Kann das Milestone E-Mails nicht ordentlich verwalten?

lunytune

lunytune

Neues Mitglied
2
Guten Abend,

bin ja ein stolzer Besitzer eines Steins. Naja obwohl ich nicht mehr so richtig weiss, ob ich darauf stolz sein kann!
Kann das Standard-E-Mail-App etwa nicht einmal das, wofür es überhaupt installiert ist?! Habe ein gmx.net und web.de E-Mail-Konto über das App laufen und es ruft vllt. 5% der E-Mails ab! Der Rest wird einfach weggelassen und Nein es handelt sich hierbei nicht um Spam. Sehr schwache Leisung!
Beim Googlemail-Konto läuft soweit alles rund jedoch bleiben die E-Mails einfach im Papierkorb und lassen sich nicht löschen.

Gibt es denn eine App mit der man ordentlich E-Mails verwalten kann?! Das nervt aber echt das man für alles eine App braucht was das Gerät von Haus aus können sollte! Ich sage nur Bluetooth File Transfer! Das ist doch
alles ein Witz! Android läuft nach meiner Meinung noch nicht so wie es sollte!

Überall findet man kleine Fehler über die man anhand der Anzahl leider nicht mehr hinwegsehen kann! Denke werde bald einen Stein abzugeben haben und mir das HD 2 zu legen. Wenn es so sein wird, war der Stein mein erstes und letztes Androidphone.

Hoffe ihr könnt mir eine App empfehlen. Finde das Forum richtig klasse!
 
Ich mache alles über Googlemail, lasse dort meine Mails von meinen GMX, Web.de und 1&1 Konten holen und habe überhaupt keine Probleme. Mailclients waren gestern ;)
 
Könntest du mir bitte erklären wie das mit dem googlemail.com klappt? Also damit web.de, gmx.net und sonstiges abrufen kann?
Wäre echt super!
 
Na wenn du jetzt behaupten willst das bei einem WM Phone alles läuft wie es soll...........
Ich bin froh das ich den Mist los bin! Die Exchange anbindung ist relativ frisch. BT File Transfer .......Okay mag sein das es genug Anwendungsbereiche gibt wo man das braucht.
Aber ehrlich gesagt - BT brauche ich nur für die Anbindung an mein BT Headset. Ja mag sein das jeder andere Vorstellungen hat - ich brauche ein gut verarbeitetes zuverlässiges Phone zum Telefonieren und googlen. Surfen über das Handy per Laptop - wenn es doch mit dem USB Kabel geht reicht mir das. Aber okay - letztendlich muss das jeder für sich entscheiden. Ängstlich werde ich schon ein wenig bei der Flucht der MS anhänger zum HTC Nexus- ist halt einfacher mit den HTC Phones. Was solls - root muss nich - wenn die Software dann bis auf 2.1 hochgerüstet wird und alle Fehler beseitigt sind solls mir reichen.
 
guck mal in deinem Googlemail Konto bei den Einstellungen und dann in dem Reiter "Konten und Import", da kannst du alles einstellen. Ich belasse die Original Mails noch auf dem Server (also nicht löschen) und zieh sie ab und zu noch in mein Thunderbird, aber nur zum Test. Mache das ja auch erst seit kurzem so.
 
Also das mit den GMX Konten usw Importieren ,dass müsstest du mir auch mal erklären..
Würde mich sehr interessieren wie du das gemacht hast da ich es schöner per Push finde als mit auto-Abruf...
Danke..

LG Aienka

EDIT:
1. Habe es selber rausbekommen, und zwar man muss einfach auf diese Site gehen
mail.google.de
2. In die Einstellungen..
3. Menü-Punkt Konten und Import
4. Seine Mail-Adressen eintragen...
5. HAPPY sein das alles funtzt
(Als Tip, lasst eine Kopie auf den eigenen Mail-Servern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aienka schrieb:
Also das mit den GMX Konten usw Importieren ,dass müsstest du mir auch mal erklären..
Würde mich sehr interessieren wie du das gemacht hast da ich es schöner per Push finde als mit auto-Abruf...
Danke..

