Kann Firmware nicht aktualisieren

L

Lokimilestone

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen ich habe das S5 Neo und hab diese blöde verbugte Android version 5.1.1 drauf und möchte updaten.
Nun ich will das mit Smart Switch machen und da kommt diese Fehlermeldung.

Der PC, den Sie verwenden, verfügt nicht über ausreichend freien Festplattenspeicher (mind. 5640 MB erforderlich)

Also auf meinem PC habe ich genug Festplattenspeicher und auf dem Phone sind 10GB frei.

ALso ich raff das nicht. Und ich hoffe jemand kann helfen

Android.jpg


Wie man sieht laut Explorer habe ich genug aber SmartSwitch meint etwas anderes ich kapier das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lokimilestone schrieb:
Wie man sieht laut Explorer habe ich genug
Nein, sieht man nicht. Die Fehlermeldung kommt wegen zu wenig Festplattenspeicher auf dem PC. Dein Screenshot zeigt nur den Speicher auf dem Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Bitte genau lesen was ich geschrieben habe.
Also auf meinem PC habe ich genug Festplattenspeicher und auf dem Phone sind 10GB frei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Warum zeigst du uns dann einen Screenshot von deinem Telefonspeicher? Der interessiert hier nicht, die Fehlermeldung bezieht sich explizit auf die Festplatte. Wieviel freien Speicher hast du denn auf dem Laufwerk C: ? Und wieviel auf den anderen Laufwerken?
 
Kann ich dir sagen, weil wie man auf den Screeshot sieht das dass Tool auf dem Phone nur 511 MB freien Speicher erkennt, obwohl laut Explorer viel mehr vorhanden ist. Und auf jeden Laufwerk auch c: ist mehr als 10GB frei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Dann liest du die Anzeige falsch. Das Tool zeigt dir intern (=Phone) 511 MB von 11,5 GB als belegt an. Und das deckt sich mit dem, was der Explorer auch anzeigt.
Das gleiche bei extern (=Card).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
ah okay dann habe ich das falsch interpretiert. ABer nun es geht dennoch nicht. obwohl ich überall genug Speicher habe.
 
Wieviel Speicher exakt ist denn auf Laufwerk C: frei?
 
OK, das sollte laut der Fehlermeldung reichen, ist aber doch ziemlich knapp. Gut möglich, dass in der Fehlermeldung der falsche Betrag angegeben wird. Ich würde an deiner Stelle versuchen, ein paar Gigabyte freizuschaufeln. Evtl. kannst du Dateien kurzfristig auf ein anderes Laufwerk kopieren und nach dem Firmware Update wieder zurück kopieren.
 
ich habe jetzt 13GB frei auf C: aber die Meldung kommt immer noch :(
 
Hast du zwischendrin neu gebootet? Nicht sehr wahrscheinlich, dass das hilft, aber man kann nie wissen. Sonst fällt mir auch nur noch der Samsung Support ein.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.422
SERGE4NT
S
Mik75
Antworten
47
Aufrufe
4.663
toto35
T
A
Antworten
0
Aufrufe
858
AdamG07
A
Zurück
Oben Unten