Kameraton abstellen / deaktivieren

C

cgr

Fortgeschrittenes Mitglied
72
Kann man den Kameraton des Milestone explizit abstellen, ohne generell das Telefon auf lautlos zu stellen? Wennja, bin ich für einen Tipp dankbar.
 
Nö, nicht das ich wüsste. Würde mich allerdings ebenfalls freuen, das Thema wurde bereits irgendwo schon einmal diskutiert und leider nicht gelöst... :o
 
ich denke mal wenn man ein Handy gerootet hat, könnte man ja den Auslöseton durch eine "leere" Tondatei ersetzen...
 
Such mal im Market nach "Pro Paint Camera" (kostenlos).
Damit dürfte es klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: meckergecko
es gibt für alles eine app. aber praktikabel ist was anderes...
es gibt für alles eine weil man für alles eine brauch, scheint mir langsam.
 
Früher konnte man den Ton selber ausschalten, aber dieses ist in Japan/China nicht mehr erlaubt (wirklich wahr).
Grund dafür waren illegale Bilder von Frauen (zum Beispiel heimlich unter dem Rock fotografiert), seit dem gibt es die Auflage dass da ein Ton (der auch recht laut sein sollte) ertönt, damit man es mitbekommt wenn man fotografiert wird.
 
Hi miteinander,
ich hab vorher immer WinMobile Telefone gehabt, und da konnte man kurzfristig den Ton durch den Lautlos-Modus des Telefons ausstellen. Sprich das Telefon gibt kein Mucks von sich, egal ob Anruf oder Anwendungtöne.
Habe so bereits einmal 'nen StarWars Trooper in der S-Bahn fotografiert :D
Ob das mit dem Milestone bzw. Android so funktioniert kann leider nicht überprüfen, da ich meins vorgestern eingeschickt hab.
Rein theoretisch müsste es gehen ...
 
Alle Töne aus, heißt auch Kameraton aus.
Blitz ausschalten nicht vergessen. :p
 
Ja, bei "Lautlos" gibt es keinen Kameraton, das steht aber bereits im Eingangsbeitrag. ;)
 
Ich habe nur den Post direkt über mir gelesen. Kann ich ja nichts für, wenn der Ersteller den ersten Beitrag einfach überliest. :p
 
Das war auch keine Antwort auf deinen Beitrag, sondern auf den von hornd_reaper. Du has dich nur dazwischen geschummelt während ich Kaffee holen war, deswegen hatte ich kein Zitat drin. :)
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Sorry, den ersten Beitrag hab ich wirklich übersehen *schandeübermich*
 
Man kann mit dem app "profiles" die system volume leiser machen und abschalten. Vorallem kann man sich 5 verschiedene Profile einrichten. Perfekt!
 
Falls du root hast:

Die Datei /system/media/audio/ui/camera_click.ogg einfach umbenennen (z.B. ein .old hinten dran) damit die Kamera-app den Sound nicht mehr laden kann.
Dann sollte zumindest das Bild machen leise sein (Auto-Focus macht aber noch immer Geräusche :()

Das selbe geht mit Videos wenn du die VideoRecord.ogg umbenennst oder löscht.


Edit: Oh, gar nicht gemerkt wie alt der Thread eigentlich schon ist -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: walby

Ähnliche Themen

B
  • bounce
Antworten
8
Aufrufe
1.434
bounce
B
A
  • acrobat
Antworten
13
Aufrufe
23.333
ClubMenthol
ClubMenthol
K
Antworten
3
Aufrufe
2.291
BIGJan
B
Zurück
Oben Unten