LG Aienka

EDIT:
1. Habe es selber rausbekommen, und zwar man muss einfach auf diese Site gehen
mail.google.de
2. In die Einstellungen..
3. Menü-Punkt Konten und Import
4. Seine Mail-Adressen eintragen...
5. HAPPY sein das alles funtzt
(Als Tip, lasst eine Kopie auf den eigenen Mail-Servern)

Genau das stand übrigens direkt über Deinem Beitrag. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Gonz
OK, zum Lesen aller eurer E-Mails scheint das ein gangbarer Weg zu sein. Aber was ist, wenn ihr dann antworten möchtet? Kann Googlemail dann auch die Absenderadresse "fälschen", so dass sie zu der Adresse passt, die ihr z.B. von gmx importiert habt?
 
unter Konten & Import ist ein Button "E-Mail von einer anderen Adresse senden" - dort die Mail eintragen, den Bestätigungslink abwarten, anklicken und schon kann man mit Hans-Wurst@gmxWIEauchimmer.de senden
 
  • Danke
Reaktionen: HappyGilmoreHB und this
Klasse. Ich glaube ich verlege mein Onlineleben jetzt komplett in die Cloud. Hoffe nur das Internet wird dann niemals verboten und dass wir auch nie mehr Krieg mit den USA haben werden. Google ist geil! :)
 
an sich eine klasse sache, aber ich hab kein bock alle meine mails über google laufen zu lassen, die haben so schon viel zu viele infos über mich die sollen auch nicht alle meine mails lesen können.
 
Ich war auch überrascht als ich gemerkt habe was Googlemail so alles kann. Quasi ein Mailclientersatz.

Leider kann man vom Milestone aus nur Mails mit der Googlemail Adresse versenden :( Das gleiche wenn man das Googlemailgadget in iGoogle hat. Ich finde das sollte dringend mal angepasst werden, in dem Zug könnten sie auch mal die Kontaktfelder vereinheitlichen.
 
@ Karghan

Mal ehrlich, hälst du dich für so wichtig das du denkst das unter Milliarden von Usern ausgerechnet du "belauscht" wirst? Oder sind deine Mails derart sensibel?

Versteh mich nicht falsch, ich will die Datenschutzthematik nicht verharmlosen. Ich weiss wie wichtig selbiger ist aber man sollte sich schon darüber im klaren sein das ein "Google-Phone" gewisse Spielregeln mit sich bringt. Mal ganz davon abgesehen das dein Mailverkehr an tausend weiteren Stellen ebenfalls mitgeschnitten werden kann. Egal wo du dein Mailkonto hast.

@ Gonz
probiers mal mit folgender Adresse: http://mobile.google.com
Da kommst auf die für mobile Endgeräte angepasste Version dessen was du im normalen Browser bei googlemail siehst. Ich meinte es dort gesehn zu haben. Ist aber schon einige Zeit her. Brauche eine solche funktion auch nicht wirklich. Auch wenn sich das ganze dann im Browser abspielt und nicht so reaktionsfreudig ist wie der Mailclient im Milestone ist es doch recht flott im gegensatz zu den mobilvarianten von web.de oder gmx.de

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lethos schrieb:
@ Karghan

Mal ehrlich, hälst du dich für so wichtig das du denkst das unter Milliarden von Usern ausgerechnet du "belauscht" wirst? Oder sind deine Mails derart sensibel?

Versteh mich nicht falsch, ich will die Datenschutzthematik nicht verharmlosen. Ich weiss wie wichtig selbiger ist aber man sollte sich schon darüber im klaren sein das ein "Google-Phone" gewisse Spielregeln mit sich bringt. Mal ganz davon abgesehen das dein Mailverkehr an tausend weiteren Stellen ebenfalls mitgeschnitten werden kann. Egal wo du dein Mailkonto hast.

