Kann Anrufer nicht hören

S

schjen34

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich kann den Anrufer nicht mehr über den Hörer-Lautsprecher hören. Telefonate über den Lautsprecher oder das Headset sind möglich. Ein Tip von einem adneren Nutzer war, hinten am Ein und Ausschalter kräftig auf die Abdeckung zu drücken. Dann geht der Hörer Lautpsrecher (so lange man drückt). Jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?

Danke
 
Das klingt wie ein Defekt auf der Platine, hast du mal die Service Hotline angerufen?
 
Habe eine Mail an Fonic gesendet, aber noch keine Antwort erhalten.
 
Hallo, wie ist es bei dir weiter gegangen?
Kann seit kurzem auch keinen Anrufer mehr hören und muss extra auf Lautsprecher stellen.

Benutze Custom Roms und hab schon verschiedene ausprobiert mit denen ich auf jeden Fall schon mal telefonieren konnte.

Rechnungsdatum ist vom 1.9.11 gekauft im Lidl Onlineshop. Jemand ne Idee wer dann für mich zuständig wäre und wo man sich hinwenden kann?
 
Bring erstmal alles in Auslieferungszustand. D.h. original Rom, CWM entfernen etc. Dann kannst du dich darum kümmern :)
 
Ja das sollte ja kein Problem darstellen :)

Dachte ich kann irgendwo anrufen und fragen ob es überhaupr kostenlos ausgetauscht wird ;-)
 
Ich habe bei Fonic angerufen, die haben mich an die Firma die mir das Handy zugesendet hat verwiesen, dort habe ich dann eine Telefionnummer erhalten einer Firma ESC EEE GmbH oder so und dort musste ich das Handy hinsenden.

Nach Aussage der lezten Hotline muss etwas ausgewechselt werden und dann würde es wieder gehen. Dauer eine Woche - ich bin mal gespannt. Aber alles auf Garantie - zumindest bis jetzt.
 
Hast du das Gerät bei LIDL gekauft? Die tauschen eigentlich immer recht großzügig um.
 
Ja im Lidl Onlineshop allerdings... Hab die mal angeschrieben an wen ich mich wenden muss. Wo ich eher das Problem sehe ist, das 6 Monate um sind. Mal sehen ob sie da immer noch so Kulant sind.
 
Also ich habe das Problem auch. Im LIDL wollten sie es nicht zurücknehmen, daher schicke ich es jetzt ein. Laut Support taucht das Problem wohl häufiger auf...
 
Jaa... Wurde vom Lidl-Support auch dorthin verwiesen... Schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Wird der Lautsprecher kostenlos repariert? Auch nach 6 Monaten?
 
Ich gehe doch mal davon aus, dass das kostenlos repariert wird. Ansonsten mach ich echt Stunk. Eigentlich hätte sowieso LIDL sich um die ganze Sache kümmern müssen und nicht ich. Was hab ich denn mit dem Hersteller oder der Support-Firma zu tun? Mein Vertragspartner ist der Verkäufer und sonst keiner.
 
@Flatterbratz:
Sind bei dir auch schon 6 Monate rum? Ab da beginnt ja die Beweislastumkehr... Keine Ahnung ob die da überhaupt irgendwelche Bewandtnis hat.
Schon eingeschickt?
 
Ist das Zufall, dass das Problem seit gestern nun auch bei mir auftritt? Ich habe erst seit einigen Tagen eine Custom-ROM drauf und frage mich gerade, ob das überhaupt ein Hardware-Problem ist ...

EDIT: Scheint wirklich an der Hardware zu liegen und die Methode aus Post#1, das Gehäuse am oberen rechten Eck zusammenzudrücken funktioniert bei mir auch. :-( Hass >:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
damario89 schrieb:
@Flatterbratz:
Sind bei dir auch schon 6 Monate rum? Ab da beginnt ja die Beweislastumkehr... Keine Ahnung ob die da überhaupt irgendwelche Bewandtnis hat.
Schon eingeschickt?

Ja, die 6 Monate sind schon um. Bin mal gespannt. Eigentlich sollte es keine Probleme geben, vor allem weil es ein häufiges Problem ist.

So lange muss ich mich jetzt mit einem Iphone 3G rumärgern. Voll der Schrott. Ich hasse Apple!!!
 
Ok, wäre cool wenn du dann hier nochmal dein Feedback abgibst wie es gelaufen ist :)
 
Hast du dein Gerät noch nicht eingeschickt?
 
Nein, wenn die sagen es läuft nicht auf Garantie spar ich mir den Stress und hole mir gleich was größeres ;-) da ich eh so gut wie nie telefoniere, geht das schon noch so zur Zeit.
 
Also nach Rücksprache mit dem freundlichen Service der Reparaturfirma wurde das Gerät auf Garantie ausgetauscht und befindet sich auf dem Postwege.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.677
steve8x8
S
N
Antworten
2
Aufrufe
3.115
droida
D
M
  • MaskierterHater
Antworten
3
Aufrufe
2.022
gt@
G
Zurück
Oben Unten