Kann ich auch bei einem Importgeraet appz im market kaufen ?

V

Valhalla

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo @all

Ich wuerde Euch gerne eine Frage stellen. Ich bin neben meinem Blackberry Curve 8900 auf der Suche nach einem reinen Surf- und Spielehandy. Hatte schon mal grob das Milestone fuer mich ausgemacht, aber all die Nachrichten wegen Kamera, schlechter Gespraechsqualitaet und dem langsamen Prozessor lassen mich an dem Geraet zweifeln, auch wenn die HW-Tastatur was fuer sich hatte. Die meisten Emails, SMS und anderen Nachrichten schreibe ich auch weiterhin mit dem Blackberry, aber das Surfen rockt mit einem 2,4" Display einfach nicht.

Ich meine darueber schon mal irgendwo gelesen zu haben, wuerde Euch aber gerne fragen: Wenn ich mir ein Geraet aus dem US-Markt hole, kann ich dann grundsaetzlich auf alle apps im android market zurueckgreifen, d.h. auch kostenpflichtige Sachen erwerben und spaeter auch deutsche Apps installieren ?

Vielen Dank im Voraus fuer Eure Hilfe. Ich denke dass auch der gerade laufende World Mobile Congress fuer mich nichts besseres bringen wird, sodass ich zuschlagen will, bevor der EUR-USD Kurs noch mehr verfaellt.

Beste Gruesse, Andy.
 
Ja, Du kannst auf alle Apps im Markt zugreifen. Es gibt keinerlei Einschränkungen.
 
Valhalla schrieb:
Ich meine darueber schon mal irgendwo gelesen zu haben, wuerde Euch aber gerne fragen: Wenn ich mir ein Geraet aus dem US-Markt hole, kann ich dann grundsaetzlich auf alle apps im android market zurueckgreifen, d.h. auch kostenpflichtige Sachen erwerben und spaeter auch deutsche Apps installieren ?

Die US und UK Geräte sind völlig identisch und wenn du mit einem Handy direkt von Google nicht den vollen Zugriff auf den Market hast....mit welchem sonst :D
 
Seadart schrieb:
Die US und UK Geräte sind völlig identisch und wenn du mit einem Handy direkt von Google nicht den vollen Zugriff auf den Market hast....mit welchem sonst :D

Wobei anzumerken ist: das nicht alle Android-Apps im Market zu finden sind.
 
Ich hab bisher alle gefunden.
 
Das ist zwar OT hier, aber wenn die Frage erlaubt ist:
Wie sieht denn die "Eingangskontrolle" Googles für den Market aus?

Mir ist das jetzt extrem bei der Suche nach nem RSS-Reader aufgefallen. BlueRSS gefiel mir beispielsweise - bis mir aufgefallen ist, dass sämtliche Aufrufe über eine Art Proxy geleitet werden (ich habe selbst tt-rss bei mir laufen, und meine Feedreader greifen darauf zu - deshalb fiel mir auf, dass alles von einem OVH-Server in Frankreich aus gepollt wurde). Zusätzlich verlangt die App Zugriff auf meinen Standort - was für die Funktion nunmal nicht ansatzweise nachvollziehbar ist.

Beides wird aber mit keinem Wort in der Beschreibung erwähnt, ersteres kann man -ohne dass man mitsnifft- auch gar nicht erkennen.

Als ehemaliger iPhone-User kann ich nur sagen - bei Apple würds sowas nicht geben (und ja - dafür sind die Hürden IMHO dort zu hoch, keine Frage).
(Und nur um das offensichtliche nochmal zu betonen - die überwiegende Mehrheit der Devs wird kaum solcherlei Unfug und Spionage betreiben, aber einige schwarze Schafe...).



What i want to say:
Bei sonstwie bezogenen Apps wäre *ich* noch ne ganze Ecke vorsichtiger - alleine schon deshalb, weil du dort nichteinmal Kommentare anderer User hast (bzw. nicht sichergehen kannst, dass die so stimmen und unzensiert sind).
 
  • Danke
Reaktionen: ChristophBier

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
5.127
Falkenfluegel
Falkenfluegel
A
Antworten
3
Aufrufe
2.537
Oebbler
Oebbler
xXMaxiXDXx
Antworten
11
Aufrufe
4.862
BengalienKing
B
Zurück
Oben Unten