Kamera Weißabgleich Einstellung oft nicht treffsicher

P

plantboy

Neues Mitglied
1
Hallo,


mir ist aufgefallen, dass die Kamera des Nexus S sehr oft einen falschen Weißabgleich wählt und zu kühle Bilder macht.
Das stört mich schon sehr, denn die Bilder von meinem Wave waren deutlich besser.

Gibt es eine Möglichkeit/Einstellung damit die Farben der Bilder natürlicher werden?



Gruß
Plantboy
 
gibt es keine Möglichkeit den Weißabgleich zu verbessern?
 
Vielleicht nicht den automatischen Weißabgleich nehmen, sondern ihn manuell einstellen? Das geht zwar nicht komplett, aber zumindest kann man ja verschiedene Modi auswählen...

Alternativ: Eine Kamera-App nutzen. Gibt viele davon, Vignette wäre mein Favourit.
 

Ähnliche Themen

Geralf
  • Geralf
Antworten
0
Aufrufe
2.550
Geralf
Geralf
M
Antworten
2
Aufrufe
1.867
meister76
M
L
  • Lukas_h
Antworten
1
Aufrufe
2.787
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten