Kann eine App einfach so auftauchen?

M

MartinBerlin

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Habe seit Ewigkeiten nichts mehr neu installiert. Heute hieß es auf einmal: Samsung Konto aktualisiert und ein paar Stunden später finde ich auf meinem Home Screen einen Link namens Kuuuziu, mit einem Ordner in einem grauen, weiß umrandeten Kreis.

Ich habe keine Ahnung, was das ist und mache das lieber nicht auf. Was ich allerdings richtig seltsam finde, ist, dass ich unter Kuuuziu auch nichts bei Google finde.

Ideen?
 
Bei Samsung würde mich das bei der ganzen Bloatware nicht wundern, aber wenn du in Google nichts dazu findest ist das schon strange. Vielleicht mal nen Virenscanner wie Avast laufen lassen, aber nicht vergessen, diesen danach wieder zu deinstallieren ^^
 
Is wahrscheinlich eins dieser merkwuerdigen widget-links. Hatte ich frueher bei stock auch mal (handy damals per vertrag gekauft aber ohne jegliche locks) und als ichs geloescht hab kam ne anzeige:"link kann keine Verbindung zur Webseite herstellen. Trotzdem loeschen? "
 
Wenn du das nicht bewusst installiert hast und brauchst, kannst du es eigentlich löschen. Gemäß dem Falle, es wäre eine Samsung App, die essenziell für die Funktion des Telefons ist, würde sich diese nicht einfach löschen lassen.
 
Wahrscheinlich hat ein App-Update das erstellt. Gerade Spiele und so Zeug machen das in letzter Zeit sehr gerne. Ist eben eine neue Masche Geld zu verdienen, bzw. Klicks zu generieren.
 
Danke Euch. Habe den Virenscanner laufen lassen, der nichts gefunden hat und es jetzt trotzdem einfach gelöscht.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
336
Klaus986
K
H
Antworten
4
Aufrufe
89
herrdeh
H
djwiese
Antworten
2
Aufrufe
154
djwiese
djwiese
Zurück
Oben Unten