Kann eine Rom Daten klauen?

smocky

smocky

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Huhu,
kann es sein, dass Roms auch Daten klauen können?

Mein WoW account wurde gehackt, obwohl ich den mobilen Authentificator verwende.(durch den Authentificators sollte es eigentlich unmöglich sein, zugriff darauf zu haben..)

Kann es da irgendeinen Zusammenhang geben, zumal er wohlmöglich auch Zugriff auf mein emailkonto gehabt haben muss, da er eine email bestätigt hat.

Momentan verwende ich: REx3MixCSDI



mfg
 
eine ROM ist nichts anderes als eine Zusammensetzung verschiedener Appz.

Selbstverständlich kann eine ROM schadhaften Code enthalten.

Wieso ist es unmöglich über diesen mobilen Authenticator deine Zugriffsdaten zu erfassen?
Über was bist du denn mit dem Handy im Inet? Wlan? Vielleicht hat jemand dein passwort mitgeschnitten...

Es ist sogar möglich deine gsm verbindung abzuhören durch eine eigene Antenne, da die Handymasten keinerlei Sicherung aufweisen und die Signale einfach imitiert werden können.

Wenn die Daten allerdings vom Authenticator verschlüsselt übertragen werden liegts wirklich am ROM (oder einer App)
 

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.806
kelebek
K
W
Antworten
1
Aufrufe
1.258
gerdmitpferd
gerdmitpferd
S
  • sd00
Antworten
9
Aufrufe
1.686
sd00
S
Zurück
Oben Unten