Kameraton ausschalten

R

redbrodi

Neues Mitglied
1
Mein Freund und ich haben beide das Mini Pro. Ich kann problemlos den Kameraton ausschalten. Es gibt 4 Tonoptionen, wovon eine "Ohne Ton" (oder so ähnlich) heißt. Mein Freund kann in seinen Kameraeinstellungen nur zwischen 3 Optionen wählen, also zwischen drei verschiedenen Tonarten. Die Option "Ohne Ton" fehlt völlig. Woran liegt das und wie kann er das beheben? Das Rooten des Handys hats nicht gebracht, sich alle Daten samt System von meinem Handy auf seines zu übertragen via PC hats auch nicht gebracht. Verschiedene Apps hat er probiert, die haben teilweise gefunzt aber dann andere Einstellungen der Kamera unterdrückt (und größtenteils ordentlich nach Hause telfoniert und Handydaten verschickt).

Hat jemand eine Idee, wie sich dieser tönende Zustand des Handys meines Freundes ins Stille ummodeln lässt?

Vielen Dank für Hilfe.
 
So wie es aussieht hat mein Freund das Problem behoben bekommen. Mit Hilfe des Root-Systems (wie auch immer das geht) kann man in folgendem Datei-Pfad: system/media/audio/camera/common diese Datei löschen: af_success.m4a. Dann bleibt die Kamera muxmäuschenstille, sowohl der Kamera-Klick-Ton als auch der Autofokus-Ton verschwinden. :thumbsup:

Ich hoffe, damit anderen helfen zu können, die mit den herkömmlichen Mitteln und Wegen auch nicht diesen Kameraton abschalten können.
 
  • Danke
Reaktionen: Vischi
Ich hab das problem auch...verstehe aber die "behebungsanleitung" nicht ganz...
Muss man das am pc löschen oder ist das vom handy aus machbar????

Sorry, bin etwas begriffsstutzig ;)
 
Welches root system?... Ich hab ja sowas von keine ahnung...:'D
 
Ich klinke mich hier mal kurz ein, um eine kurze Erklärung zu geben. Root-System ist ein bischen falsch erklärt. Um die Datei an diesem
Ort zu löschen, an der sie steht, brauchst du Root-Rechte (Adminsistrator-Rechte). Das heißt für dich, daß du dein Gerät "rooten" mußt.
Anleitungen findest du in den Foren genug, um dies durchzuführen. Such einfach nach deinem Gerät und Rooten, dann wirst du fündig werden.
 
Das Ausschalten des Kameratons ist nur in CustomRoms möglich, vor dem Löschen des Tons rate ich ab, da damit der interne ERROR log überlaufen kann.
 
Einfach im Dateisystem den Kameraton mit einer 0 byte "großen" Datei gleichen Namens überschreiben ... geht natürlich nur mit root-Rechten.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
696
alki xDD
A
F
Antworten
3
Aufrufe
1.321
ts-soft
ts-soft
C
  • ChrisDaTischler
Antworten
7
Aufrufe
3.373
YourPoeticAngel
Y
Zurück
Oben Unten