Kann das Note nicht mehr entsperren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Limba

Fortgeschrittenes Mitglied
27
ich frag mal hier noch direkt in der Hoffnung auf Hilfe: mein Sohn hat auf dem Note rumgespielt und ein Muster als Entsperr-Code eingegeben. Hat es sich nicht gemerkt und nach 5x-maliger falscher Eingabe war es gesperrt.
Versuche seither verzweifelt das wieder zu ändern. Bin auf meinem google-Mail-Konto mit einer gmx-Adresse angemeldet, kann mich da einloggen mit dieser. Wenn ich diese Adresse aber im Note eingeben mit dem richtigen Passwort, dann nimmt er das nicht an.

Das Note habe ich gebraucht hier im Forum gekauft, es ist vom Januar 2012, ist nicht abgedatet auf 4.0.
Es sieht so aus, als ob nur ein Factory Reset helfen würde, habe mich durch einen 28-Seiten langen Thread hier im Forum schon durchgelesen, aber keine Hilfe gefunden.
Ich habe noch viele Fotos und Videos auf dem Note und es wäre echt zum heulen, wenn die alle weg wären!
Hat von euch jemand noch eine Lösung für das Problem?

LG
Limba
 
Kenne mich mit den Schutzmaßnahmen nicht so aus,
aber hast du schon mal probiert einfach das Note per USB mit einem PC zu verbinden?
Kann es sein, dass das Note dann (ohne zu entsperren) in einen Modus geht,
in welchem du deine Daten runterkopieren kannst?
Bin mir nicht sicher, da ich selbst USB > PC nie benutze.

Der Factory Reset macht es natürlich platt, sollte aber letzte Möglichkeit sein.

Löscht der Factory Reset (über Recovery) wirklich auch den internen Speicher?
Ich glaube mich entsinnen zu können, dass der interne Speicher nur dann gelöscht wird,
wenn man es explizit aktiviert (in Android, nicht Recovery)?

Kann das jemand mal erklären/klarstellen?

Grüße
 
Hi,

ich würde versuchen ein Stockrom via OdinPC drüberzuflashen, vielleicht geht das!?
Eine andere Idee habe ich gerade auch nicht.

LG

manzen
 
Ein Google-Konto hat immer eine @googlemail.com Adresse. Die gmx-Adresse hast du eventuell für dein Samsung-Konto verwendet, dass hilft hier aber nicht weiter.

Unter Android 4 solltest du eigentlich nach der vergebenen PIN gefragt werden. Möglich, dass dafür die Mustersperre nach dem Update neu eingerichtet werden muss, also in deinem Fall zu spät.

Ein Factory-Format setzt den internen Speicher zurück.

Grüße
 
Wie Mulaxaus schrieb musst du bei der Email-Abfrage die googlemail/gmail.com-Adresse
(inkl. Passwort) verwenden und NICHT die Fallback-GMX-Adresse!

Android 4 gibt dir nach zig fehlerhaften versuchen die Auswahl zwischen gmail-Adresse oder PIN.

Grüße
 
danke schonmal, es ist nicht android 4.0

Wie komme ich denn an das Passwort der googlemail-Adresse. Ich kenne nur noch das Passwort mit dem ich in das googlemail-Konto komme.

ManZen leider bin ich genau das Gegenteil von einem fortgeschrittenen User!
Das: Stockrom via OdinPC drüberzuflashen - ist für mich leider chinesisch!

Ich werde wohl versuchen müssen, irgendwie an das PW zu kommen, bzw. alle möglichen PW durchzuprobieren - hab ich zwar schon gemacht, werde es aber weiter versuchen.
LG
Limba
 
Hab schon mitbekommen, dass du noch Gingerbread hast.

Das Passwort der googemail-Adresse=Google-Konto kennst du doch,
falls nicht machst du die Passwortwiederherstellung.
(welche dann die Fallback-GMX-Adresse mit entsprechenden Instruktionen versorgt)

Das müsstest du eigentlich schaffen.

