Kamerastart dauert...

O

opagieselo

Gast
Moin,
Seit heute morgen habe ich folgendes Problem:
Wenn ich die Kamera starte, habe ich ca. 5-8 Sekunden einen schwarzen Screen bevor es losgeht!
Alles Stock, kein root, nix gebastelt!



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hast du einfach mal dein Handy neu gestartet?
Sowas wirkt manchmal Wunder :tongue:
 
Habe ich natürlich versucht!
Keine Besserung!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Habe ich getan, camera zoom startet sofort!
Nur die Stock camera spinnt weiterhin...


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich weiß hört sich komisch an, aber ist deine Galerie mit vielen Fotos versehen ?
 
Ja, ne Menge!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Versuch mal alle Fotos auf den PC zu speichern, sodass sie nicht mehr auf dem Handy sind. Handy neustarten und nochmal Probieren. Hintergrund ist folgender: Bei jedem Start der Kamera lädt er ja den Kameraordner, sodass du ihn unten rechts (im querformat) bzw unten links (im hochformat) aufrufen kannst.
 
Ok, verstehe den Sinn, aber für mich keine Alternative, denn ich will ja sämtliche Fotos immer dabei haben!

Dennoch Danke!
 
was mich wundert ist das keiner den armen kerlchen mal sagt das er den cache von der kamera app mal löschen soll damit die kamera app alles neu einließt.

Hilft bestimmt.

Und so findeste das:


Einstellungen -> Programme -> Kamera -> Stoppen erzwingen (falls das feld nicht ausgegraut ist) -> Daten löschen -> Kamera app neu starten
 
Das hatte ich auch schon versucht!

Cache = 0,00!!!
 
bennen mal den DCIM ordner um in z.b. DCIM2

dann öffne die kamera wenn es problemlos geht schließ sie wieder.

nun verschieb alle fotos von DCIM2 wieder nach DCIM (die kamera hat den ordner neu erstellt) WICHTIG!!! Nur die fotos kein cache davon nichts!

dann sollte es wieder laufen. (hatte es mal bei meinem s2)
 
Seltsam! :

Übeltäter gefunden!! (?)

Habe überprüft was ich zuletzt installiert habe... gelöscht und siehe da, Kamera läuft wieder einwandfrei!
"Amazing Alex" verträgt sich scheinbar nicht mit meiner S3 Kamera !

Komisch - komisch, aber egal, denn geht ja wieder!
 
Hab auch Amazing Alex drauf und es geht ohne Probleme, echt komisch. Aber gut zu wissen, woran es lag.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
4.103
hagex
hagex
C
  • Gesperrt
  • carlo1
Antworten
1
Aufrufe
1.032
r0b
r0b
Q
  • Gesperrt
  • qstylezlop
Antworten
1
Aufrufe
2.740
r0b
r0b
Zurück
Oben Unten