Kann Anruf manchmal nicht annehmen (abheben)

Ist ein Kernel Bug!

Habe das Problem unter CM9 behoben ==> Gerrit Code Review

Das Problem ist, dass der Touchcontroller beim Aufwachen nicht neu kalibriert wird, und daher Ghosttouches erkennt.

Könnt ihr ganz einfach ausprobieren:

1. Telefon über Powertaste in Standby schicken
2. Das halbe Display mit einer Hand abdecken
3. Gleichzeitig über Powertaste Telefon aufwecken.

==> Tochscreen reagiert nicht oder falsch
 
  • Danke
Reaktionen: dominusnoctae und tiggerol
Coole Sache! Ich kann das Problem so nachstellen.
Hoffentlich findet der Fix auch Einzug in die Stock-Firmware. Ich würde nur ungern von der Original-Firmware weggehen.
 
das problem ist mir unter jb ebenfalls aufgefallen.
 
Ja bei mir genauso. Daran wurde nichts geändert. Wie kann man solche Bugs Google mitteilen?
 
bernhard schrieb:
Ja bei mir genauso. Daran wurde nichts geändert. Wie kann man solche Bugs Google mitteilen?

das dürfte schon bekannt sein ...

kleinenbroicher schrieb:
Seit einigen Tagen habe ich das Problem auch. :huh:

Immerhin schaffe ich es dank Eurer Hinweise nun, durch Aus- und wieder Einschalten den Anruf überhaupt anzunehmen.

Aber trotzdem nervt das natürlich gewaltig. Hat denn niemand einen Tipp, woran es liegen kann? Es sieht ja nicht nach einem Hardware-Problem aus, oder?

Update: Das Thema scheinen einige zu haben, und es scheint nicht auf das Nexus S begrenzt zu sein:
http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=13853
 
Kann man den hier genannten Patch auch auf ein normales gerootetes Stock ROM anwenden?
(Gerrit Code Review)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.014
Firefly
F
S
Antworten
1
Aufrufe
1.222
coolfranz
coolfranz
L
  • Lukas_h
Antworten
1
Aufrufe
2.790
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten