Kann das DHD eine MircoSD Class10 voll ausnutzen? (Welche Class sinvoll)

M

mikle20

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich möchte mir mal ne neue SD kaufen.
Aktuell hab ich eine Samsung Micro SDHC Classic 2 mit 8GB.
Hätte gerne mal eine 16GB oder 32GB Karte.

Würde mein DHD denn eine Class 10 voll ausnutzten?
In manchen Foren steht, dass HD kann die Schreib-/Lesegeschwindigkeit bis Class 4 voll ausnutzen, was drüber geht schafft das Handy nicht weil das Lesegerät einfach zu schlecht ist, stimmt das?(Somit wäre eine Class 10 Verschwendung)

Und stimmt es das Class 4 bessere Zugriffszeiten als eine Class 10 hat?
Merkt man diesen Unterschied beim starten der Apps?

Ich hoffe ihr könnt mich mal aufklähren, ich finde zum Lesegerät des DHD einfach nichts in Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Berichte, die mir im Laufe der Zeit vorgekommen sind, besagen, dass eine Class 10 Karte tatsächlich etwas schneller läuft. Beim DHD ist nicht der Reader das begrenzende Element, sondern die CPU.

Eine Class 10-Karte ist meiner Meinung nach nur dann wirklich sinnvoll, wenn man Apps auf die SD auslagert.
Ob eine SD 2-4 MB/s mehr liefert (auf mehr wird es im Durchschnitt nicht hinauslaufen), ist dann eher eine Preis-/Leistungsfrage.
Erfahrungsgemäß merken die meisten Nutzer mit einer Class 6-Karte keinen großen Unterschied zu Class 10.

Eigene Tests:
10 MB/s Lesegeschwindigkeit schaffen selbst Class 2-Karten. Die Schreibgeschwindigkeit steigert sich jedoch mit der höheren SD-Klasse enorm (Lesen: 10 MB/s <> 15 MB/s - Schreiben: 2 MB/s <> 8 MB/s, getestet im DHD)!
Es kommt jedoch auch immer auf die Marke an. In Bezug auf Kompatibilität und Geschwindigkeit sehr zu empfehlen sind nach wie vor Samsung und SanDisk.

Gruß
Phiber
 
Wie kann ich testen wie schnell die Lese- und Schreibgeschwindigkeit bei meiner DHD-SD Karten Kombination ist?
 
Ich steh auch gerade vor der Entscheidung, weil meine alte 32 GB Karte anscheinend kaputt geht.

Lohnt sich eine Class 10 Karte fürs DHD? Ich lagere meine Apps mit Link2SD auf eine extra Partition aus und nutze die SD Karte viel für diverse Karten fürs Geocaching.

Wichtig ist, dass sie zuverlässig funktioniert und vielleicht sogar besser als eine kleinere Class.

Preis liegt ja aktuell um die 20 Euro für eine SanDisk und das wärs mir auf jedenfall wert.

Gruss Lemmi.
 
Hi, neu SD muss her .
CLASS 10 32GB SANDISK soll es werden.
Die Frage welche ich haben, SDHC oder SDXC?

Sooo, nun hab ich mir eine gekauft wie beschrieben, jedoch eine SDHC.
Wenn das richtig verstanden habe ist SDHC der alte Standard und geht max. bis 32GB und die aber 32GB sind es dann SDXC.

So war es im MEDIAMARTK am Regal wo die SD-Karten hingen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

IceWindandFire
  • IceWindandFire
Antworten
0
Aufrufe
1.876
IceWindandFire
IceWindandFire
A
Antworten
4
Aufrufe
2.342
TimeTurn
TimeTurn
Astralix
  • Astralix
2
Antworten
26
Aufrufe
7.183
IceWindandFire
IceWindandFire
Zurück
Oben Unten