Kann keine emails abrufen/empfangen

B

bertsel

Neues Mitglied
0
hallo liebe gemeinde,
heute habe ich mir mein erstes smartphone gekauft - ein samsung galaxy s 4mini.
ich bin ein handyneuling und noch nicht voll in der matherie....
nun wollt ich die email accounts einrichten - was auch nach ewigem suchen geklappt hat - insgasamt 2.
leider muss ich feststellen, das ich keinerlei emails auf dem handy empfange/es werden keine emails übertragen und/oder angezeigt.
erste adresse > kein empfang von neuen emails/alte gelesene emails werden als neu angezeigt.
zweite email adresse > es werden keine neuen emails empfangen und auch bestehende gelesene oder ungelesene eails werden nicht angezeigt. hier rödelt es nur und nix kommt.
die emailadressen sind beide von gleichen anbieter.
hab auch schon die accounts gelöscht und neu angelegt - das selbe....
was mache ich falsch? wer kann mir hier einen nuetzlichen tipp geben?
handy vielleicht defekt? grrrr.
danke für eure hilfe!!!
bertsel

Der ursprüngliche Beitrag von 19:24 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

kann mir jemand event helfen?
ich habs immer noch nicht hin bekommen und google wirft nix raus was fruchtet - :(
 
bertsel schrieb:
hallo liebe gemeinde,
heute habe ich mir mein erstes smartphone gekauft - ein samsung galaxy s 4mini.
ich bin ein handyneuling und noch nicht voll in der matherie....
nun wollt ich die email accounts einrichten - was auch nach ewigem suchen geklappt hat - insgasamt 2.
leider muss ich feststellen, das ich keinerlei emails auf dem handy empfange/es werden keine emails übertragen und/oder angezeigt.

Welchen E-Mail Provider nutzt Du und welches Protokoll verwendest Du zum abrufen der E-Mails? Hast Du die Standard E-Mail App von deinem S4 Mini genutzt oder eine andere App? Hast Du die E-Mail Einstellungen durch die E-Mail App einstellen lassen oder hast Du die Konten manuell konfiguriert?

Ich würde beide Konten wieder löschen und erst einmal ein Konto einrichten und schauen das dies einwandfrei läuft.

Im Moment würde ich erst einmal darauf tippen, dass Du die falschen E-Mail Server Namen verwendet hast oder das durch die E-Mail App die falschen E-Mail Server Namen eingetragen wurden.
 
hallo - ich benutze die standart email app.
die konfig ist automatisch erfolgt durch die app und die einstellungen wurden von app vorgenommen.
die server namen sind pop3 und smtp sind korrekt.
meine freundin hat das selbe handy und sie hat es genau so eingerichtet - bei ihr funktioniert es.
 
bertsel schrieb:
die server namen sind pop3 und smtp sind korrekt.

So kann man dir leider nicht helfen.

Welchen E-Mail Provider nutzt Du und welche Server sind und welchem Protokoll eingetragen?
 
Funktioniert die Internetverbindung?
Welcher Mailprovider?
Welcher Netzanbieter?
Welches Protokoll? POP3 oder IMAP?
Gibt es eine Fehlermeldung?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
100
Munro
M
A
Antworten
13
Aufrufe
362
maik005
maik005
mbox
Antworten
0
Aufrufe
158
mbox
mbox
Zurück
Oben Unten