Kann Anrufer nicht hören, Skype hingegen funktioniert einwandfrei

M

Miezekatze

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

in der Suchfunktion habe ich vorab nach einem vergleichbaren Thema gesucht, allerdings nur gefunden, dass jemand den Anrufer nicht hört und der Anrufer den Betroffenen nicht. Bei mir ist dies auch der Fall. Das Handy klingelt wie gehabt, wenn ich allerdings abhebe, höre ich nichts, der Anrufe hört mich ebenfalls nicht. Wenn ich aber z.B. skype, kann ich problemlos mit dem Handy telefonieren, den Anrufer hören und er mich. Ein Hardware Defekt scheint somit nicht vorzuliegen?? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Liebe Grüße!
 
Handy modell?
Android Version?
Gerootet?
Irgendwas deaktiviert oder installiert das nicht aus dem Playstore stammt?
Irgendwelche Sound-Mods installiert?
 
Miezekatze schrieb:
Ein Hardware Defekt scheint somit nicht vorzuliegen??
Damit kannst du höchstens sagen, das Mikrofon und Lautsprecher funktionieren, telefonieren ist eine völlig andere "Verbindung" als Skype.

Gruß __W__
 
@Aaskereija

Bei dem Handy handelt es sich um ein Samsung Galaxy S II Plus, Android - Version. Kürzlich weder etwas installiert oder deaktiviert, was nicht aus dem Play Store stammt.
Sound mods......Ich weiß nicht, ob das darunter fällt, aber ich habe Soundhound auf dem Gerät als App!?
Und was genau meinst Du mit gerootet?

@__W__
Ohh, das wusste ich gar nicht, gut zu wissen.
 
Skype nutzt eine Datenverbindung und kostet somit Datenvolumen ...

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
3.549
vonharold
vonharold
F
Antworten
5
Aufrufe
1.928
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten