1. nico_ehrat, 03.07.2012 #1
    nico_ehrat

    nico_ehrat Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Liebe Gemeinde,

    Ich bin neu hier und habe gleich mal ne Frage :D. Ich gehe in knapp 3 Wochen mit meiner Freundin auf Thailand und würde gerne wissen ob es irgendwie möglich ist mit dem S3 Bilder zu schiessen, bei denen der Vordergrund scharf und der Hintergrund verschwommen ist.

    Beispiel:

    http://de.colourbox.com/preview/119...spielmarken-leute-im-hintergrund-unscharf.jpg

    Wenn es nicht m it der integrierten Kamera App funktioniert, gibts da vielleicht eine Alternativ App?

    Vielen Dank und Freundliche Grüsse Nico
     
  2. Funfood, 03.07.2012 #2
    Funfood

    Funfood Neuer Benutzer

    Für solche Bildeffekte benötigt man eine möglichst kleine Blendenzahl, das muss an der Optik eingestellt werden und geht nicht per Software. Ein Handy hat eine fixe Blende, meist eine ziemlich kleine - solche Fotos könnten was werden, wenn du recht nah am zu fotografierenden Objekt bist.

    Grüße
     
  3. toshi1983, 03.07.2012 #3
    toshi1983

    toshi1983 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    Schau doch mal im Play Store nach "Afterfocus" vielleicht hilft dir die schon ein wenig weiter.:smile:

    Lg Stefan
     
  4. MagDag, 03.07.2012 #4
    MagDag

    MagDag Android-Hilfe.de Mitglied

    @nico_ehrat:
    Ich war vor 2 Wochen in München an der Isar (am Flaucher) und habe mit meinem S3 folgendes Bild aufgenommen - den Autofokus habe ich auf die Steine gesetzt. Dadurch wird der Hintergrund automatisch unscharf. Ist sicherlich nicht in allen Szenen so umsetzbar. Aber du siehst, das echt gute Bilder (für ein Smartphone!) gemacht werden können.
    Das Bild wurde nicht (!) nachbearbeitet o.ä.:

    https://www.dropbox.com/s/6959glezy5mcfqm/2012-06-17 18.16.13.jpg
     
  5. SlntBob, 04.07.2012 #5
    SlntBob

    SlntBob Android-Experte

    Jau, einfach in der Kameraapp den Fokus-Modus auf "Makro" stellen und auf die Bildschirmstelle mit dem Objekt, was scharf sein soll, tippen. Der Rest wird dann mehr oder weniger unscharf, je nach Entfernung.
     
  6. Wild Bill Kelso, 04.07.2012 #6
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    es gibt reiclich foto-apps, die das beherrschen.

    den effekt nennt man tilt/shift, such mal danach ...
     
  7. Hotz, 04.07.2012 #7
    Hotz

    Hotz Android-Lexikon

    Mit Tilt/Shift hat das nichts zu tun, sondern hängt von Entfernung, Brennweite und Blende ab. Da bei Kompaktkameras - also auch bei der des S3 - gerade die (reale) Brennweite im Vergleich zu "richtigen" Kameras winzig ist, ist richtiges Freistellen (so heißt das) nicht möglich. Ergo: Thailand hat besseres verdient ;-)
     
  8. nico_ehrat, 04.07.2012 #8
    nico_ehrat

    nico_ehrat Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    Danke erstmals an alle! Habt mir sehr weitergeholfen. Das mit der App "After Focus" funktioniert auf den erstel Blick richtig gut. Muss halt noch ein bissen experimentieren. Aber am liebsten hätte ich schon wenn ich gleich Fotos so schiessen kann.

    Mit dem Makro Funktioniert das auch zum Teil. Nach meinen paar Versuchen und der kleinen Erfahrung die ich soeben gesammelt habe, funktioniert das ganze wenn die Objekte genug weit auseinander sind.Ist nicht immer optimal aber für eine Handycam ganz passabel.

    @ MagDag: Dein Bild sieht wirklich super aus. Aber eben ich würde sagen kommt auch auf die Situation und auf das Motiv drauf an.

    Freundliche Grüsse Nico
     
  9. Thosch2602, 05.07.2012 #9
    Thosch2602

    Thosch2602 Android-Experte

    Sorry, aber in den Urlaub sollte man doch einen Fotoapparat mitnehmen und keine Schnappschussknipse, dann klappts auch mit dem Bouquet:
    Blende auf und das Objekt, auf dem der Focus liegen soll möglichst weit weg vom "unscharfen" Hintergrund.Hilfreich dabei sind große Brennweiten.
     
  10. BjarneBanane, 05.07.2012 #10
    BjarneBanane

    BjarneBanane Junior Mitglied

    ah es gibt sone app dafür hab ich mir gestern draufgezogen gucke gleich mal wie die heißt
     
  11. Faeza, 30.08.2015 #11
    Faeza

    Faeza Neuer Benutzer

    Installier doch einfach die app; Colour splash. Glaub mir, die ist besser als die app afterfocus. Da kann man nicht nur die Bilder so bearbeiten dass der Hintergrund unscharf und der Vordergrund scharf ist, sondern man kann auch Bilder richtig schön bearbeiten oder man kann eine coole Collage erstellen und vieles mehr. Probieren schadet nicht.
     

Users found this page by searching for:

  1. vordergrund scharf hintergrund unscharf app

    ,
  2. foto hintergrund unscharf handy

    ,
  3. wie kann man fotos mit verschwommenen hintergrund mit samsung handx machen

    ,
  4. kamera app hintergrund unscharf,
  5. makro mit unschärfe app,
  6. whatsapp profilbild hintergrund verschwommen,
  7. wie heißt die app wo der hintergrund verschwommen ist,
  8. s6 bilder hintergrund verschwimmen lassen,
  9. bilder unscharfem Hintergrund handykamera,
  10. foto hintergrund unscharf s7,
  11. hintergrund unscharf s7,
  12. foto machen hintergrund unscharf handy kamera,
  13. bei handyfotos hintergrund unscharf machen,
  14. welche handy kamera kann den hintergrund unscharf machen,
  15. samsung handys7 bei den Bildern ist der Hintergrund unscharf