Kann das S8 nur mit deutschen SIM Karten betrieben werden?

1

158129

Gast
Guten Morgen...

Auf dem Karton von meinem S8 (direkt von Samsung) ist ein Aufkleber auf dem steht, dass das Gerät nur mit einer deutschen SIM betrieben werden kann. Ich kann mich noch dunkel an den Ärger vor ein paar Jahren erinnern als Samsung den Betrieb mit ausländischen SIM Karten unterbunden hat. Da ich aber eine Weile von Samsung weg war, habe ich das nicht weiter verfolgt und Google hilft mir auch nicht weiter.

Ich frage mich also ob ich in meinem deutschen S8 eine ausländische SIM Karte (in meinem Fall aus den USA) betreiben kann.
 
Das glaube ich eher nicht. Es steht ja doch auf der Verpackung European SIM Card Only. Vielleicht nur für die erste Aktivierung, weiss ich aber nicht
 
Ich meine gelesen zu haben das man das Telefon 5 min mit einer deutschen SIM betreiben muss, und es danach egal ist welche man dann einlegt.
Aber vorsichtig es ist gefährliches Halbwissen!!!
 
  • Danke
Reaktionen: 158129
Es muss mindestens fünf Minuten über die Simkarte eines europäischen Anbieters telefoniert werden, bevor man Simkarten anderer Anbieter außerhalb Europas nutzen kann.
Das kann man lesen, wenn man den Aufkleber an der Stelle hoch zieht, wo "read me" drauf steht.
 
  • Danke
Reaktionen: 158129
Was ist da genau der Hintergrund? Weiß das jemand?
 
Naja, das Gerät soll halt nur auf dem Markt (hier: der europäische) verkauft werden, für das genau dieses Modell von Samsung vorgesehen ist. Wenn damit 5min telefoniert wurde, kann man es ja nicht mehr als neu verkaufen. Verhindert also Grau-Importe/-Exporte.
 
Weil die Amis alle kein Snapdragon wollen und sich die Dinger bei uns importieren. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: VegasHH
Ah, so langsam erinnere ich mich. Stichwort 5 Minuten im Netz betreiben und dann frei.

Danke für die Hilfe. :thumbsup:
 
Und das nächste mal einfach den Aufkleber ZU ENDE lesen.
Oder ein Blick ins Manual hätte auch binnen Sekunden geholfen.
 
Yes, Sir! :blushing:
 
Hat jemand Erfahrung ob es beim DBT S8 ohne weiteres möglich ist in zum Beispiel Ägypten die dortige Sim einzulegen ohne das das S8 dabei zurückgesetzt wird etc. Hab da was gelesen das es wohl zu Problemen bei Sim Wechsel kommen soll
 
Leute funtz meine Österreichische Sim bei der Deutschen Firmware ??
 
@manuuuuuu Ja klar, ohne Probleme!
 
Aus eigenem Erleben kann ich bestätigen, dass nach Aktivierung mit einer deutschen SIM die SIM anderer Länder funktionieren (russisch und griechisch getestet) und dabei nichts im Handy geändert wird oder geändert werden muss.

Gruß newbiene
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
421
LutzRe
L
H
Antworten
3
Aufrufe
1.273
maik005
maik005
G
Antworten
18
Aufrufe
610
Ganer
G
Zurück
Oben Unten