6039Y 4,7" Kamerabilder werden nicht in die Galerie gespeichert

MK70

MK70

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

ich habe gerade das Handy meines Vaters hier liegen. Alcatel One Toch Idol3.
Modellnr.: 6039Y
Android: 5.0.2
Kernel: 3.10.49
Build-Nr.: 01007

Wenn mehr Daten gewünscht werden, bitte Bescheid geben :smile:

Folgendes Problem:

1. -> Kamerabilder werden nicht mehr in der Galerie angezeigt.
Man kann Bilder machen, und nach langem Suchen werden diese auch über den Dateimanager im Ordner DCIM gefunden. Nur in der Galerie werden die Bilder nicht angezeigt.
Gibt es hier eine Einstellung? Ich habe jetzt keine gefunden.

Ich habe bereits das Tel umgestellt, von Telefonspeicher auf SD-Speicher, nach dem Neustart bringt das aber keine Besserung, also wieder zurück genommen.

Ich freue mich auf Eure Antworten.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Hm...scheint, als würde irgendetwas mit der Galrie-App nicht stimmen - die Bilder sind ja faktisch vorhanden und auch auf dem Speicher. Firmware hast du ebenfalls die Aktuellste installiert, daran kann es also auch nicht liegen. Hast du das Gerät schonmal zurückgesetzt? Das wäre wohl momentan die einzig mögliche und zugleich einfachste Handhabe, die man ausführen könnte...
 
Hallo,
danke Dir schon mal für Deine Antwort. :)

Das Zurücksetzen hab ich noch "zurückgestellt", da ich hoffte, dass es eine versteckte Einstellung gibt, die ich von meinem S2 nicht kenne. Da aber Klingeltöne, wie auch Galerie nicht mehr funzen, habe ich schon befürchtet, dass es auf einen Werksreset raus laufen wird. :-( Mist... :-(

Naja, zumindest sind wichtige Sachen auf der SD-Karte, so dass es "nur" die die Apps und weitere Einstellungen sind, die nochmals hinzugefügt/eingestellt werden müssen. Ich hoffe das dauert "nur" 2 Std. :)
(Bei meinem S2 wären es 2 Tage, mit den ganzen Sachen darauf...) *augen roll*

Ich lasse mir damit noch bis morgen Zeit, bin gerade etwas angeschlagen (nicht wg dem Handy :-D).
Sollte wer noch eine weniger arbeitsreiche Lösung haben, her damit... Ich bin Dankbar für jeden Tipp... :)
 
Du könntest alternativ mal noch den Cache bzw. die Daten der APP (Galerie) über den Anwendungsmanager leeren. Evtl. hilft das ja schon was...

PS: Bilder/Videos vorher - zur Sicherheit - anderweitig sichern!
 
Hallo, das hatte ich schon versucht, hat nichts gebracht... :)

Ich hab im Samsungforum was gelesen, dass es eine Einstellung gibt, wo man "Dateien sichtbar" schalten kann. Das hab ich bei dem Alcatel aber nicht gefunden. Ich denke, das ist Herstellerbezogen? :-(
 
Ist meines Wissens herstellerbezogen, ja. Das Idol 3 nutzt Android mit recht wenig Anpassungen an der Oberfläche.
 
Nabend,

ok :)
Ich hab meinen Vatter vorgewarnt, dass ich morgen/übermorgen aml sein Handy tagsüber nehme. Dank MyPhoneExplorer werde ich die meisten Daten vorher sichern können :)

Danke Dir und einen angenehmen Abend :)
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
Mahlzeit,

Ich hab den Werksreset inzwiwchen gemacht und es geht wieder alles. Musste also einmal alles auf "0" gesetzt werden. :smile:

Danke nochmal... :thumbup:
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
1
Aufrufe
759
xSonny
X
Matt1966
  • Matt1966
Antworten
0
Aufrufe
948
Matt1966
Matt1966
F
  • FCBARCELONA98
Antworten
1
Aufrufe
854
THWS
T
Zurück
Oben Unten