Kann das Radio des Adam schon genutzt werden?

N

notioninker

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe mein Adam nun seit einer Woche und vermisse immer noch das Radio.

Jemand ne Idee, wie man darauf zugreifen kann?

Gruß
 
Offensichtlich fehlt bis jetzt die App, um darauf zuzugreifen. Kann man momentan noch nichts machen.
 
Du kannst dir ja mit einigen guten Webradio-Apps behelfen...
Da findest du alle deine Lieblingssender!
Habe selbst eins mit Sleeptimer installiert, auch praktisch :winki:
 
TuneInRadio gefällt mir zurzeit am besten. der findet (ohne Eingabe) sogar den Lokalen Fußballsender für die fünfte Liga ;)
 
Ich finde TuneInRadio auch nicht schlecht, aber ein Webradio ist nun mal nicht für alle ein Ersatz (Wifi-Modell oder keine Flat). Ein Radio könnte auch als TMC-Empfänger vom Navi genutzt werden.
Gibt es wirklich kein Android-Handy mit Radio?
 
Doch... Das Galaxy S, da müsste die Samsung .apk sicher wo rumschwirren.
Nebenbei - manchmal gibts auch keinen 3G-Empfang (Berg, etc.) - auch dsa ist das Radio recht nett :)

Sent from my GT-I9000
 
Also, ich find den Sound vom ADAM nicht so prickelnd. Vielleicht über Headset, aber das kann ich nicht benutzen, weil ich Hörgeräte trage :-(
 
Zumindest verhältnismäßig laut soll es ja eigentlich sein. Trägst du in beiden Ohren Hörgeräte? Zur Not kannst du sonst ja einen einzelnen In Ear Kopfhörer Nutzen oder so ?
 
Ja, leider beidseitig fast taub :-(
 
Hat Dein Hörgerät vielleicht eine Bluetooth-Schnittstelle?
 
Nicht direkt, aber da arbeite ich gerade dran :)
 
Hat vielleicht jmd jetzt was gefunden im das adam radio nutzbar zu machen?
Oder hat jmd ne info wann es ne app gibt?
Is schade das das nicht geht....
 
Wir sind halt leider nur Beta-Tester - insofern werden wir wohl noch warten müssen ;)
 
Also ich komme gerade vom Grillen, hatte das Tab mit, 3G Empfang aufm Land draussen und TuneIn laufen.

1A Top alle waren begeistert
 
Was fuer eine datenmenge verbraucht diese radio app den? So in 1 std? Kb oder Mb Bereich? :huh:
(Kenn mich mit internetradios nicht so aus wie man sieht :winki: )
 
Bei Internet-Radio liegt die Bandbreite meist zw. 16kb/s und 128kb/s.
Der Stream ist dynamisch und wird gepuffert, somit nicht genau berechenbar.
Die Datenmenge wäre dann also so ca. 7,2 - 57,6 MByte/Stunde !
( Bandbreite / 8 bits * 3600 Sekunden)

ist nich gerade günstig Internet-Radio über Mobilfunkt zu nutzen!
 
  • Danke
Reaktionen: Durahan
Es sei denn man hat eine INet Flat, aber woraus ich hinaus wollte ist das der Sound gut ist! Auch Outdoor
 
SphaeroX schrieb:
Es sei denn man hat eine INet Flat, aber woraus ich hinaus wollte ist das der Sound gut ist! Auch Outdoor
apropos flat rate, kennt ihr das hier www.netzclub.net
hab mich gerade angemeldet. Soll recht gut sein.
 
ein paar Fakten dazu:
Vertragspartner: Telefónica Deutschland
Kündigungsfrist: 1 Monat
Netz: O2
Nutzung: nur WAP
Nutzung mit: ausschließlich Handy; kein Computer erlaubt
(ist der Adam jetzt ein Handy oder ein Computer)
Minutenpreis: 11 ct./Min
Volumenpreis: 24 ct/MB
Flatvolumen: 200 MB; danach nur noch GPRS
(entspricht einer Gutschrift von 48€/Monat)
VoIP erlaubt; peer to peer + Videotel. nicht

Fazit: 200 MB/Monat ist zu wenig und wer will schon nur WAPen mit dem Adam :flapper:
 
Naja, war ja nur ein Hinweis :-(
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
12.393
trecker
T
J
  • JensEE
Antworten
0
Aufrufe
1.627
JensEE
J
harvey186
  • harvey186
2
Antworten
32
Aufrufe
4.314
JensEE
J
Zurück
Oben Unten