Kann ich die (Gesamt)Software XYZ auf ein Gerät mit dem Product Code ABC flashen?

hat hier eigentlich schon jemand die KE7 mit einem gebrandeten Handy via Odin geflasht (hab momentan die KF2 von "3.at" + root drauf)

hab schon eine Sicherung des efs Ordners vorgenommen
aber da ich schon schlechte Erfahrungen mit dem SGS1 gemacht und mit dem flashen meine IMEI geschrottet habe wollte ich mal Erfahrungen von euch hören
bevor ich mich bei meinem neuen SGS2 drüber traue
 
guardian0083 schrieb:
hat hier eigentlich schon jemand die KE7 mit einem gebrandeten Handy via Odin geflasht (hab momentan die KF2 von "3.at" + root drauf)

hab schon eine Sicherung des efs Ordners vorgenommen
aber da ich schon schlechte Erfahrungen mit dem SGS1 gemacht und mit dem flashen meine IMEI geschrottet habe wollte ich mal Erfahrungen von euch hören
bevor ich mich bei meinem neuen SGS2 drüber traue



Meine Anleitung basiert auf der KE7 :

Branding entfernen - Anleitung
 
die Anleitung habe ich schon durch...
wollte nur Erfahrungsberichte lesen ob jemand hier schon ein gebrandetes Handy geflasht hat ... ohne die IMEI zu schrotten

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
guardian0083 schrieb:
die Anleitung habe ich schon durch...
wollte nur Erfahrungsberichte lesen ob jemand hier schon ein gebrandetes Handy geflasht hat ... ohne die IMEI zu schrotten

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Mir ist bis jetzt noch kein Fall bekannt wo jemand nach dem flashen seine IMEI verloren hat beim S2.

Wir hatte hier im Forum bis jetzt 2 fälle wo jemand auf einmal keine IMEI mehr hatte.In diesen fällen war die wohl ohne etwas gemacht zu haben nicht mehr da.Die hatte aber glaube ich beide keine Sicherung des EFS Ordner gemacht.
 
Hallo,
habe die KE7 drauf gemacht. Wollte einfach mal weg von den ganzen custom roms. Lediglich root und unnötige Apps deinstalliert.
Bin sehr positiv überrascht. Akkuverbrauch, Geschwindigkeit und Empfang/Internet laufen super.
 
Hallo


habe mal ne Frage.

Ich habe auf KH3 geupdatet und dann linghtning 6.1 drübergeflasht.Funtzt super.

Aber wenn ich mein SG2 mit kies verbinde steht bei Der Firmware hinten (kor).

Heißt es das ich eine Firmware für Korea habe??
Ist das Schlimm und gibt es die selbe Version der Firmware auch für DBT??

mfg
 
Das heißt, dass du dir beim Flashen den ProductCode zerstört hast. Das ist ein Nachteil besonders im Umfeld des Markets, weil viele Apps nicht angezeigt werden bzw. nicht funktionieren, wie vorgesehen.
 
aha ujnd kann mann es beheben?
 
Dazu gibt es einige Anleitungen. Dafür ist ein EFS Backup aber zwingend erforderlich, weil beim Rumspielen am ProductCode die IMEI auch immer flöten gehen kann.

Es gibt z.B. den Weg mit *#272*IMEI#. Aber wie gesagt: Nicht ohne EFS Backup.
 
öhm

was ist ein EFS Backup?
 
Du flasht wild auf deinem Telefon herum - immerhin so wild, dass jetzt der ProductCode weg ist (und dazu gehört schon einiges) - und hast kein EFS Backup? Das nennt man dann wohl grob fahrlässig ...

Nun, für diesen Fall: EFS Backup ist ein hervorragender Suchbegriff. Es finden sich hunderte Anleitungen, wie man sowas anlegt.
 
Hallo Gemeinde,

habe nur eine kurze Frage und hoffe auf eine kurze Antwort ;)

Ich hab ein Samsung Galaxy S2 als DBT (GT-I9100LKADBT) mit 2.3.4 von Kies.

Meine Frage ist jetzt, ob ich einfach die aktuellste offizielle o2 Version 2.3.5

aus diesem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...tschland-branded-stand-04-04-2012.147336.html

flashen kann? Ich hab dann zwar ein Branding, aber das wäre mir egal. Ich bin bei o2 insofern wärs sogar nicht schlecht und ich hätte 2.3.5.

Gruß Ralf
 
Hallo,von den Android experten wirste wohl keine antwort auf deine Frage bekommen,die sind nicht für Branded Firmenware.Ich selber habe auch ein O2 Gerät nur mit der Checkrom drauf.Die 2.3.5 ist auf jeden fall eine sehr gute Original stockrom,mit guten GPS emfang,gutem modem,es läuft sehr schnell und stabil.Wenn Du eh bei O2 bist
 
hallo und vielen dank für deine antwort.
habs einfach mal gemacht und erfreue mich jetzt an der o2 2.3.5 und dem schönen overglow effekt ;)
 

Ähnliche Themen

Superroot
Antworten
3
Aufrufe
2.167
myedition
myedition
ChrisiBoy
Antworten
8
Aufrufe
1.545
toscha42
toscha42
W
Antworten
2
Aufrufe
2.213
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten