf Speicherkarte umschalten wenn Speicherkarte eingelegt ist. Videoqualität sollte auf sehr fein stehen. Das war es dann auch schon! Die Qualität ist dann Full-HD! Pixelig sollte dann nichts mehr sein!!!:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: optimfish
Das hätte ich/habe ich auch.
Die Lösung ist meiner Meinung nach Whatsapp. Immer wenn ich da ein Video verschicken will und es aus der App heraus starte, dann ist die Kamera das nächste Mal auf Vga gestellt.
Wenn ich bei Whats das mit dem Video lasse passt alles in HD.

Hoffe ich hab geholfen :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: optimfish
So, jetzt habe ich mich bei allen bedankt, denn es scheint mir, dass überall was drin ist, wo ich was lernen kann. Also ich war so dumm, ich habe natürlich die Auflösung auch gesucht, aber es kam mir nicht in den Sinn zu scrollen :crying:

Also wirklich dumm. Das andere ist, dass ich also da selber nie was verstellt habe. Es war die kleinste Auflösung eingestellt. Und es ist ja möglich, wie Alex meint, evtl. wird da die Auflösung verstellt, wenn man mit Whatsapp Videos dreht und verschickt. Das wird sich ja dann herausstellen.

Also danke euch, war wirklich dumm von mir.....
scrollen, scrollen...... :biggrin:

Es grüsst euch der Franz Xaver
 
Hallo alle zusammen,

also ich habe mal gelesen, das dass Note HD Filme aufnimmt. aber ich wieß nicht wie und wo ich das einstellen kann. Die Viedos sind sehr unscharf, und haben eine Auflösung von 144 x 176 Pixeln :confused: also da waren selbst die Videos meines alten S3110 besser!! Ich nehme nur die Sandard Kammera. Habe auch noch keine Einstellungen weiter gefunden als die unter dem "Zahnrad". Die Fotos sind fast alle schön. (Hier ist er der "hinter der Kamera steht", Schuld.. ;-)
Wie sind eure Erfahrungen?

Freue mich auf eure Antworten.
 
Klingt mir so, als ob du die MMS Größe eingestellt hättest...
 
Jo also die Auflösung musst dann schon höher stellen ;)
Einfach die Kamera App starten, auf Video umschalten dann das "Zahnrad" anwählen und dann einfach die Auflösung umstellen.
 
Und aufpassen, dass eben nicht die Option "Größe begrenzen" an ist.
 
Hi, erstmal vielen Dank. Jetzt bin ich begeistert. Habe nochmal in aller Ruhe alles angeschaut und auch alle Einstellungen gefunden. Nun funzzt es. :D

Danke nochmal an alle die geholfen haben. :cool:
Mipronote

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Gerade Idee für ein Geschenk gehabt. Jetzt will ich es schnell Online bestellen, weiß aber das Format bzw Seitenverhältnis nicht.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Schöne Weihnachten

edit: habs selber rausgefunden: 656 x 7760 , also ca 1 : 12

Jemand ne Idee, wo man das schnell ausdrucken kann? ;-) last minute

Edit 2: Foto Gregor in Köln am Neumarkt druckt es auf einem Plotter in 20 x 150 cm (etwa ein Drittel des Gesamtbildes habe ich abgeschnitten) für sage und schreibe 15 Euro bis Montag. Sehr cool.

Schöne Feiertage allen Note-Freunden (und allen anderen auch)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.695
frank_m
frank_m
M
Antworten
1
Aufrufe
2.397
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten