1. MellerLE, 29.02.2012 #1
    MellerLE

    MellerLE Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    ein Kumpel hat Probleme bei seinem Sensation, diese zeigt im Aufnahmemodus grüne Linien an und beim Zoomen bekommt das gesamte Bild einen Grünstich. Auch aufgenommene Fotos zeigen diesen Grünstich.

    Da ich Interesse an nem Sensation hatte hab ich mich der Sache mal angenommen. Nach Recherchen scheint das Problem ja häufiger aufzutreten, und relativ einfach zu beheben. Bei Ihm siehts leider etwas anders aus, Problem tritt bei Front- und Backkamera auf.
    Bereits probiert:

    - Stock Rom geflasht (vorher VF)
    - MIUI geflasht
    - mehrere restarts und battery pull
    - Factory reset und wipen von allen cache's


    Hat noch jemand ne Ahnung was da helfen kann? Schon mal jemand das Problem gehabt?
    Hatte überlegt bei ebay vielleicht neue Cams zu ordern und die einzusetzen. Er hat das Ding von ebay und VOID Sticker fehlt eh schon.

    MfG
    Thomas
     
  2. Fallwrrk, 29.02.2012 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Halle mein Vater auch mal. Dann hat ers vor die Wand geschmissen und dann ging wieder. Wahrscheinlich ist also das Kameramodul defekt und um ein Einschicken wirst du nicht rumkommen.

    Mfg Marcel

    Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. MellerLE, 01.03.2012 #3
    MellerLE

    MellerLE Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Weißt du ob es direkt die Kamera oder irgendeine Platine war?

    Kamera lässt sich ja einfach tauschen, werde ihn aber wohl raten das Ding mal einzuschicken und den KVA abzuwarten.

    Handy-Reparatur.de geht von 49,- bis 180,-€ Kosten aus. Kann jemand eine andere Reparaturstelle empfehlen? Garantie wie gesagt ist nicht mehr drauf.
     
  4. Pearli, 01.03.2012 #4
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    jetzt lallst du schon ^^ (Halle =! Hatte ^^)

    Also grünstiche können bei ner standard software (oder solche wie MIUI od. CM) nicht softwaremäßig sein, also ein hardwaredefekt. Einschicken so früh es noch geht, könnte schlimmer werden ;)

    EDIT:
    reperarieren: Da wo du es gekauft hast :)
     
  5. MellerLE, 01.03.2012 #5
    MellerLE

    MellerLE Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Reparieren ist so eine Sache, er hats bei ebay geholt. Und beim nachschauen ist mir aufgefallen das auf keiner Schraube ein VOID-Sticker ist (man sieht glaube auf welcher er war).

    Ich überleg gerade ob ich mal ein Satz Front- und Backkamera aus HK hole und es damit probiere.

    Denke aber eher an Chip-Fehler, bei Ebay gibts auch das obere Mainboard für nen Fuffi. Weiß jemand wo der Kamera-Chip sitzt? Wäre dumm wenn ich das ober austausche und dann sitzt es im unteren Teil.
     
  6. randy m., 06.03.2012 #6
    randy m.

    randy m. Junior Mitglied

    Hallo Leute,
    Ich wollte grad ein Foto Schiessen und habe einen schreck bekommen. Die Kamera zeigt Grüne Streifen wie man auf dem angehängten Bild sehen kann. Die Camcorder Funktion zeigt das gleiche Bild deswegen vermute ich dass die Kamera defekt ist. Hatte jemand evtl schon das gleiche problem?

    Ps das HTC ist 4 Monate alt (seit release) bisher ohne Probleme und das kameraproblem scheint über Nacht gekommen zu sein.. :(
    Vielen dank für jede Antwort!

    Mfg Randy
     

    Anhänge:

  7. Fallwrrk, 06.03.2012 #7
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Ich hab deinen Beitrag mal verschoben, gleiches Problem hatten wir kürzlich schonmal. ;)

    Wahrscheinlich hat das kameramodul nen Schuss weg. Lösungsansätze gibt es genau drei Stück:
    1. Garnichts tun, vllt klappts ja in nem halben Jahr wieder...
    2. Mutwillig mit der Wandtapete kreuzen (hat bei meinem Vater tatsächlich geholfen).
    3. Gerät einschicken und reparieren lassen.

    Ein Software-Problem ist es also nicht, daher können wir leicher auch wenig gegen dein Problem tun.

    mfg Marcel
     
    randy m. gefällt das.
  8. randy m., 06.03.2012 #8
    randy m.

    randy m. Junior Mitglied

    Hab der Kamera ordentlich eine verpasst, das handy neu gestartet-
    Und es funktioniert wieder!!
    Vielen vielen dank für den Tip :D
    Gewalt ist wohl doch manchmal die Lösung ;
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2012
  9. wurstamdula, 07.03.2012 #9
    wurstamdula

    wurstamdula Neuer Benutzer

    hatte ich auch schon einmal
    habe dann auf werkszustand zurückgesetzt und es ging plötzlich wieder und habe jetzt seit 3 monaten keine probleme mehr mit

    mfg
     
    gorilla gefällt das.
  10. gorilla, 08.03.2012 #10
    gorilla

    gorilla Junior Mitglied

    Ja, das war's auch bei mir. Nur ist es etwas nervig, bei einem solchen Problem auf Werkszustand zurückzusetzen. Oder weiß wer ein Backuptool, das ohne root funktioniert? Dachte an sowas wie "Titanium Backup LE super Light" oder so... ;-)
     
  11. namigator, 16.04.2012 #11
    namigator

    namigator Neuer Benutzer

    Moin!

    Das Problem hatte ich die Tage auch. Das Gerät ist keine zwei Wochen alt. Ich hab es gestern mal ein wenig gereinigt, weil meine kleine Tochter (1) es vergangene Woche in die Finger gekriegt hat. Also Deckel auf, mit einem Wattestäbchen schön sauber machen. Danach hab ich einfach mal geschaut, ob die Kamera wieder tut... jap! :thumbsup:

    Grüße!
     

Users found this page by searching for:

  1. htc fotos sind grűn

    ,
  2. handy kamera grün

    ,
  3. samsung galaxy s5 camera bilder grünstich

    ,
  4. grünes bild bei htc garantie,
  5. was kann man machen wenn bei der Camera nur Grünes bild ist beim Handy ,
  6. kamera grünstich,
  7. htc one kamera grüne streifen,
  8. htc desire Kamera hat Grünstich,
  9. handy kamera grünstich,
  10. smartphone fotos grünstichig,
  11. handy kamera grünes bild,
  12. tablet kamera grünes bild,
  13. tablet kamera zeigt grün,
  14. kamera hat streifen huawei,
  15. meine kamera zeigt nur grün an