Kameratöne entfernen

Ist ja okay, nur ohne rooten lässt sich dieses Problem nicht lösen, das ist leider Fakt ;-)

-Getaptalked von unterwegs-
 
Das hatte mich so was von gestört an einem Nokia das Ich es zurück gegeben habe
 
Dann gib das Samsung auch zurück und gut is. :)

Gewieselt mit dem Samsung Galaxy S 2-I9100 via Tapatalk Pro
 
Verdammt werde ich wohl machen. Das dauert noch bis ich es habe, Da es ausverkauft ist. DA habe ich noch leicht die Hoffnung, dass es behoben wird
 
Wieso behoben? Ist doch kein Fehler!?

Wegen einem Kameraton....

Gewieselt mit dem Samsung Galaxy S 2-I9100 via Tapatalk Pro
 
Doch ist es, warum? Na weil wenn ich mein Handy auf lautlos stelle, dann soll es lautlos sein
 
Das ist aber kein Standart. Zumal man es mit wenigen Mausklicks ändern kann.

Gewieselt mit dem Samsung Galaxy S 2-I9100 via Tapatalk Pro
 
Ihr habt immer noch nicht eure Meinung/Ahnung gepostet. :D
Könnt ihr euch vorstellen, das Samsung nachträglich ein Update bringt, mit dem man den Kameraton ausstellen kann?
 
Nein und wird es auch nie geben
Ist mit Absicht so damit keiner heimlich Spannerfotos machen kann
 
Ok ich hatte bis her ungelogen 30 handies. DIe ich mein Handy nennen konnte Plus diverse verschiedene von Freunden in der hand, bisher war nur das eine von Nokia mit solch einem Fehler. ALSo ist das eher ein Standard. UND ein root ist kein Standard oder warum verliert man die Garantie?
 
jackpot82 schrieb:
Ok ich hatte bis her ungelogen 30 handies. DIe ich mein Handy nennen konnte Plus diverse verschiedene von Freunden in der hand, bisher war nur das eine von Nokia mit solch einem Fehler. ALSo ist das eher ein Standard. UND ein root ist kein Standard oder warum verliert man die Garantie?
Dann such dir mal ein neueres Handy ohne Kameraton,viel Spaß
Es ist eben auf legalem Wege nicht mehr möglich ,egal was für ein Handy oder System
 
BItte mein HTC desire ist wenn es stumm ist auch stumm. Es kommt kein auslöseton. Wo lebt ihr denn. Ha ha ha ha will mich ja nicht zu weit ausm Fenster lehnen aber das ist echt zu lustig
 
Hi,

Einige Handys haben in Europa bzw Deutschland, auch einigen anderen Ländern außerhalb Europas, den Kameraton nicht deaktivierbar. Grundgedanke ist hier wohl das keine heimlichen Aufnahmen gemacht werden können, Nachteil ist das man unüberhörbar im Mittelpunkt steht wenn man fotografiert/filmt an einem eher ruhigen Ort wie z.B. einem Museum oder so. (Das N95 hat es bei Videoaufnahmen mit der zusätzlichen roten LED sogar noch übertrieben.)

Abhilfe schafft unter anderem, wenn man nicht rooten will, die Firmware eines anderen Landes, die von meinem Arc kommt aus Hong Kong :D, bzw eine "global" Firmware des jeweiligen Gerätes.

Gruß

Alef
 
Ich hatte mal sowas gehört das sie es durchsetzen wollten eben aus den von dir genanntet gründen. ABer bisheg hatte ich es nur an einem gerät von so vielen. Mich stören nur die Sachen wo ich die Garantie verlieren kann. Natürlich wäre es glaube ich möglich nach einem hard alles wie früher aussehen zu lasse aber meistens gibt man es Ja ab weil es nicht mehr angeht
 
jackpot82 schrieb:
BItte mein HTC desire ist wenn es stumm ist auch stumm. Es kommt kein auslöseton. Wo lebt ihr denn. Ha ha ha ha will mich ja nicht zu weit ausm Fenster lehnen aber das ist echt zu lustig
Ja das Desire ist ja auch so neu:lol::lol:
Frag doch mal bei der Sensation Fraktion nach ob es dort funktioniert
 
Nochmals meine frage: kann man die sound-datei nicht einfach überschreiben und mit einer lautlosen sound-datei ersetzten?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja, wenn sie im gleichen Format ist und Du Root hast ---> JA

Aber dann kannst sie auch gleich löschen, geht schneller :winki:
 
Hallo,

wer auf jegliche System-Sounds wie z.B. Tastentöne, hörbare Auswahl, Bildschirmsperr-Sound, Boot-Sound verzichten kann, der braucht nur unter Einstellungen -> Ton -> Lautstärke den Regler bei System ganz nach links schieben und somit wird auch der Kameraton ausgeschaltet.

Das wäre eine Alternative für Leute die nicht rooten möchten.

Nachteil: Die oben genannten Klänge werden auch deaktiviert.
 
Joshua03 schrieb:
... Einstellungen -> Ton -> Lautstärke den Regler bei System ganz nach links schieben und somit wird auch der Kameraton ausgeschaltet.

Hat bei mir nicht funktioniert :(
 
@joschua: das funktioniert meines wissens nach nur wenn dein handy gerootet ist und du ein costum-rom drauf hast.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.134
Spinatlasagne
Spinatlasagne
G
  • GeTOwNeDx3
Antworten
8
Aufrufe
1.098
Drielander
Drielander
D
  • daniu
Antworten
3
Aufrufe
5.165
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten