Kann ich jedes Ladegerät verwenden?

CedricT3ch

CedricT3ch

Neues Mitglied
0
Hallo Community,
habe das Star S7599T. Der mitgelieferte Ladeadapter ist mir beim ersten einstecken direkt durchgeschmort. Ein verbrannter Geruch, es hat gezischt, mir wurde an meinem Handy überspannung angezeigt.
Da hab ich mir gedacht das ich das lieber lasse bevor was kaputt geht.
Naja, zu meienr eigentlichen Frage, welche wäre:
Könnte ich meinen alten Ladeadapter vom iPhone benutzen, sprich nur den Adapter mit dem Micro-USB Lade- und Übertragungskabel?
Hoffe mir kann da jemand helfen.

LG CedricT3ch
 
Wenn dir der Ladeadapter gleich bei der ersten Benutzung durchbrennt, wieso reklamierst du das denn nicht. Du kannst doch jetzt gar nicht sicher sein ob dein Star nicht auch was abgekriegt hat? Hast du keine Garantie?
 
Habe das bei Cect-Shop reklamiert, bis jetzt habe ich nur noch keine Antwort bekommen.
Beim Handy habe ich bis jetzt noch nichts gemerkt, funktioniert alles nach wie vor prima.
Mal sehen was Cect-Shop schreibt, bekomme sowieso noch eine 8GB SD Speicherkarte von denen, die habe ich dazu bestellt ist aber nicht mit dem Handy angekommen.
Soweit ich weiß habe ich 12 Monate Garantie

LG Cedric
 
Ob du das iPhone Ladegerät nehmen kannst weis ich natürlich nicht, am besten vergleichst du mal die Typenschilder an den Ladegeräten bzgl. Ausgangsspannung, Strom etc.
 
Okay, werde das mal vergleichen, hoffe mal das passt, ansonsten wüsste ich nicht wo ich einen herbekommen soll.
 
Hast du mal mit Google gesucht? Vielleicht gibt es ja ein passendes Ladegerät für kleines Geld im I-Net.
 
Nachdem alle Star-Geräte, die ich kenne über USB geladen werden, ist jedes Ladegerät, das 5V liefert und einen USB-Anschluß hat geeignet. HTH
 
Okay, vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten