kann Anrufe nicht annehmen

P

ponzelar

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Mein S2 läuft mit Android 2.3.6 und ist aktuell nicht mehr gerootet. Nun habe ich ein merkwürdiges Problem (nach Suchen nichts vergleichbares im Forum gefunden): Mobilfunkanrufe kann ich nicht annehmen. Ich sehe die anrufende Nummer, unten links ein grünes Telefon und unten rechts ein rotes. Beide "Tasten" sind inaktiv, ich kann den Anruf nicht annehmen. Eigene Anrufe gehen heraus. Über Fritz-Fon ist S2 mit der Fritz-Box verbunden - das funktioniert in beide Richtungen.
Wenn es dieses Thema doch schon gibt - bitte Hinweis.
 
Habe manchmal das gleiche Problem. Man kann aber die Anrufannahme auf den Home-Button legen. Dann klappt es immer. Dazu: Einstellungen>Anruf>Anruf beantworten/beenden>Antworttaste (Haken setzen) fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: ponzelar
Vielen Dank, werde ich probieren. Aber ich würde schon gerne wissen, warum das original nicht geht, und wie es korrigiert werden kann.
PS: geht, hätte ich auch drauf kommen können/müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt inaktiv? Du drückst und es passiert nix? Ist normal, sind dir die Pfeile nicht aufgefallen? Du musst draufdrücken und nach links oder rechts ziehen, je nachdem welches Icon du nutzen willst. Annehmen nach Rechts ziehen, Ablehnen nach Links ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: ponzelar
Danke für den Hinweis. Die Pfeile habe ich gesehen, aber der Sinn hat sich mir nicht erschlossen.
 
Jetzt weisst es ja. :D
 
HipHopRulez schrieb:
Jetzt weisst es ja. :D

Das war die Antwort, auf die ich gehofft hatte. Hatte wohl einen Knoten im Hirn. Nochmals Dank.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
gudde,

ich habe seid dem update im dezember selbiges problem.. beide icons werden angezeigt aber wenn ich mit dem grünen nach rechts gehe dann schaut es so aus als wenn der anruff angenommen iwrd... aber nach ner sek schaltet das handy wieder um und klingelt munter weiter... vor dem letzten update hat alles wunderbar funktioniert.. das telefon ist net gerootet.

android vers. 2.3.5

kernel 2.6.35.7 - cl67431

wenn ich auf update prüfen gehe sagt das telefon das keins verfügbar ist.

hatte gehoft das wäre ein kleiner bug der schnell gefixt wird.. aber solangsam nervt es

das umlegen ist zwar ne option... aber keine dauerlösung

gruss Piw23

ps:

dazu kommt das seit dem update auch noch willkürliche neustarts des telefons passieren.. also es schaltet sich einfach aus und fährt neu hoch.. sodas ich die pin neu eingeben muss.. das passiert so alle 1,5 - 2 wochen.. der akku ist aber voll.
 
Mit den Abstürzen ist nix neues. Ziehst du denn das Icon wir genug nach rechts?

Proudly presented by Tapatalk.
 
Hatte heute auch das gleiche Problem, Anruf bekommen - Pfeil ganz rüber geschoben - nix passiert.

Habe das S2 dann einfach mal neu gestartet, lief seit knapp 170 Stunden ohne Neustart und schon ging es wieder.
 
kenne das ja von win.. wenn mal was net geht.. einfach nen neustart machen... aber das hat bisher keine abhilfe gebracht.. irgendwie kommt es mir so vor als wenn man den pfeil nicht weit genug nach rechts ziehen kann.. weil das display da zu ende ist.. halt ne fehl kalibrierung... kann man das display nach kalibrieren?
 
HipHopRulez schrieb:
Was heißt inaktiv? Du drückst und es passiert nix? Ist normal, sind dir die Pfeile nicht aufgefallen? Du musst draufdrücken und nach links oder rechts ziehen, je nachdem welches Icon du nutzen willst. Annehmen nach Rechts ziehen, Ablehnen nach Links ziehen.
...Jahre später: Das war genau die Information, die ich gesucht habe. Danke!:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.456
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten