Huawei MediaPad X2 - Kamerasound deaktivieren

S

Sagehorn

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo, ist es wirklich unmöglich das klickgeräusch beim Fotografieren auszuschalten? Alle Anleitungen scheitern bei mir leider. Kann doch nicht normal sein, dass das nicht geht?
 
Hilfreich wäre immer wenn Du Dein Modell mit angeben würdest. Denn es gibt je nach Modell und Androidversion Unterschiede.
 
Huawei x2 mediapad mit der aktuellen os version gem 701 lv... B003
 
Gut wenn du es in den Kameraeinstellungen nicht hast, wirst du es so nicht hin bekommen. Beim Honor 4x, 5c und auch manch andere Huawei Geräten geht es.
 
Hm, ziemlich blöd... Wann kommt eigentlich das update...?
 
Sagehorn schrieb:
Huawei x2 mediapad mit der aktuellen os version gem 701 lv... B003

Habs auch auf Lollipop nicht einstellen können - auf Marshmallow isses als neue Option dazugekommen und funktioniert auch ......
Laß doch von PIANORALF umflashen?! Hat bei mir 1a* funktioniert.
Auf Huawei Support kann man bei älteren Produkten wohl ewig warten.......
Grüße
 
Traurig, dass du das x2 schon als älteres Modell bezeichnest, aber scheint wohl so zu sein
Denke, ich würde es auch selbst hinbekommen, hatte aber bis jetzt immer gehofft, dass die Ankündigung von Huawei tatsächlich wahr gemacht wird. Mir ist immer lieber, wenn sowas über den "offiziellen" weg passiert.
 
.....naja nicht ich bezeichne es als älteres Modell (ist eh mein erstes Smartphone :thumbsup:)
- Huawei macht das.
Auf der Messe haben sie doch erst eine bessere Update Politik versprochen - natürlich für neue Produkte. Das X2 fällt offensichtlich nicht darunter :thumbdn:

Daher schade, dass solcherlei Updates dann nur durch findige Köpfe kommen können, die dann auch noch diverse Software Hürden in ihrer Freizeit umgehen müssen.....

Hut ab, dass es solche engagierte Nutzer gibt!

Vielleicht erleben wir auf dem alten X2 auch nochmal Nougat............Aber ich kann mit 6.01 warten.....

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das war mal irgendwo so eine der schlauen Vorgaben das Smartphones ein Auslösegeräusch haben müssen/mussten. Vermute mal das haben wir der Nutzerfraktion zu verdanken die in Umkleidekabine und Co unter der Wand her knipsen und keiner kriegt es mit.

In der Regel hilft es aber, das Gerät auf "Ton Aus" zu stellen. Dann ist bei der Kamera auch direkt Ruhe. Da ich öfters Tiere ablichte und mich das Auslösegeräusch sowieso nervt, mache ich das öfters.
 

Ähnliche Themen

M
  • Malle Dalle
Antworten
3
Aufrufe
71
Droid89
Droid89
Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
238
DOT2010
DOT2010
5
  • 592723
Antworten
5
Aufrufe
554
592723
5
Zurück
Oben Unten