Kameratöne entfernen

Habs jetzt auch wie im 1. Post beschrieben gemacht. Funzt.

Das mit der local.prop hat, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr geklappt.
Rechte waren alle richtig gesetzt und auch der Inhalt der local.prop hat gestimmt.
 
BananenAffe schrieb:
Dann weiss ich erstmal auch nicht weiter ? Hätte da noch was :

Hacked Camera.APK for better audio quality, usage with any battery life & MORE!

Da gibt es auch eine Camera.apk ohne Sound.

Ich habe mir das auch schon vor einer Weile rauf gemacht.Aber mit dem better sound sehe ich anders.Ich war am 4.6. bei Paul Kalkbrenner.Das Bild ist gut,aber der Ton ist echt Mies.Total übersteuert bei der Lautstärke die dort herschte.Ob es ohne Hacked Camera vielleicht noch mieser gewesen wäre kann natürlich sagen,weil ich keinen Vergleich habe.

Dachte die Hacked Camera ist in den neuen Custom ROMs mit integriert oder muss ich die doch zusätzlich flashen?
Un dit Voodoo kann man hier auf dem SGS2 noch nichts machen?
 
LaBro83 schrieb:
Dachte die Hacked Camera ist in den neuen Custom ROMs mit integriert oder muss ich die doch zusätzlich flashen?

Im changelog der Custom Rom aus meiner Sig steht was von *better camera.Ob das die Hacked Camera ist weiss ich auch nicht ? Glaube aber das bei den Custom Roms immer noch Sound bei der Camera ist.Also deaktivieren wenn es einen stört muss man das schon noch selber.





LaBro83 schrieb:
Un dit Voodoo kann man hier auf dem SGS2 noch nichts machen?

Darauf antworte ich mal ganz ausführlich :

異體字 / 异体字 ㄊㄨˊ ㄕㄨ ㄍㄨㄢˇ :D
 
Wie kann ich den Auslöse-Klickton bei Aufnahmen mit der Kamera abschalten, um fotografieren zu können, ohne jemanden zu stören?
 
hm schade, die 1. Methode aus dem Thread: [HOWTO] Disable ALL camera sound AND possible fix for battery drain - xda-developers funktioniert leider nicht

METHOD 1
1. Create a file called "local.prop" in /data/ if it doesn't exist. Example: "/data/local.prop"
2. Open the file "/data/local.prop"
3. add the line to the file:

Code:
ro.camera.sound.forced=0
4. Reboot and all sound in the camera app is completely silent.
5. To recover the sound, you can either delete the local.prop file or change the code to:

Code:
ro.camera.sound.forced=1

Die Datei habe ich im Ordner "/sdcard/data/" erstellt. Einen Neustart habe ich auch gemacht.
 
Dann ist aber nur das "scharfstellgeräusch" weg. Das Auslösegeräusch bleibt. Aber alternativ kann man auch meine Methode nutzen, die funktioniert nämlich garantiert.
 
Du meinst aus dem Thread: [MOD] Hacked Camera.APK for better audio quality, usage with any battery life & MORE! - xda-developers

reicht es da nicht aus wenn ich dort beschrieben die Dateien lösche? Brauche ich dann immer noch die APK?

(Download with no sounds: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! Same password. Be sure to remove cam_start.ogg, cam_stopp.ogg, Camera_click.ogg, Camera_click_short.ogg, Shutter_01.ogg and videoRecord.ogg from /system/media/audio/ui as well!)

EDIT: @DocSnyder: ich such ne eine einfache version die einfach reversibel ist. Eine App die die Dateien umbenennt und wieder zurückbenennt wäre z.b. eine einfach Methode. Kein Programmierer unter uns? Die App hätte doch bestimmt reißenden Absatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich auch gerne wissen. Obwohl mein Handy auf lautlos war, hat es diesen auslöse Ton gemacht

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
elminjo schrieb:
EDIT: @DocSnyder: ich such ne eine einfache version die einfach reversibel ist. Eine App die die Dateien umbenennt und wieder zurückbenennt wäre z.b. eine einfach Methode. Kein Programmierer unter uns? Die App hätte doch bestimmt reißenden Absatz.

Da bist du bei mir richtig ;)

Ich zitiere mich mal selbst:

viele nervt sicher das Auslösegeräusch der Kamera. Wer das los werden will, begibt sich mit dem RootExplorer nach system/media/audio/ui, klickt auf Mount R/W und löscht, verschiebt oder bennent alle Dateien, die mit Cam beginnen um. Zusätlich noch Shutter_01.ogg und VideoRecord.ogg
 
Willkommen in der Welt von Root und Hacking :D
 
Leute, die local.prop muss in den Ordner /data/ - wobei / immer das Home-Verzeichnis darstellt.
Also NICHT in /sd_card/data oder /data/data/
Das Verzeichnis seht ihr nur wenn ihr z.B. den Root-Explorer verwendet und root-Rechte habt.
Wenn die Datei am richtigen Ort liegt, dann sind die Kamera-Geräusche mit dem System-Sound verknüpft.
Nachdem die Datei an ihrem Platz ist das Gerät neu starten (Aus-Ein-schalten)
Dann müsst ihr noch die System-Töne (in Einstellungen -> Ton -> Lautstärke -> System) nach ganz links ziehen, dann ist der Kamera-Ton weg.
Es funktioniert bei mir und allen die es richtig gemacht haben (stock-rom).
Die Lösung ist die einfachste und reversibel.
Wenn du die Kamera-Geräusche wieder haben willst löscht du die Datei wieder.
Oder du änderst am Ende der einzigen Zeile =0 in =1.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: r0nnie, toshi1983, Ganove und 5 andere
Jepe schrieb:
Wenn die Datei am richtigen Ort liegt, dann sind die Kamera-Geräusche mit dem System-Sound verknüpft.

Könnte DEN Satz mal jemand im 1. bzw. in dem 2. Post mit dem Link ergänzen bitte, bis ich hier hinten war hatte ich das Problem selber gelöst ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Wildsau
JA, aber auch im Originalthread wird erst im Beitrag X erklärt das die Töne nicht automatisch Mute sind sondern am System ton hängen. Dieser Hinweis wäre viren sehr hilfreich.
 
Wie kann ich bei KF3 den Kameraton wegmachen? Habe cf4 root. Diese Nummer mit der Datei in data/Local funktioniert nicht. In System/media/ui finde ich keinen Ton, der so Hässlich ist wie der Autofokuston...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Eigentlich hat KF3 das schon so drin, da braucht man kein Root mehr zu.
Du musst einfach nur die Systemsounds auf 0 Stellen (also ganz abstellen) und dann sollte das klappen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.145
Spinatlasagne
Spinatlasagne
G
  • GeTOwNeDx3
Antworten
8
Aufrufe
1.101
Drielander
Drielander
D
  • daniu
Antworten
3
Aufrufe
5.176
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten