Kann keine Klingeltöne ändern - Anwendung endet mit einer Fehlermeldung!

P

Pee-Dee-2

Neues Mitglied
0
Moin,

ich habe seit gestern Abend folgendes Problem:

Wenn ich einen Klingelton ändern möchte kommt folgende Nachricht:

"Tut uns Leid.
Die Anwendung Tonsatz (Prozess com.htc.sdm) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

Kann mir das jemand übersetzen? Was muss ich jetzt tun. Ist unbefriedigend.

Vielen Dank und noch einen schönen Tag.
 
Hallo zuerst wären nähere Angaben nicht schlecht.

Siehe auch der FAQ

Tipps zum Erstellen eines neuen Beitrages/Threads:


  • Bitte nur eine Frage pro Beitrag stellen.
  • Bitte einen aussagekräftigen Thread-Titel (Sachen wie "Neuling hat Fragen", "Newbie mit Fragen" etc soll vermieden werden).
  • Auf die Übersichtlichkeit achten, vor allem bei längeren Beiträgen.
  • Android-Version: (Einstellungen > Telefoninfo > Software-Information) 2.2 oder 2.2.1 im Beitrag angeben
  • Build-Nummer (Einstellungen > Telefoninfo > Software-Information) z.B. 1.72.405.3, angeben.
  • Genaue Fehlerbeschreibung.
  • Bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten, auch im Titel.
 
Gut, die meisten Sachen erfülle ich ja, ansonsten gib mir konkrete Anhaltspunkte, die in meinem Thread nicht passen.

Hier noch der Nachtrag:

Android-version: 2.2

Build-Nummer: 1.38.207.1 CL278606 release keys

Wird noch etwas benötigt?
 
Ok, dann wäre es noch schön zu wissen was Du da ausgewählt hast.

Eine mp3 von der SD-Karte?

Oder einen Standardklingelton oder etwas ganz anderes?
 
Vielen Dank für die Mühe schonmal.

Also ich habe folgendes bisher versucht:

Menu - > Einstellungen -> Ton -> Klingelton

kann man auch über andere Pfade oder Apps aber wenn ich es so mache kommt die besagte Fehlermeldung.


Nun Nachtrag:

Ich habe nun gerade ein wenig rumgespielt und habe irgendwo was gefunden, was ich dann über die Menuetaste als Klingelton auswählen konnte. Das hat geklappt.

ich bin nun nochmal über den oben genannten Pfad (Menu -> ... -> Klingelton) gegangen und es geht wieder.

Ich denke dann wird das System nur ein Problem mit dem alten Pfad gehabt haben und deswegen immer abgebrochen. Kennt man ja zum Teil von PC's.

Aber vielen Dank für die Mühe.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.485
concharge
C
R
  • Rüdiger_M
Antworten
0
Aufrufe
1.015
Rüdiger_M
R
S
  • Spider2001
Antworten
13
Aufrufe
2.770
Rüdiger_M
R
Zurück
Oben Unten