Kann interne Karte nicht mehr formatieren...

S

Samsung I7500

Erfahrenes Mitglied
5
Moin! Hatte bis vor kurzem AGOSP Public Beta drauf, konnte aber aus mir unbekannten Gründen die interne SD-Card nicht mehr formatieren. Das sah so aus: Handy funzt normal, USB Verbindung auch, wobei Windows da irgendwelchen Scheiß überprüfen will. Entnehmen der Karte funzt, krieg auch Meldung dass sie entnommen werden kann. Beim Formatieren tut sich nix, und einbinden kann ich die Karte auch nicht mehr. Hab daher mal aufs aktuellste Galaxo geupdated. Da habe ich jedoch das selbe Problem. Hat jemand von Euch evtl. ne Idee woran das ganze liegen könnte?
 
Hast du Sie mit dem Gerät und auch mit Windows versucht zu formatieren ?
 
Mit Windows kann ich sie wohl formatieren. Ändert das Problem am Gerät nicht. Nach der Formatierung kann ich immerhin die Karte wieder einbinden nachdem ich sie entbunden hab. Das formatieren am Gerät geht aber nach wie vor nicht, und nach dem Versuch lässt sich die Karte auch nicht wieder einbinden. Entweder liegts also am Gerät, oder aber an Android. Hmmm...
 
Kommt irgendeine Fehlermeldung? Was steht den oben in der Leiste? Da sollte ja eig. immer die Nachricht über den momentanen Status der Karte erscheinen. (Wird vorbereitet, etc.)

Dumme Frage, aber du machst das schon über: Einstellungen - SD-Karte und Speicher - Interne SD-Karte ?

Wird die Interne in den Einstellungen angezeigt? Gesamtspeicher: #,## GB

Gruß
 
Ja, ich mach das darüber. Es kommt gar keine Fehlermeldung. Ich drück auf "SD-Karte entnehmen" und bekomm die Meldung dass die Karte sicher entnommen werden kann. Dann drück ich auf "SD-Karte formatieren" bestätige dann "SD-Karte formatieren", im Screen darauf "Alles löschen", und lande prompt ohne weiteres wieder im SD-Kartenmenü, ohne das irgendwas passiert. Und ab hier kann ich die Karte auch nicht wieder einbinden. Es tut sich einfach nix, so als wären die Buttons gar nicht belegt. Ich seh grad Gesamtspeicher bzw. verfügbarer Speicher steht beides "Nicht verfügbar".
 
Jo, wenn die Karte nicht eingebunden ist, steht das da. Also kannst du auch nicht auf einbinden klicken..

Da du ja Galaxo hast, und somit auch die Recovery.

Könntest mal versuchen darüber die Karte einzubinden (unmount SD(s) from PC) bzw. erstmal mounten und schauen was der PC dann sagt.

Evtl. noch mal einen Wipe machen, wenn alles nichts mehr hilft.

Gruß
 
Ach ja LOL sry, die war grad nicht eingebunden, also Gesamtspeicher sagt 6,56GB. Windows meckert nicht mehr, da ich die Karte ja damit formatiert hab. Aber am Gerät ist sie halt nicht formatierbar. Bzw. wenn ich die versuch zu formatieren, und da nix passiert und ich die Karte nicht mehr einbinden kann dann ist die Karte immer nach nem Neustart drin, nur so zur Info.
 
Ich glaube das ist normal, dass du nach dem formatieren neu starten musst. Wie auch immer, es geht ja, oder?! ^^
 
Nein. Bislang hat er nach dem Formatieren die Karte selbständig eingebunden (und mit einbinden meine ich zurück ins Gerät, nicht das Mounten in Windows). Nach dem Neustart sind die Daten aber immernoch da, da geht rein gar nix...
 
Wenn du auf formatieren klickst, was kommt dann für eine Meldung? Bzw. muss man das noch bestätigen? Wenn ja, mit welcher Taste? Hört sich zwar sau blöd an, kam aber auch im Forum hier schon vor dass die Taste verwechselt wurde.

Gruß
 
Also, nochmal genau der Ablauf: Einstellungen -> SD-Karte und Speicher Tipser aufs Display "SD-Karte entnehmen" Meldung: "Die Karte kann sicher entnommen werden". "SD-Karte entnehmen" ist jetzt grau und nicht menr antippbar, dafür sind nun "SD-Karte einbinden" und "SD-Karte formatieren" weiss. Tippser aufs Display "SD-Karte formatieren" Screen zeigt: Durch diese Aktion wird die SD-Karte im Telefon gelöscht. Sie verlieren dann ALLE Daten auf der Karte! Button: SD-Karte formatieren Tippser auf den Button Screen zeigt: SD-Karte formatieren und alle Medien löschen? DIe Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden! Button: Alles löschen Tippser auf Button Jetzt seh ich für n kurzen Augenblick den Screen davor, und lande ohne irgendeine Meldung im "SD-Karte und Speicher" Menü. An dieser Stelle sollte ne Meldung kommen dass die Karte formatiert wurde, und sie sollte selbständig wieder eingebunden werden. Genau hier passiert aber nix. Tippser auf "SD-Karte einbinden" Keine Reaktion! - Neustart Karte ist normal eingebunden, die Daten immernoch da...
 
Ah ok, spontan würde ich jetzt noch sagen. Mach einen Wipe bzw. neu flashen, und wenn das auch nichts hilft.. Hoffen wir mal nicht das die Karte ne Macke hat.

Gruß
 
Ich hab mal Wipe gemacht. Nu fährt das Galaxy gar nicht mehr hoch gna... :/
 
Himmel Arsch und Zwirn ... :o

Dann flash nochmal Galaxo neu, gibts doch nich.. :confused:
 
Hab ich, nach dem 10 Bootversucht läufts wehnigstens wieder. Aber was ich mich grad Frage, könnte das Problem an den GApps liegen? Also dass die Version die ich hab mit Galaxo inkompatibel sind?
 
Welche Version hast du benutzt für die SAMSUNG.tar ? Laut Anleitung sollte es die JC6 sein, wenn ich mich nicht täusche. Schau mal nach, vllt. ist dass das Problem.
 
Bei 1.6.3.3 gibt es keinen Unterschied zur 1.6.3.2. Daher muss die SAMSUNG.tar immer noch die I7500XEJC6-PDA-CL209906.tar Datei sein. Ob du dir jetzt die JC6 ziehst und umbenennst, oder schon die umbenannte nimmst ist ja egal. Schau aber mal ob die Größe der Datei stimmt.

Die I7500XEJC6-PDA-CL209906.tar hat 93.060 KB, evtl. ist deine Samsung.tar fehlerhaft.
Mach einfach nochmal genau die Anleitung durch, und achte auf die Größe der Dateien. Auch bei der Galaxo.zip die du nimmst.

drakaz
 
Gemacht. Das Recovery komplett neu drauf. Das Update komplett neu drauf. Die Einstellungen sind seh ich auch ohne die G.Apps drin. Formatieren geht nach wie vor nicht.
 
Ich glaube daran verzweifeln wir heute noch.. :D

Mal ne andere Frage, wann ging es denn zuletzt noch? GAOSP beta hattest du geschrieben. Könntest höchstens das flashen, oder eine andere Rom zu schauen.
 

Ähnliche Themen

PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.436
PJF16
PJF16
Dr.Klenk
Antworten
3
Aufrufe
7.103
Dr.Klenk
Dr.Klenk
L
Antworten
3
Aufrufe
1.772
ludibubi
L
Zurück
Oben Unten