Kamerafehler

B

Bennemann

Neues Mitglied
0
Hilfe: Habe das Smartphone seit einer Woche und bekomme die Kamera nicht zum Einsatz. Wenn ich Sie anwähle, erscheint ein schwarzer Monitor. Ich kann also nichts per Objektiv am Display darstellen. Drücke ich auf den Auslöser, kommt folgende Fehlermeldung, die übrigens immer wieder gebracht wird, bis ich das Gerät neustarte: Error Message Handler. handle Message (-1)
Soll ich das Smartphone zurückgeben? Danke für Eure Unterstützung.
PS: Bin Neuling in Sachen Smartphone
 
Bevor Du das Gerät zurückbringst, solltest Du es einmal mit einem "factory reset" (übers Minibetriebssystem) bzw. dem Zurücksetzen des Gerätes (Einstellungen => Datenschutz => Werkseinstellungen (wobei der Begriff irreführend ist, weil in Wirklichkeit nur eine Schnellformatierung der Daten- & Cachepartition erfolgt)) versuchen. Reicht das nicht, würde ich das Gerät zum Händler oder gleich zum Service-Center bringen.

Achtung: Unbedingt zuvor Deine persönlichen Daten (Kontakte, SMS, MMS, E-Mails, Aufgaben, Notizen, Kalendereinträge usw.) sichern! Der Inhalt der Speicherkarte ist davon nicht betroffen.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Danke für den gut gemeinten Rat. Das Reset hat leider nichts gebracht. Da ich das Handy über Smartmobil bezogen habe, werde ich es wohl dorthin wieder zurückschicken. Hoffentlich dauert der Tausch nicht zu lange :angry:
 
Zurück
Oben Unten