Kameraqualität nach dem 2.1 Update

C

chris2002

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die Qualität der Kamera nach dem Update eher schlechter geworden ist.

Mit Selbstauslöser kann man keine anständigen Bilder mehr machen. Alles ist unscharf :(

Mit 1.6 waren die selbstauslöser Bilder um einiges besser.

Mein Nokia N82 macht 100 mal bessere Bilder als das 2.1 er X10.

Auch im "Sport" Modus wirds nicht besser.

Ist das nur bei mir so ?

Lg

Chris
 
Also bei mir ist die Bildqualität genauso gut wie vorher.
Kann da keine Verschlechterung feststellen.
Nutze allerdings auch nicht die Standardkamera App sondern Vignette...
 
1. Kauf dir Vignette
2. Dann siehste mal, was die X10 Kamera kann ...

Nach dem Update werden alle Settingsgekillt und müssen neu eingestellt werden. Inkl. Auflösung, Fokus, usw...

Und wisch mal mit einem Microfasertuch über die Linse ;-)

Gruß Robert
 
Hallo zusammen,

Ihr habt schöne Bilder mit dem X10 geschossen?!

Na dann zeigt mal her, damit die Leute sehen können, was mit der X10 Kamera alles möglich ist.

Trotzdem nochmal der hinweis:

Es ist ein Smartphone, KEINE DSLR!!!

Dann mache ich mal den Anfang und präsentiere ein paar Schnappschüsse:
(volle Auflösung + Effekte mit Vignette)




Und jetzt seit Ihr dran ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war ich am bremerhaven und habe mal ein bisschen rumgeschossen:flapper::flapper:
 

Anhänge

  • DSC_0022.jpg
    DSC_0022.jpg
    535,9 KB · Aufrufe: 319
  • DSC_0014.jpg
    DSC_0014.jpg
    1.023,9 KB · Aufrufe: 366
Ich war mit meinem Motorrad unterwegs, und die Location fand ich halt gut ;D
Ehm, bisschen was am kontrst geändert und der BG halt in Scharze-Weiß --> PhotoShop

 
Hi,

ich habe nun auch mal meinen Bilderordner durchgeschaut und ein paar tolle Aufnahmen gefunden.



MfG

UKSheep
 
mein n73 hatte 100 mal bessere fotos geschossen als das x10
und hd qualität der kamera ist auch nur für die katz (im scheißhaufen xD)
 
Mir fehlt grad der Sinn deiner Antwort :D Troll ?

[IRONIE]

Aber Stimmt... wie man anhand unserer Bilder sieht ist die Cam absoluter "dre**"

[/IRONIE]

In diesem Sinne ;)

UKSheep
 
Zuletzt bearbeitet:
UKSheep schrieb:
Aber Stimmt... wie man anhand unserer Bilder sieht ist die Cam absoluter "dre**"

ach du meinst dreck
ich hätt scheißdreck gesagt :D
 
so ich hab auch ein paar ausgekramt...
Aufgenommen mit Vignette

EDIT: @UkSheep
hab sie nochmal durch GIMP gejagt
 

Anhänge

  • DSC_0126.jpg
    DSC_0126.jpg
    673,3 KB · Aufrufe: 268
  • DSC_0108.jpg
    DSC_0108.jpg
    442,3 KB · Aufrufe: 250
  • DSC_0137.jpg
    DSC_0137.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
Na drehen hättest sie schon können ;)

MfG

UKSheep
 
die sind eigentlich gedreht, aber hier liegen sie wieder auf der Seite ;)
 
Evtl Picasa zum drehen benutzt... ? Wenn man da nicht rechtsklick "Bild Speichern" macht... wird es nur in Picasa übernommen... aber nicht bei der "echten" Bilddatei.

MfG

UKsheep
 
nee unter Linux mit GWENVIEW...aber ist das gleiche Prob...die originale Bilddatei wird nicht gedreht, sondern es gibt nur n Eintrag in den EXIF Daten dass das Bild gedreht angezeigt werden soll...
Aber dank GIMP gehts ja nun :)
 
Hehe okay :) Kenne das prob nur von meiner Freundin + Picasa :) deswegen kam mir das in den Sinn :)

MfG

UKSheep
 
[offtopic]

Gibts eigentlich ne Möglichkeit Bildern ne GPS position zuzuordnen?

[/offtopic]

nette Bilder.
 
in der Standard Kamera App unter Einstellungen gibts nen Punkt "Positionstags"
GPS muss dazu aktiviert sein :)
 
Oder nachträglich... per Picasa... kannst dann per Google Maps die Position des Bildes bestimmen.

MfG

UKSheep
 
hmmm, wie geht das Nachträglich? Ich müsste doch erst mal wissen wo ich das Bild gemacht habe.
BSP: Ich mach ne Motorradtour und seh was was ich mir merken will, Handy raus ... klick ... Bild gemacht und GPS Position gespeichert.
² s4u
He, des geht ja ;)
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
2.217
Verblendet
V
O
Antworten
1
Aufrufe
2.811
Anonym6x6
Anonym6x6
J
Antworten
3
Aufrufe
1.211
heavymetall66
heavymetall66
Zurück
Oben Unten