Kann kein Microsoft Exchange Konto mehr einrichten nach Update auf Android 6.0

C

Curio84

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

Habe mein LG G Flex2 gerade erfolgreich geupdatet auf Android 6.0. Das Update erfolgte über die LG PC Suite ohne Probleme und das Smartphone wurde vorher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Beim nachfolgenden Einrichten des Smartphones konnte ich mein Outlook.com-Konto nicht mehr erfolgreich einrichten. Bei meinen beiden LG G4 funktioniert dies problemlos.
Mein Vorgehen: Einstellungen -> Allgemein -> Konten & Synchronisation -> Konto hinzufügen -> Microsoft Exchange.
Gebe ich hier meine Kontodaten ein, verbindet er sich, wenn ich viel Glück habe, vielleicht bei 20 Versuchen einmal mit dem MS-Server, Aber selbst dann erhalten ich nur Synchronisierungsfehler.
Alternativ habe ich versucht, das Konto über die Microsoft-Outlook-App einzurichten. Die Kontoeinrichtung darüber gelang zwar, aber das Konto zeigte danach trotzdem auch den schon erwähnten Synchronisationsfehler an.
Ich benötige das MS-Konto, da ich hierrüber meine Kontakte und Kalenderdaten zentral verwalte.

Haben andere auch solche Erfahrungen gemacht? Liegt hier ein Problem mit der neuen Androidversion des LG G Flex2 vor? Und welche Möglichkeiten habe ich, mein Outlook.com-Konto doch noch erfolgreich einzurichten.

Gruß, Curio
 
Hi,
ich habe dasselbe Problem. Ich habe die 6er Version nur drübergebügelt und habe auf den ersten Blick gar nicht gemerkt, dass der sync weg war. Der Kalender war auf einmal nur noch lokal verfügbar. Dachte dann, dass das Problem bei MS liegt, die Outlook-App hat bei mir auch nicht geholfen, v.a. bei den Kontakten nicht.
 
Ich habe bislang immer Kontakte und Termine per My Phone Explorer synchronisiert, wollte aber eigentlich jetzt umsteigen, weil dieser manuelle Sync doch des Öfteren mal vergessen wird :)

Von daher bin ich sehr daran interessiert, ob es nun bei euch wieder läuft und ob ihr die Outlook-App benutzt oder ein Microsoft-Exchange-Konto.

Gruß,
eckse
 

Ähnliche Themen

T
  • Toaster1
Antworten
2
Aufrufe
1.734
alope
alope
R
Antworten
11
Aufrufe
4.602
mr.a
mr.a
S
Antworten
0
Aufrufe
2.279
StardustOne
S
Zurück
Oben Unten