Kameraglas zerkratzt? Bildqualität deswegen schlechter?

Kannst das näher beschreiben? Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Z2...Danke
 
Das Kameraglas ist mit einer Beschichtung versehen, schimmert bläulich. Ist diese beschädigt fokussiert die Kamera nicht mehr korrekt. Also die Beschichtung komplett entfernen, ohne Gewähr, hat bei Mini und Ion aber funktioniert.

Peter
 
Danke Peter, ja das sieht bei mir aus wie ein Folie...also das mit Zahnpasta runterrubbeln, wollte schon mit Nadel die "Folie" abziehen... Was meinst du genau mit "Funktioniert nicht richtig"? Bei mir das so als ob das Licht falsch gebrochen wird, vorallem bei hell und Schatten gibt es entweder Überbelichtung oder der Schatten dunkel

Der ursprüngliche Beitrag von 19:39 Uhr wurde um 19:42 Uhr ergänzt:

Was sagt Sony hierzu? Mein Z2 ist nur 8 Monate alt
 
Hi, bei mir waren die Bilder grundsätzlich unscharf, Belichtung und Farben waren OK. Vielleicht hast Du doch ein anderes Problem. Sony hab ich dazu gar nicht befragt da alle Geräte (2xIon und ein Mini) aus der Garantie waren. Mittlerweile bin ich auf Samsung umgestiegen, das Mini benutze ich ab und zu noch als Fahrradcomputer, die Ions waren beide zwar schöne Smartphones sind aber bei GPS Gebrauch regelmäßig abgestürzt. Beide keine drei Jahre alt und niemand wusste Rat. Obermüll. Samsung funktioniert wesentlich besser, auch die Kamera, alle Bilder bei Tageslicht scharf, selbst während der Fahrt beim Skifahren gestochen scharfe Bilder, mit Sony war mindestens die Hälfte der Bilder unscharf, auch bei neuem Gerät. Dafür braucht Samsung aber deutlich mehr Akkuleistung für Display und GPS.

Peter
 
  • Danke
Reaktionen: jkorner
Danke, ich vermute mittlerweile, daß die ROM dahinter steckt, obwohl andere Mituser der MiUI nichts negatives berichten....
 
Zurück
Oben Unten