Kameraaufsatz, Weitwinkel bei ebay ...taugt das was?

D

daroth

Neues Mitglied
0
Moin, is mein erster Thread hier im Forum. Hab seit ca. einer Woche mein SGS2 ...und bin begeistert. In sachen Musik, bin ich zwar sehr von meinem Nokia X6 verwöhnt wurden ...schade, aber man kann ja nicht alles haben.

Na jedenfalls bin ich auf der suche nach Zubehöhr bei ebay auf folgendes gestoßen:

Weitwinkel Lens für Samsung i9000 Galaxy S i9100 S2 S II I9003 SL | eBay

Da ich gern Fotos mache und nich immer meine Spiegelreflex samt Ausrüstung mitschleppen will und kann, find ich, ist diese kleine Linse eigentlich n interessantes Spielzeug.

Der Preis für ne Linse is natürlich erschrenkend wenig und man wird auch auf jedenfall Absiche machen müssen in der Bildqualität. Sind bestimmt nur Plastiklinsen die auch nach ein paar Stunden Sonne ausbleichen aber was mich wirklich interessiert, funktioniert das Teil vieleicht sogar, so wie beschrieben oder muss ich zum Beispiel nach jedem mal benutzen meine Linse von Kleberresten befreien?

Vieleicht hat ja jemand das Teil schon und kann mir davon abraten ...vieleicht aber auch nicht, dann bestell ich es mal und enttäusche mich selbst. :laugh:
 
Wie lustig, auf diesen Artikel bin ich vor ein paar Tagen auch gestoßen und habe mir überlegt, ob ich es wagen soll... Viel kann man bei diesem Preis ja auch nicht falsch machen :D Habe es dann doch gelassen, hab mich dann für eine leuchtende Miniatur-Glühbirne-Anhänger entschieden... So kann man Geld also auch verschwenden. ;)

Für spaßige Effekte dürfte es reichen, aber professionell ist schon was anderes... Anscheinend ist die Linse aus Plastik, weshalb es anfällig auf Kratzer ist und eine leichte Trübung vorkommt... Nur ein lustiges Gimmick eben. Es soll leicht entfernbar sein, die Klebeschicht scheint doch nicht so stark zu sein.

Hier die englische Amazonseite, kannst dir ja mal die Bewertungen durchlesen :D
Auf der deutschen Amazonseite scheint es auch sowas zu geben, einfach nach "Handy Makro Linse" suchen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

schon alleine aus Gründen des Umweltschutzes würde ich dieses Gadget dort belassen, wo es schon ist - in China! :)

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: cold_reading

Ähnliche Themen

TylonHH
  • TylonHH
Antworten
3
Aufrufe
929
Murphy
Murphy
V
Antworten
0
Aufrufe
976
violentstorm
V
kruemelgirl
  • kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
764
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten