1. Schmelzi, 18.12.2009 #1
    Schmelzi

    Schmelzi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Pulse hat eine Frontkamera, aber wie kann ich hiermit Videotelefonieren? Gibt es ein App dazu?

    Auch wenn mich jemand via Videotelefon anrufen will erscheint die Meldung, dass das Pulse nicht Videoanrufe empfangen kann ?!?!
     
  2. BadFriend, 18.12.2009 #2
    BadFriend

    BadFriend Fortgeschrittenes Mitglied

    Sorry. Ich finde leider online nicht das Handbuch für das Pulse. Daher muss ich leider erstmal vermuten, dass es sich nicht um eine Kamerea handelt, sondern um den Sensor für das Ausschalten des Display, wenn du telefonierst. Ist zumindest beim Samsung so. Dort hatten einige vermutet, dass es sich um eine LED zur Benachrichtung handelt.

    Die Frage speziell zu einem Programm solltest du im Software Forum stellen. Android Kommunikation auf Android-Hilfe.de

    Gehört von Videotelefonie habe ich allerdings auch noch nicht. Fring soll das auf anderen Betriebssystemen können, aber für Android gibts das nicht.
     
  3. andro_mike, 18.12.2009 #3
    andro_mike

    andro_mike Erfahrener Benutzer

    Mit der Kamera vorne kann man ja auch, Fotos bzw Videos aufnehmen!
    Beim der KameraApp einfach, Menü > Zweitkamera.
    für die dies noch nicht wissen :p
     
  4. Pyrazol, 19.12.2009 #4
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Ironslaya hat schon recht, mit der Kamera-App kann man die Kamera vorne ansprechen, also ist es wohl auch eine Kamera ;)

    Was genau das soll hab ich auch nicht verstanden. Vielleicht ist es auch nicht für Videotelefonie, sondern Portraitfotos gedacht?
    ... dabei ist die Auflösung dafür wieder extrem gering.

    Keine Ahnung...
     
  5. Hectic, 19.12.2009 #5
    Hectic

    Hectic Android-Lexikon

    Also bei mir im vertrag steht drin dass ich videotelefonieren kann aber wies funzt weis ich auch nicht. selbst die leute vom shop haben keine ahnung.
     
  6. mapero, 19.12.2009 #6
    mapero

    mapero Android-Hilfe.de Mitglied

    Das es nicht geht liegt wohl an Android, da die Telefon App kein Videotelefonie unterstützt. Das war wohl eine Fehlplanung seitens Huawei. Wer weiß, vielleicht gibt es ja in Zukunft Videotelefonie. Wäre schön wenn Skype das könnte.
     
  7. Hectic, 21.12.2009 #7
    Hectic

    Hectic Android-Lexikon

    find ich eigentlich blöd da sie das handy als videofon verkaufen.
     
  8. madddin, 28.12.2009 #8
    madddin

    madddin Neuer Benutzer

    Ich auch!:mad:
     
  9. Schmelzi, 17.06.2010 #9
    Schmelzi

    Schmelzi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Gibt es eigentlich mit 2.1 oder sogar 2.2 eine möglichkeit zum Videotelefonieren?

    Und warum um Himmelswillen ist das so kompliziert für das Pulse, jedes billig handy aus Finnland kann das....
     
  10. Helix, 17.06.2010 #10
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Das liegt nicht am Pulse, sondern an Android ;)
     
  11. TonDwg, 20.06.2010 #11
    TonDwg

    TonDwg Fortgeschrittenes Mitglied

    mit fring sollte videotelefonie mit skype gehen, konnte mich aber irgendwie nicht anmelden. und qik, das beim evo 4g benutzt wird, finde ich im market nicht.
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
LTE Empfang Ulefone Power Forum 23.06.2016
Videotelefonie Ulefone Power Forum 23.06.2016
Google Duo: So schön (einfach) kann Videotelefonie sein [Hands-On] Android News 19.08.2016
Samsung Galaxy S7 Edge - Videotelefonie bei Vodafone Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum 17.09.2016
Offizielle Globale Version Mi Band 1S nur $ 11.99 Geekbuying Forum 13.10.2016
PULSE SETUP reagiert nicht... Nach Softwareupdate schwarzer Bildschirm Alcatel Telekom Puls (by Alcatel) Forum 07.12.2016
Videotelefonie über mobile Daten? Kommunikation 23.12.2016
Probleme mit Videotelefonie ala Skype, Google Duo,... bq Aquaris X5 Plus Forum 06.01.2017
Videotelefonie mit Hangouts - kein Bild OnePlus 3T Forum 17.04.2017
Aquaris X Lautsprecher bei Videotelefonie funktioniert nicht richtig bq Aquaris X / X Pro Forum 12.05.2017