Kamerafunktionen

H

Himmelgeist

Neues Mitglied
2
Bei meinem Nexus S sind die Kamerafunktionen doch recht dürftig. Zoom kann ich nicht funktionell auswählen,der Auslöserkontakt ist auch nicht gerade praktisch, der Ein-/Ausschalter wäre für mich da sinnvoller.

Gibt es da eine pratikablere Lösung? Habt ihr Tipps oder Empfehlungen für mich?
 
Andere Kamera App... Die wird dir aber auch keinen Zoom bringen. Digitaler Zoom ist eh nicht zu empfehlen, da ja nur die Pixel aufgeblasen werden...

Also schau dich mal nach alternativen Kamera Apps um... Camera 360, Vignette, Lightbox, Retro Camera usw...
 
  • Danke
Reaktionen: Himmelgeist
Wie schon gesagt, Digital Zoomen kannste auch später!
 
michabilbang.de schrieb:
Wie schon gesagt, Digital Zoomen kannste auch später!

Im Endeffekt ist der Digitalezoom auch nix anderes. Stell dir vor Du machst ein Bild. Dann Zoomst du rein und speicherst dieses gezoomte Etwas. So hast du dann dein gezoomtes Bild. Was anderes läuft bei der Kamera eigentlich nicht ab außer das einige Hersteller noch die passenden Treiber/Software liefern damit das Bild auch dann noch scharf ist.
 
Hi

Ja das man nicht zoomen kann habe ich leider auch schon gemerkt, ist aber zu verkraften. Doch der Auslöser aufm Display find ich auch ziemlich sch..... Habe ich beim Iphone auch schon gesehen. Welche App hat denn bespielsweise den Auslösermechanismus anders gelöst? Bevor ich mir nun zig verschiedene Apps runterziehen muss. Was könnt ihr empfehlen? 360cam oder so ähnlich meine ich schon mal gehört zu haben.
 
Nur du mm das du 3 Hard-Buttons hast und der Rest Soft. Wie sollen das die Entwickler machen? Wenn dann könnte man wie bei dem iPhone es gerade der Fall ist den Volume-Up Button nehmen aber soweit ich weiß ist noch keiner auf die Idee gekommen.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Das mit dem Volume up gabs zumindest mit CM 7 bei meinem Vortelefon, dem Galaxy Ace.
 
Wenn man root und eine andere ROM hat dann ist sowas vllt machbar aber denke mal es geht um die Stock-ROM.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
such mal nach "Defy Photo Lite" im Market...

sent with crespo powered Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die Stock-Kamera eigentlich keine Verzögerung mehr? A la drücken, 5 Sekunden später Foto?
 
Ich vermisse, daß ich die Videoauflösung nicht ändern kann... So werden die Videos zum Versenden z. B. via Whatsapp schnell viel zu groß. Oder hab ich da was übersehen?
Könnt ihr einen alternativen Camcorder empfehlen?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
ninna82 schrieb:
Hi

Ja das man nicht zoomen kann habe ich leider auch schon gemerkt, ist aber zu verkraften. Doch der Auslöser aufm Display find ich auch ziemlich sch..... Habe ich beim Iphone auch schon gesehen. Welche App hat denn bespielsweise den Auslösermechanismus anders gelöst? Bevor ich mir nun zig verschiedene Apps runterziehen muss. Was könnt ihr empfehlen? 360cam oder so ähnlich meine ich schon mal gehört zu haben.

Bei "Vignette" (die wohl beste Kamera-Applikation für Android) kannst Du z.B. die Lautstärketasten als Auslöser definieren.
 
michabilbang.de schrieb:
Hat die Stock-Kamera eigentlich keine Verzögerung mehr? A la drücken, 5 Sekunden später Foto?

Ist schneller geworden aber nicht so schnell wie beim GN.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Müllstein;2481631 schrieb:
Ist schneller geworden aber nicht so schnell wie beim GN.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Das meine ich nicht, ich meine diese Verzögerung die man einstellen kann, um quasi selbst auf dem Foto zu sein.
 
michabilbang.de schrieb:
Das meine ich nicht, ich meine diese Verzögerung die man einstellen kann, um quasi selbst auf dem Foto zu sein.
Also eine Art Selbstauslöser? Neun gibt es nicht.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Als Tipp mal diese alternative Kamera:
https://market.android.com/details?...sMSwxLDEsInJ1YmJlcmJpZ3BlcHBlci5sZ0NhbWVyYSJd

Seit gestern unterstützt diese App auch ICS! :)

Vor allem das hier
-Video quality control ( resolution, encoder, format mp4 or 3gp, bitrate, framerate).
ist hilfreich um praktisch minutenlange Videos per Whatsapp zu verschicken (ein selbstgedrehter Film mit StockCam hat nach ca. 45 Sekunden ungefähr bereits eine Größe von 10 - 11 MB... mehr kann man per Whatsapp aber nicht verschicken). Und auch sonst gibt es massig Einstellungsmöglichkeiten.

Die FreeVersion unterscheidet sich zur BuyVersion nur durch
-sometimes program shows BUYME dialog.
-program icon with red label FREE
 
Boah, da fragst du was... Wenn's geht, hab ich's noch nicht rausgefunden... Glaub aber nicht, dass es geht.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten