Kamerataste lässt Milestone nicht in den Schlafmodus

B

bluescreenmaster

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
nachdem ich mich immer wieder gefragt habe, warum der Akku meines Handy Nachts (8-9 Std) fast 40 % Leistung verliert denke ich, den Grund gefunden zu haben.
Natürlich dachte ich auch zuerst an irgendwelche Apps, was hier auch schon oft diskutiert wurde oder an 3G statt 2G oder sonstige Synchronisationen. Ich habe dann wirklich alles runtergeschmissen, sämtliche Syncs ausgeschalten und trotzdem, ich lege das Handy in die Handytasche, gehe schlafen und morgens sind schon wieder 30-40 % Akkuleistung weg. Die Zeit ohne Schlafmodus liegt bei über 90%! Einen wirklichen Verbraucher konnte ich aber nicht ausmachen.
Ich war am verzweifeln. Habe dann weiter gegoogelt, nachdem ich hier im Milestoneforum nichts gefunden habe. Im selben Forum unter dem Samsung Galaxy gab es einen Beitrag, indem sich User über ein ähnliches Phänomen unterhalten haben. Da gab es ein sogenanntes Handytaschenbag. Und zwar immer wenn das Handy reingelegt wurde, drückte die Tasche auf die Kamerataste. Ohne Verwendung der Tasche war alles okay.
Ich habe das dann auch mal probiert und siehe da, keine 10% wurden über Nacht verbraucht.
Man kann den Test auch so in 10 min mal machen.

  1. Handy ausschalten und wieder anschalten
  2. 10 min mal gar nichts machen, wenn möglich auch keine Syncs
  3. *#*#4636#*#* wählen (Akkuprotokoll)
  4. Unter Andere Verwendung -> seit letztem Ausstecken sollte der Menüpunkt wird ausgeführt unter 10 % liegen bzw. ein paar Sekunden anzeigen bei Zeit ohne Schlafmodus
und nun der 2. Teil


  1. Handy ausschalten und wieder anschalten
  2. nach dem hochfahren warten bis der Bildschirm aus ist
  3. dannach einfach mal leicht bis zum 1. Druckpunkt die Kamerataste drücken und halten
  4. nach 10 min wieder *#*#4636#*#* wählen (Akkuprotokoll)
  5. Unter Andere Verwendung -> seit letztem Ausstecken sollte der Menüpunkt wird ausgeführt liegt der Wert über 90 % bzw. bei Zeit ohne Schlafmodus 9-10 min
Könntet Ihr das bitte auch mal testen? Wenn Ihr selbiges Phänomen habt, dann hat das Milestone auch den Handytaschenbug. Die Kamerataste zieht also richtig Saft, selbst im Flugmodus.

Wie sieht es mit Froyo-Milestones aus? Habt Ihr auch das Problem?

Ach ja, ich habe bisher die Handytasche bugatti SlimCase silver "b" size M bin jetzt aber auf der Suche nach einer Neuen, eine die nicht auf die Kamerataste drückt. Welche verwendet Ihr?

Also jetzt testet mal und gebt fleißig Feedback.

Danke
Bluescreenmaster
 
Das is das Problem bei den Bugatti Taschen. Die haben ne "harte" Naht innenliegend, die kann so Probleme verursachen.

Hab seit langem jetz ne Tasche von fitBag. (in Optik von edlem schwarzen Jeansstoff)
Nie was besseres gehabt. Auf deren Seite kann man sich die Tasche selber konfigurieren, Obermaterial etc..

Schaust dich einfach auf ihrer Homepage mal um.
Kann den Laden nur empfehlen, sowohl von der qualitativen Anmutung der Taschen als auch vom Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp mit fitbag. Habe auch eine Handytasche von Bugatti und bei mit kommt es hin und wieder auch vor, daß der Akku über Nacht leer gesaugt worden ist. Konnte bei mir auch nichts finden. Vor allen Dingen, ist es auch immer nur sporalisch auf getreten.
Werde es jetzt noch einmal genauer beobachten. Auf jeden Fall ein interessanter Hinweis.
 
Hat mittlerweile mal jemand testen können, ob er auch von dem Kameratastenproblem betroffen ist?

Gruß
 
Hab auch ne Bugatti-Tasche und das Problem nicht - allerdings ist meine Tasche auch schon etwas älter, ergo etwas ausgeleierter :)
 
Ich habe eine Lösung für das hier angesprochene Problem und für die Geschmacksverirrung der Bugatti-Taschen-Besitzer. KLICK
:D

Aber mal im Ernst: Ich habe die Tasche selbst und bin zufrieden. Die macht keinen Ärger mit den Tasten, schützt das Milestone ordentlich und sieht gut aus.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
842
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
Zurück
Oben Unten