Grüße
 
ja, genau diese PW-Wiederherstellung habe ich heute gemacht, ich kann mit diesem PW zusammen mit der gmx-Adresser am PC auf mein google-Mail-Konto zugreifen, aber wenn ich es im Note eingebe zusammen mit der googlemail.com-Adresse nimmt er es nicht an.

Keine Ahnung, was da nicht richtig eingestellt ist.
 
Hi Limba,

wie du flasht , findest du in den FAQs hier im Noteforum. Wenn du die liest und die entsprechende Anleitung, kann eigentlich nichts Schiefgehen. Viel Erfolg.

LG

manzen

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Limba

Es scheint da mal Probleme gegeben zu haben, also mit der Wiederherstellung etc.

siehe
Unlock Android phone after too many pattern attempts | pinnapedia

Du kannst als Benutzername auch nur den Teil vor dem @ benutzen.
Es muss nicht die komplette Emailadresse sein, da diese eh eigentlich zwei sind.
Nämlich @gmail.com und @googlemail.com.

Das wäre dann die Anmeldung druch Eingabe der blauen Daten:

XXXYYY@gmail.com/googlemail.com/etc.
Passwort

Hast du schon mal versucht das Passwort (für das Googlemail-Konto) zu ändern?

Es gibt auf youtube auch ein Video, wie einer die Sperre umgeht, indem er neubootet und dann heftigst/sehr häufig auf Home rumdrückt.

Flashen musst du nicht, da langt ein Factory Reset und alles ist platt.

Ich würde auch nicht Flashen, außer du willst auf die 4.0.4 welche eigentlich nicht schlecht ist.
Ich finde, der Umstieg lohnt...aber will dir da mal nicht reinreden.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke euch schon mal. Heute abend mach ich nichts mehr.

Das PW fürs googlemail-Konto habe ich heute geändert, aber das neue PW wird vom Note nicht zusammen mit meiner google-Mail-Adresse anerkannt - warum auch immer, habe es zig mal versucht.

Was ist denn beim Flashen anders als beim Factory Reset, der FR macht doch alles platt und stellt zurück auf Werksteinstellung. Macht flashen was anderes? Könnte man damit die Fotos retten?
Dann würde ich jemand suchen, der das für mich macht, bzw. notfalls damit zu einem Samsung-Händler gehen, der sich damit auskennt - falls es sowas gibt?!

Auf youtube habe ich heute schon die abenteuerlichsten Videos gesehen, auch den Trick mit der emergency-Taste - funktioniert beim Note leider alles nicht.
 
Versuch mal nur Benutzername und Passwort, wie ich im letzten Post schrieb.

Flashen ist Mehraufwand und nicht nötig, außer du willst auf eine andere Firmware-Version.
Du verlierst dabei in der Regel die Benutzerdaten/-bilder etc.
Das Update von GB auf ICS war da anders, da blieben damals die Daten erhalten.
Was einerseits gut wäre (Bilder/Videos), aber auch schlecht (Einstellungen/Sperre).

Wenn deine Daten nicht so wichtig sind genügt ein FR.

Ob dir da ein Händler helfen kann wage ich zu Bezweifeln,
da das nicht Samsung sondern eher ein Android-Problem ist.

[Update]

Es gäbe noch die Möglichkeit über adb und Konsole was zu drehen,
aber das könnte etwas zu kompliziert für dich sein.

http://www.androidtablets.net/forum...s-tricks/6280-forgot-your-unlock-pattern.html

Bei dem Link gehts zwar um Tablets,
aber das File/Einstellung ist (zumindest bei Android4) auch genau dort.

[/Update]

Grüße und Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, diese Diskussion muss ich unterbinden. Wer sagt uns, dass du nicht ein unrechtmäßig erhaltenes Note zu entsperren?

Alles, was du wissen musst, steht hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

Damit hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.298
juni
J
L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.265
frank_m
frank_m
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.579
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Zurück
Oben Unten