Kamerabutton macht kein Bild

P

_pAt

Neues Mitglied
0
Morgen Gemeinde,

folgendes Problem:
Ich starte die Kamera-App, drücke den Kamerabutton um ein Bild zu machen .... und nichts passiert.

Wenn ich ihn Halb-Drücke dreht sich noch der Kreis, d.h. dort reagiert er noch, wenn ich ihn dann allerdings komplett durchdrücke um ein Bild zu machen passiert nichts. Mache is das mit ganze via Tocuscreen funktioniert es.

Hardwarefehler oder doch irgendwas anderes?
Jemand Rat?

Achso, wenn ich den Button gedrückt halte sollte sich ja auch die Cam öffnen - auch hier passiert nichts.

Android 2.3.4
Software
LeeDroid_3D_V5.3.0
Kernel
2.6.35.14-LeeDroid-Shooter_U-V3.8.0--gaf5fba0
Baseband
10.53.9020.00U_10.13.9020.08_2M

Kamera
4.0.2118232943.137100
Thx 4 any help
 
Wenn auch nach längerem drücken und selbst nach einem neustart nichts passiert würde ich auf nen Hardware defekt tippen

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
... wie gesagt nach längeren drücken und nach Neustart / Leedroid-Romupdate passiert nichts.

nur beim halbdurchdrücken dreht sich das grüne teil ... und dann beim ganzdurchdruck nichts ... :o

auch nicht wenn ich 30sek halte
 
microSD-Karte in Ordnung? Versuch mal testweise eine andere. Wahlweise auch nochmal die Stock-ROM draufhauen, um einen Hardware-Defekt auszuschließen.
 
Die SD-Card ist in Ordnung.
Auch mit ner anderen Card passiert nichts, wenn die Card ne Macke haben würde, würde es auch bei anderen sachen auftreten.

Ich wechsel mal ROM gucken was dort passiert
 
So, Taster scheint defekt zu sein, hab eben nen Keytest gemacht und bei durchgedrückt wird nichts erkannt.
Habs auch auf nen anderen EVO getestet, dort ist es der Key 212 oder so und bei mir reagiert das teil wie gesagt nicht. :(

Also wieder back to custom and rekla
 
Zuerst mit Custom Rom probieren. Ist bestimmt nicht kaputt.

Sent from my HTC EVO 3D X515m using Tapatalk
 
Er hat doch nen customrom drauf gehabt

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
Am Microtaster wird bestimmt der letzte Punkt defekt sein, da hilft nur einschicken. Hab bis jetzt noch nie von einem Defekt des Tasters gehört beim Evo, wird bestimmt ein Materialfehler gewesen sein. Es sei den er hat ne Millionen mal draufgedrückt was ich aber nicht glaube :)
 
Ist definitiv futsch, egal welches ROM ich probieren würde, wenn der Tastendruck netmal im CWM erkannt wird, wird er auch net vom ROM erkannt
(CWM > Recovery > advanced > Keytest)
 
du hast bei der aufnahme mit dem button das handy hoffentlich im querformat gehalten oder? :D soweit ich weiß funktioniert es nur im querformat
 
Nur 3D-aufnahmen setzen das Querformat voraus... Soviel zu dem was du weißt ;-)
 
habs gerade mal getest, kamerabutton funktioniert in jeder erdenklichen position :-D
 

Ähnliche Themen

H
  • hennie90
Antworten
2
Aufrufe
1.428
realgokart
R
R
Antworten
0
Aufrufe
1.323
Ruach
R
M
  • michi9091
Antworten
1
Aufrufe
2.093
Rixx
R
Zurück
Oben Unten