Mir geht es nicht darum das jemand manuell meine mails lesen kann, wobei allein das schon ein grund wäre wenn überhaupt wer die mails noch lesen könnte, aber das ist ja egal ob google web.de etc.

Es geht darum das jede mail kommunikation über eine Seite geht und somit eine Firma die möglichkeit hat automatisch eine übersicht zu erstellen wer mit wem per mail kontakt hat über welche themen usw.
Wie facebook xing etc. eben nur auch noch mit mehr privaten themen etc.
Und wenn was ist wenn jemand an die daten kommt?


Ansonsten ist es natürlich interessant das so über google laufen zu lassen da dann alles aus einer hand ist, aber google ist doch mittlerweile auf software ebene im internet das was microsoft im OS bereich war und auch noch ist.
 
Im digitalen Zeitalter, an dem auch Du bestimmt teilnehmen möchtest, kommst Du an solchen Dingen gar nicht mehr vorbei. Da kann man jetzt eine kurze Debatte einrufen, welche sich dann auf die nächsten 10 Jahre ausbreitet.
Mal im ernst. Sobald Du einmal im Netz tätig bist, bleibst Du es auch.

zum eigentlichen Thema. Ich denke, so habe ich erfahren, kann keine Quelle nennen, soll mit der 2.1 Version, auch der Android Mail Client besser laufen. Evtl. sogar noch die ein oder andere Einstellung mitbringen. Ich bin nämlich kein Fan von Postfachweiterleitungen. Firma, Privat und Fun. Hallte ich für getrennt. Da bringt es mir auch nicht, wenn ich eine Absender Adresse eintragen kann, mit der ich letztendlich nach draußen schicke.

Greetz
 
Hi,

kann man denn auch irgendwie die Intervalle einstellen wie oft googlemail sich die Mails von anderen Accounts abholt?

Die Idee alle Mails über googlemail zu bekommen ist zwar nicht schlecht, aber es dauert doch ziemlich lange bis ich meine Mails auf dem Handy angezeigt bekomme. Da ist der normale Mailclient mit seiner 5 Minuten Taktung flinker...

oder kann ich das bei googlemail irgendwo einstellen?

Das man mit dem Milestone bei googlemail nur die googleadresse als absender verwenden kann, finde ich auch nicht so prickelnd...
 
Taktung kannst du nicht einstellen. Ich würde die Emailadresse aber eh nur dann von Google abrufen/pollen lassen, wenn ich bei meinem anderen Mailaccount keine automatische Weiterleitung einstellen kann. Ich habe bei meinem alten Emailaccount einfach eingestellt, dass alles was im Posteingang ladet direkt an den Googleaccount kopiert wird. Schneller kommstdu nicht an die Mails aus dem anderen Konto ran.
 
Hab die Weiterleitung auch bei Web.de eingestellt, und die Googlemail- Benachrichtigung kommt dadurch fast in Echtzeit bei mir an. Handelt sich wirklich nur um wenige Sekunden Verzögerung. Das geht wesentlich schneller, als google mit der Abholung zu beauftragen. Ausserdem muss so wenigstens google nicht mein Web.de Passwort anvertrauen.
 
Ich rufe meine Mails per IMAP von meinem GMXPro-Account ab und mich stört an der Mail-Anwendung,
...dass ich keine Mails in andere Ordner verschiben lassen
...dass der Client auf dem Stein neue Ordner für Gelöscht, Entwürfe und Gesendet angelegt hat.
...dass sich der Inhalt einer empfangenen Mail nicht kopieren oder bearbeiten lässt.
...dass sich Nachrichtendetails wie die Absenderadresse nicht anzeigen lassen.

Ich hoffe auf Besserung durch das Update auf 2.0.1 oder eine alternative App.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
830
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
1
Aufrufe
2.542
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
Zurück
Oben Unten